Problem: Altes Computerspiel und mehr als 2 Spieler mit Routern Broodwar, ein ziemlich altes Strategiespiel funktioniert wunderbar, solang man nciht versucht mehr als 1 vs 1 mit 2 Routerbesitzern (heutzutage müsste das ungefähr jeder sein, als das Spiel programmiert wurde, gab es noch keine Router). Wenn ich das richtig verstanden habe (dazu benötigt es meist Wissen was ich nicht habe) reicht es nicht, das entsprechende Port (6112) zu forwarden. Der REchner im Netzwerk hat eine IP und der ROuter eine andere (vor allem ins WWW hinaus). So wie ich es verstehe, werden einige Datenpackete der Router IP und andere der Rechner IP zugeordnet und das Programm kann damit nicht umgehen, Packete zum selben Spieler mit unterschiedlichen IPs zu bekommen. Das ist aber, wenn es überhaupt so ist, nur eines der Probleme die das Spiel mit Routern hat. Für Linux gibt es da ganz tolle Scripts. Für XP hab ich das aber noch nciht gesehen. Seht ihr hier Möglichkeiten, das Prob irgendwie zu beheben?
und noch ne Frage nebenbei: Die Firma Blizzard hat seit BW ja noch andere Spiele entwickelt, die damit umgehen können, das die Spieler mit Routern spielen, was heute ja nix besonderes mehr ist. Ist es so schwer, die entsprechenden Befehle einfach per copy&paste in eine datei zu packen und diese als patch zu veröffentlichen? Oder ist es echt so doll schwerer, dem Prog einfach zu vermitteln, wo das Problem liegt und wie es wieder klar sieht, trotz router...
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den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann |