Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msn messenger virus?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 03.09.2006, 18:24   #31
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Zitat von Bilo
Habe das Problem auch!
Dann gilt grundsätzlich für dich das gleiche wie für alle anderen: Noch weitgehend unbekannter Schädling, mögliche Backdoorkomponente, also formatieren und neu aufsetzen dringend empfohlen. Siehe "Backdoor entfernen" in der Signatur.

Zitat:
C:\Programme\MSN Messenger\msnn.exe
Möglicherweise RBot AXT. (Allerdings falscher Pfad). Dann gilt erst recht der obige Hinweis!

Gruß
Yopie

Alt 03.09.2006, 18:30   #32
Garo83
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



selber shit auch hier vorhanden! jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich installiert hat, da ich direkt msn deinstalliert habe und nach Viren gesucht habe etc.
Bitte um Hilfe!!!!
Oh mein Gott... was ein Ding :P

Logfile of HijackThis v1.99.1
...
[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]
__________________


Alt 03.09.2006, 18:35   #33
Haui45
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Könnte sich mal ein Mod erbarmen und das Ding zumachen? Sonst wird das hier schon wieder so ein "Hüüüllfäää-Endlosthread"...
Die Lösung wurde schon mehrmals gepostet, jetzt muss sie nur noch umgesetzt werden.
__________________

Alt 03.09.2006, 18:37   #34
Garo83
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Könnte sich mal ein Mod erbarmen und das Ding zumachen? Sonst wird das hier schon wieder so ein "Hüüüllfäää-Endlosthread"...
Die Lösung wurde schon mehrmals gepostet, jetzt muss sie nur noch umgesetzt werden.
sorry, es geht doch nur um die auswertung des Hijack's damit wir wissen ob wir wirklich betroffen sind!

Alt 03.09.2006, 18:37   #35
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Zitat von Garo83
selber shit auch hier vorhanden! jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich installiert hat, da ich direkt msn deinstalliert habe und nach Viren gesucht habe etc.
Hast du die Datei ausgeführt oder nicht?

Bitte die schon geposteten und passenden Antworten sinngemäß auf deinen Fall übertragen und danach handeln!

Das gilt auch für alle anderen, die dieses Problem haben, vielleicht haben oder nicht wissen, ob sie es haben!

Plädiere für Schließung des Threads (hab hier nix zu sagen, habs aber gemeldet).

Gruß
Yopie


Alt 03.09.2006, 18:39   #36
Haui45
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Zitat von Garo83
sorry, es geht doch nur um die auswertung des Hijack's damit wir wissen ob wir wirklich betroffen sind!
Das kann ein HijackThis-Log nicht aussagen.

Alt 03.09.2006, 18:41   #37
Garo83
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Zitat von Yopie
Hast du die Datei ausgeführt oder nicht?

Bitte die schon geposteten und passenden Antworten sinngemäß auf deinen Fall übertragen und danach handeln!

Das gilt auch für alle anderen, die dieses Problem haben, vielleicht haben oder nicht wissen, ob sie es haben!

Plädiere für Schließung des Threads (hab hier nix zu sagen).

Gruß
Yopie
also ich habe sie ausgeführt, dann ist msn abgestürzt. Nachdem ich MSN neu starten wollte, hat er mich jedoch wieder zum Ausführen aufgefordert. Diesesmal bin ich misstrauisch geworden und habe MSN deinstaliert.

Alt 03.09.2006, 18:44   #38
Yopie
Moderator, a.D.
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Zitat:
Zitat von Garo83
also ich habe sie ausgeführt, dann ist msn abgestürzt. Nachdem ich MSN neu starten wollte, hat er mich jedoch wieder zum Ausführen aufgefordert. Diesesmal bin ich misstrauisch geworden und habe MSN deinstaliert.
Und woher sollen wir nun aus der Ferne beurteilen, was Sache ist? Siehe auch Beitrag Nr. 13 in diesem Thread!

Gruß
Yopie


Schlussstrich des Threads!
==================================================

Alt 03.09.2006, 18:50   #39
Proudgod
 
msn messenger virus?! - Standard

msn messenger virus?!



Ich kann euch zumindest schonmal etwas sagen, was die bei Zeldaeurope rausbekommen haben.

Zitat:
Original von zeldaeurope.de, User: Evelyn Jade
Das Programm heißt Toolbar888, welches diese Nachricht weiterschickt. Es installiert sich in euere Programme. Der Name des Virus (Trojaner) lautet. Drop.Toolbar.A.2

Verhalten: Jeder der infiziert ist, installiert sich die Toolbar. Diese Toolbar sendet automatisch im Messi diese verhängnisvolle Nachricht.

Was könnt ihr schonmal tun?

1. Geht unter Systemsteuerung und unter Softare: Deinstalliert Toolbar88.
2. Schaut unter C: / Dokumente und Einstellungen / (Euer Name)

Schaut nach ob ihr Dateien wie alpha oder sprdu findet. Löscht diese Zwo. Oder alles was da sonst verdächtig ist.

3. C:/ Programme - Schaut ob ihr den Ordner Toolbar888 habt - wenn ja dann löschen

4. C:/ Temp - wenn ihr einen Ordner Adware findet - weg damit. (nicht bei jedem!!)

5. MSN deinstallieren

6. Computer neustarten & MSN installieren.
Hoffe ich konnte Helfen!

Alt 03.09.2006, 21:19   #40
koreanermittrojaner
 
msn messenger virus?! - Cool

msn messenger virus?!



Logfile of HijackThis v1.99.1
...
das is mein log.. wäre nett wenn ein kenner ein auge drauf werfen könnte...

[edit]
nu is aber schluß hier
klappe zu, affe tot

GUA
[/edit]

Thema geschlossen

Themen zu msn messenger virus?!
automatisch, check, datei, downloadfenster, freue, guten, helfen, klicke, kontakte, kumpel, könntet, messenger, msn, msn messenger, nachricht, nervt, regelmäßig, richtig, runter, takten, virus, virus?, virus?!, website, wiederholt, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: msn messenger virus?!


  1. Windows Live Messenger-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (8)
  2. Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (7)
  3. hartnäckiger Virus von Windows Messenger (MSN)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2010 (7)
  4. MSN Messenger Virus (msnmgr.exe im Systemordner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (1)
  5. MSN Messenger Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (2)
  6. Messenger Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (4)
  7. MSN - messenger installer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  8. MSN Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  9. Trojaner oder Virus via MSN-Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (5)
  10. Virus beim Live Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  11. Virus im MSN Messenger!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  12. Vermute Virus im MSN Messenger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (16)
  13. MSN Virus: PIC006.JPG-live.messenger.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (23)
  14. Mein Hijackthis Logfile (MSN Messenger Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2008 (3)
  15. MSN Messenger Virus HILFE
    Mülltonne - 04.12.2007 (0)
  16. Live Messenger Virus (neuer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2007 (4)
  17. Benötige Hilfe! MSN Messenger Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (10)

Zum Thema msn messenger virus?! - Zitat: Zitat von Bilo Habe das Problem auch! Dann gilt grundsätzlich für dich das gleiche wie für alle anderen: Noch weitgehend unbekannter Schädling, mögliche Backdoorkomponente, also formatieren und neu aufsetzen - msn messenger virus?!...
Archiv
Du betrachtest: msn messenger virus?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.