Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2006, 02:48   #1
sholvar
 
Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern - Standard

Problem: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern



Broodwar, ein ziemlich altes Strategiespiel funktioniert wunderbar, solang man nciht versucht mehr als 1 vs 1 mit 2 Routerbesitzern (heutzutage müsste das ungefähr jeder sein, als das Spiel programmiert wurde, gab es noch keine Router). Wenn ich das richtig verstanden habe (dazu benötigt es meist Wissen was ich nicht habe) reicht es nicht, das entsprechende Port (6112) zu forwarden. Der REchner im Netzwerk hat eine IP und der ROuter eine andere (vor allem ins WWW hinaus). So wie ich es verstehe, werden einige Datenpackete der Router IP und andere der Rechner IP zugeordnet und das Programm kann damit nicht umgehen, Packete zum selben Spieler mit unterschiedlichen IPs zu bekommen. Das ist aber, wenn es überhaupt so ist, nur eines der Probleme die das Spiel mit Routern hat. Für Linux gibt es da ganz tolle Scripts. Für XP hab ich das aber noch nciht gesehen. Seht ihr hier Möglichkeiten, das Prob irgendwie zu beheben?

und noch ne Frage nebenbei: Die Firma Blizzard hat seit BW ja noch andere Spiele entwickelt, die damit umgehen können, das die Spieler mit Routern spielen, was heute ja nix besonderes mehr ist. Ist es so schwer, die entsprechenden Befehle einfach per copy&paste in eine datei zu packen und diese als patch zu veröffentlichen? Oder ist es echt so doll schwerer, dem Prog einfach zu vermitteln, wo das Problem liegt und wie es wieder klar sieht, trotz router...
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 25.07.2006, 15:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern - Standard

Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von sholvar
Broodwar, ... als das Spiel programmiert wurde, gab es noch keine Router).
blanker Unsinn, nur die Spiele-Kiddies und deren Programmierer habe vielleicht noch keine Router gekannt
Die Hardware-Router waren halt noch deutlich sehr teuer und mangels DSL auch meist nicht für DSL.
Aber z.Bsp Hardware-ISDN-Router und insbesondere Router als solche (= Softwarerouter) gibt es schon deutlich viel länger, als Broodwar oder seine Vorgänger.

Die Frage ist ob das Problem eine spielseitiges Problem ist oder am Router liegt.

Hätte da aber eventuell einen "Broodwar-Experten" den ich fragen könnte.
Ich bin selbst für solche "Strategiespiele" (sowas läuft unter Strategiespiel?) zu blöd.
__________________

__________________

Alt 27.07.2006, 02:09   #3
sholvar
 
Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern - Standard

Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern Details



wie heisstn dein BW Experte bei BW?

Natürlich weiss ich, dass es Router schon länger gibt als Broodwar. Sieh es als Situationsirrelevante Vereinfachung ^^

Eigentlich wollte ich nurmal hören, ob du noch was besonderes dazu weisst. Im Broodwarforum kriege ich ja auch kompetente hilfe. Ist nur nen bissl anstrengend da weil sich nicht jeder so informativ ausdrückt wie du

btw. ist BW eigentlich eher für die Hände anstrengend als für den Kopf. Deshalb werden die reflex_te-Tabellen auch meist von BWlern und nicht von CS'lern (oder ähnlichem) angeführt
__________________
__________________

Alt 27.07.2006, 19:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern - Standard

Lösung: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern



Zitat:
Zitat von sholvar
wie heisstn dein BW Experte bei BW?
keine blasse Ahnung (und wenn tät ich es wohl nicht sagen => PP => Personal Paranoia)
Zitat:
Zitat von sholvar
Natürlich weiss ich, dass es Router schon länger gibt als Broodwar. Sieh es als Situationsirrelevante Vereinfachung ^^
:aplaus: FullACK
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern
altes, beheben, benötigt, datei, einfach, firma, frage, funktioniert, heute, linux, netzwerk, paste, patch, port, probleme, programmier, rechner, richtig, router, schwer, spielen, trotz, umgehen, versucht, wickel, wissen, überhaupt



Ähnliche Themen: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern


  1. TR-069-Fernwartungslücke bei DSL-Routern: Deutsche Internetanbieter bezeichnen ihre Netze als sicher
    Nachrichten - 22.08.2014 (0)
  2. Computerspiel lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (5)
  3. Wurm-Alarm bei Linksys-Routern
    Nachrichten - 15.02.2014 (0)
  4. BSI warnt vor WPS-Schwachstelle in Vodafone-Routern
    Nachrichten - 06.08.2013 (0)
  5. Sicherheitsleck in Telekom-Routern: Weitere Modelle betroffen
    Nachrichten - 26.04.2012 (0)
  6. Voreingestellte WPA-Passphrase bei EasyBox-Routern berechenbar
    Nachrichten - 16.03.2012 (0)
  7. Trojan.Agent im Computerspiel Risen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (4)
  8. WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach
    Nachrichten - 21.08.2010 (2)
  9. Webseiten-Massenhack richtet sich gegen Online-Spieler
    Nachrichten - 15.06.2010 (0)
  10. D-Link schließt Sicherheitsloch auf einigen Routern
    Nachrichten - 18.01.2010 (0)
  11. Cisco patcht DoS-Lücke in BGP-Routern
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)
  12. Frisches System - Altes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (4)
  13. SVCHOST.EXE ... ich weis, altes Thema...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2006 (11)
  14. XP für altes Notebook?
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (4)
  15. Neues altes Thema Internetstartseite
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (3)
  16. für euch wahrscheinlich ein altes problem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (3)

Zum Thema Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern - Broodwar, ein ziemlich altes Strategiespiel funktioniert wunderbar, solang man nciht versucht mehr als 1 vs 1 mit 2 Routerbesitzern (heutzutage müsste das ungefähr jeder sein, als das Spiel programmiert wurde, - Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern...
Archiv
Du betrachtest: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.