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Log-Analyse und Auswertung: wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.07.2006, 19:13   #1
mariovalenti1
 
wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor? - Standard

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:56:36, on 19.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\tp4serv.exe
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE
C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\NPDTray.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\IBM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPONSCR.exe
C:\Programme\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY_1\TpScrex.exe
C:\Programme\IBM\Bluetooth Software\BTStackServer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\hijack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrackPointSrv] tp4serv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QCTRAY] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QCWLICON] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BMMGAG] RunDll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\pwrmonit.dll,StartPwrMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [TPTRAY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NPDTray] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\NPDTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSN service] wupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Logon Application] C:\WINDOWS\System32\logon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Core Kernel Update] C:\WINDOWS\System32\win32bootcfg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\RunServices: [MSN service] wupdate.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [shell] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540000} (CInstall Class) - http://www.spywarestormer.com/files2/Install.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1151496913103
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: IBM PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: QCONSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE
O23 - Service: Win32 Kernel Update (Win32Kernel) - Unknown owner - C:\WINDOWS\win32host.exe (file missing)

Alt 19.07.2006, 19:29   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor? - Standard

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?



Zitat:
Zitat von mariovalenti1
wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?
Hallo,

was meinst du denn mit "weiter vor" ???

Beachte die NUB, vor allem folgende Regel:
Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 19.07.2006, 19:38   #3
mariovalenti1
 
wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor? - Standard

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?



mein problem ist, das ich nach dem hochfahren immer die fehlermeldung habe, das die datei ibm00001.exe nicht gefunden werden kann.
__________________

Alt 19.07.2006, 19:45   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor? - Standard

wer kann mir bitte helfen mit hijack? wie gehe ich weiter vor?



Zitat:
Zitat von mariovalenti1
mein problem ist, das ich nach dem hochfahren immer die fehlermeldung habe, das die datei ibm00001.exe nicht gefunden werden kann.
Und nicht nur das

sondern auch das:
Troj/Torpig-S
W32/Rbot-BIA
Worm.Ircbot.Gen

und zu guter Letzt...

Troj/Hiddl-A

Das nenne ich malne hübsche Sammlung ... HOFFNUNGSLOS KOMPROMITTIERT!

Da hilft nur eine Neuinstallation, beachte dabei den Link in meiner Signatur!
Ändere zusätzlich alle Passwörter, sonst tut es vielleicht bald jemand anderes!

Und nein, es gibt keine Möglichkeit dein System zu retten...

Sorry,
Daniel
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