Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 20.08.2010, 15:00   #1
AdminBot
Administrator
 
WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach - Beitrag

WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach



WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach

Der voreingestellte WLAN-Schlüssel ist bei manchen älteren Routern der Telekom-Hausmarke "Speedport" schnell zu erraten. Die Geräte waren schon vor Jahren durch eine schweren Sicherheitslücke aufgefallen.

Weiterlesen...

Alt 20.08.2010, 18:01   #2
Heike
 
WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach - Standard

WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach



WLAN hat bei meinem Speedport W 700V nie richtig befriedigend funktioniert, es ist deshalb ausgeschaltet und ein Linksys WRT160N ist für WLAN zuständig, die Reichweite ist erheblich höher. Bei einer VDSL-Verbindung ist die Auswahl an Routern, die sich einwählen können, nicht so groß, vielleicht kriegt AVM es ja mit den neuen Geräten hin, vor 2 Jahren war mit deren Routern bei mir eine Einwahl nicht möglich, damals war es wohl Glückssache, bei manchen ging es, bei anderen nicht.
__________________

__________________

Alt 21.08.2010, 11:45   #3
BIOTEC
 
WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach - Standard

WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach



Bei meinem V 503 V, den ich bei meinem Vertrag dabei bekommen habe, stehts auf dem Router drauf...!

Ich habs auch noch nicht geändert, da es eine ellenlange Zahlenkombination ist!

Aber ich glaub, es war von Haus aus nur WPA eingestellt....das hab ich dann direkt mal in WPA 2 PSK umgeändert und bis jetzt läuft das WLAN mit Desktop PC und Laptop prima!

Ich hätt ja gerne 1&1 gehabt, statt Telecom, da hätts dann auch ne Fritzbox dabei gegeben, aber 1&1 wollte hier bei mir keinen Anschluss schalten! Die hatten keinen Port mehr frei! Mist! Und jetzt zahl ich 41 € für Flat DSL Lite und Telefon Flat! Das ist sehr Teuer, aber bei uns geht nix anderes...
__________________

Antwort



Ähnliche Nachrichten: WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach


  1. TR-069-Fernwartungslücke bei DSL-Routern: Deutsche Internetanbieter bezeichnen ihre Netze als sicher
    Nachrichten - 22.08.2014 (0)
  2. Wurm-Alarm bei Linksys-Routern
    Nachrichten - 15.02.2014 (0)
  3. BSI warnt vor WPS-Schwachstelle in Vodafone-Routern
    Nachrichten - 06.08.2013 (0)
  4. Sicherheitslücke in Telekom-Router Speedport LTE II
    Nachrichten - 28.05.2013 (0)
  5. Sicherheitsleck in Telekom-Routern: Weitere Modelle betroffen
    Nachrichten - 26.04.2012 (0)
  6. Voreingestellte WPA-Passphrase bei EasyBox-Routern berechenbar
    Nachrichten - 16.03.2012 (0)
  7. Routerprobleme Speedport
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2010 (7)
  8. D-Link schließt Sicherheitsloch auf einigen Routern
    Nachrichten - 18.01.2010 (0)
  9. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  10. Cisco patcht DoS-Lücke in BGP-Routern
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)
  11. Linux-Treiber für Speedport W 101 Stick
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.11.2008 (17)
  12. Keine Verbindung mit Speedport W 701 V
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (5)
  13. speedport w 701 v
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (49)
  14. Seltenes Problem mit Speedport W 700 V Router
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (14)
  15. Speedport W 500V bei Arcor einrichten !
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2006 (12)
  16. Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern
    Alles rund um Windows - 27.07.2006 (3)
  17. Speedport W500V Einstellungen ?
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2006 (6)

Zum Thema WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach - WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach Der voreingestellte WLAN-Schlüssel ist bei manchen älteren Routern der Telekom-Hausmarke "Speedport" schnell zu erraten. Die Geräte waren schon vor Jahren durch eine schweren Sicherheitslücke aufgefallen. - WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach...
Archiv
Du betrachtest: WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.