Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Routerprobleme Speedport

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.12.2010, 17:19   #1
lurchi09
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Habe seit längerem Probleme mit meinem Speedport 701V von T-Online. Von Zeit zu Zeit wird mein Internet langsamer und wenn ich dann am Router einen Reset mache geht alles wieder normal. Nach ein paar Tagen das gleiche Problem.
Was kann das sein? Liegt es am Router oder an der Leitung?
Gruß Lurchi

Alt 20.12.2010, 17:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Ja, beides wäre möglich, aber nicht ausschließlich. Es könnte auch neben anderen Sachen eine Malwaresache sein u.v.m.
Hast du nur einen PC oder mehrere?
Du meinst den Speedport W 701V?
Wird per WLAN auf den Router zugegriffen, wird der Router für Teleophie genutzt?
Den Reset machst du wie?
__________________

__________________

Alt 20.12.2010, 22:52   #3
lurchi09
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Ja diesen Speedport. Es hängt ein Desktop PC und ein Laptop per W-Lan dran. Es wird nicht telefoniert.
Malware kann ich eigentlich ausschließen, weil ich letztens ein Trojaner drauf hatte und von deinem Kollegen aber erfolgreich entfernt worden ist. Das Problem besteht aber auch schon länger.
Den Reset mache ich per Knopfdruck auf dem Router und wähle mich dann neu ein mit meinen Benutzerdaten.
__________________

Alt 20.12.2010, 23:56   #4
cronos
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Die neueste Firmware ist aber auch draufgespielt?

Link
__________________
Only cronos endures

Alt 21.12.2010, 12:40   #5
lurchi09
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Aber sicher doch.


Alt 21.12.2010, 14:40   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Den Reset mache ich per Knopfdruck auf dem Router und wähle mich dann neu ein mit meinen Benutzerdaten.
Welchen Knopf? (Muss die ANleitung erst noch einmal lesen)
Echten Reset, so dass du die Benutzerdaten neu in den Router eingeben musst?
Strom für 0,5 Minuten weg reicht nicht?

Haben beide PCs das Phänomen, dass die Verbindung zum Internet so langsam wird? Auch wenn der jeweils andere PC nicht an ist?
Nur weil jemande einen "Trojaner" angeblich entfernt hat, selbst wenn dies restlos gelungen wäre, ist es noch nicht gesagt, dass nicht weitere Malware noch oder schon wieder drauf ist (wer einmal ... , der machts auch mehrmals ), noch dass nicht etwas "defekt" im System ist.
__________________
--> Routerprobleme Speedport

Alt 21.12.2010, 21:09   #7
lurchi09
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Yep. Mache einen echten Reset.
Das Internet geht dann bei beiden Computern langsamer.

Alt 26.12.2010, 11:39   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Routerprobleme Speedport - Standard

Routerprobleme Speedport



Auch wenn der andere PC definitiv aus ist?
Wie testest du die Geschwindigkeit?
Reicht ein Aus-Ein-Schalten des Routers nicht?
Reicht eine "erzwungene" Neuanwahl via Webfrontend nicht aus?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Routerprobleme Speedport
inter, interne, internet, langsamer, leitung, längerem, probleme, reset, router, routerprobleme, speedport, tagen



Ähnliche Themen: Routerprobleme Speedport


  1. Speedport W921V mit Devolo Probleme bei Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (28)
  2. Win7 & Speedport: Verbindungsprobleme zu Chatservices & Netalyzr Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (14)
  3. Speedport: Internet geht am PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (8)
  4. Sicherheitslücke in Telekom-Router Speedport LTE II
    Nachrichten - 28.05.2013 (0)
  5. XP Rechner stellt keine Verbindung über Speedport her
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2012 (24)
  6. Telekom schließt WLAN-Lücke im Speedport W 723V
    Nachrichten - 08.05.2012 (0)
  7. WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach
    Nachrichten - 21.08.2010 (2)
  8. Portfreigabe wlan problem: speedport w501v
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2010 (4)
  9. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  10. Linux-Treiber für Speedport W 101 Stick
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.11.2008 (17)
  11. Keine Verbindung mit Speedport W 701 V
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (5)
  12. speedport w 701 v
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2008 (49)
  13. Seltenes Problem mit Speedport W 700 V Router
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (14)
  14. Keine Verbindung zum Router Speedport W700V
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2007 (2)
  15. wie muss ich den ie7 unter speedport w 700v konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 08.12.2006 (4)
  16. Speedport W 500V bei Arcor einrichten !
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2006 (12)
  17. Speedport W500V Einstellungen ?
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2006 (6)

Zum Thema Routerprobleme Speedport - Habe seit längerem Probleme mit meinem Speedport 701V von T-Online. Von Zeit zu Zeit wird mein Internet langsamer und wenn ich dann am Router einen Reset mache geht alles wieder - Routerprobleme Speedport...
Archiv
Du betrachtest: Routerprobleme Speedport auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.