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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2012, 20:42   #1
Divewoman
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Hallo zusammen,

als ich mir für mein Galaxy einen Treiber runtergeladen habe, muss ich mir die MyStart Incredibar eingefangen haben. Malwarebytes habe ich mir bereits runtergeladen, und einen Scan habe ich auch schon durchgeführt. Es wurden keine infizierten Objekte gefunden. Folgender Report wurde angezeigt:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.21.11

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Michi :: MICHI-PC [Administrator]

21.08.2012 21:33:47
mbam-log-2012-08-21 (21-33-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 200528
Laufzeit: 4 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Trotzdem bekomme ich MyStart Incredibar als Startseite (die Einstellungen im Firefox habe ich von Anfang an korrigiert). Was muss ich denn nun noch machen, um das Teil endlich loszuwerden?

Danke schonmal - Divewoman

P.S.: In meiner Systemsteuerung wird mir als Programm noch der web assistant 2.0.0.474 angegeben. Beim Versuch, ihn zu deinstallieren, bekomme ich die Info, dass die Datei nicht existiert...

Geändert von Divewoman (21.08.2012 um 21:00 Uhr)

Alt 21.08.2012, 23:30   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?





1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________

__________________

Alt 22.08.2012, 12:15   #3
Divewoman
 
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MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Hi T´John,

danke für die schnelle Antwort. Der Malware-Scan ergab noch zwei funde, die ich gelöscht habe. Hier der Report dazu:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.22.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Michi :: MICHI-PC [Administrator]

22.08.2012 10:28:23
mbam-log-2012-08-22 (10-28-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 397093
Laufzeit: 2 Stunde(n), 34 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Program Files (x86)\ElcomSoft\Common Files\hiderun.exe (HackTool.Hiderun) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Michi\Downloads\gcedit_desktop(1)\Desktop\gcedit_WIN.exe (Backdoor.MSIL.PGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Der AdwCleaner brachte folgendes Ergebnis:

# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/22/2012 at 13:10:35
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
# User : Michi - MICHI-PC
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Michi\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****

Found : Web Assistant Updater

***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Users\Michi\AppData\Local\Conduit
Folder Found : C:\Users\Michi\AppData\Local\OpenCandy
Folder Found : C:\Users\Michi\AppData\LocalLow\Conduit
Folder Found : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\OpenCandy
Folder Found : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\pdfforge
Folder Found : C:\ProgramData\InstallMate
Folder Found : C:\Program Files\Web Assistant
Folder Found : C:\Program Files (x86)\Conduit
Folder Found : C:\ProgramData\Premium
File Found : C:\user.js

***** [Registry] *****
[*] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2319825[*] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2475029
Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Key Found : HKCU\Software\Conduit
Key Found : HKCU\Software\IGearSettings
Key Found : HKCU\Software\IM
Key Found : HKCU\Software\ImInstaller
Key Found : HKCU\Software\Softonic
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Canneverbe Limited\OpenCandy
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
[x64] Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
[x64] Key Found : HKCU\Software\Conduit
[x64] Key Found : HKCU\Software\IGearSettings
[x64] Key Found : HKCU\Software\IM
[x64] Key Found : HKCU\Software\ImInstaller
[x64] Key Found : HKCU\Software\Softonic
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
[x64] Value Found : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{761F6A83-F007-49E4-8EAC-CDB6808EF06F}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{76C45B18-A29E-43EA-AAF8-AF55C2E1AE17}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{96EF404C-24C7-43D0-9096-4CCC8BB7CCAC}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{97720195-206A-42AE-8E65-260B9BA5589F}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{986F7A5A-9676-47E1-8642-F41F8C3FCF82}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B18788A4-92BD-440E-A4D1-380C36531119}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ni0rtfv1.default\prefs.js

[OK] File is clean.

-\\ Google Chrome v [Unable to get version]

File : C:\Users\Michi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4744 octets] - [22/08/2012 13:10:35]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4872 octets] ##########

Bedeutet das jetzt, dass mein Rechner wieder sauber ist, oder muss ich noch weiter "reinigen"?

Gruß Divewoman
__________________

Alt 22.08.2012, 18:15   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.08.2012, 08:41   #5
Divewoman
 
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MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Also, hier das Ergebnis von AdwCleaner:

# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/22/2012 at 23:42:33
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits)
# User : Michi - MICHI-PC
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Michi\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****

Stopped & Deleted : Web Assistant Updater

***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Local\Conduit
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Local\OpenCandy
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\LocalLow\Conduit
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\OpenCandy
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\pdfforge
Folder Deleted : C:\ProgramData\InstallMate
Folder Deleted : C:\Program Files\Web Assistant
Folder Deleted : C:\Program Files (x86)\Conduit
Folder Deleted : C:\ProgramData\Premium
File Deleted : C:\user.js

***** [Registry] *****
[*] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2319825[*] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2475029
Key Deleted : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\IGearSettings
Key Deleted : HKCU\Software\IM
Key Deleted : HKCU\Software\ImInstaller
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Canneverbe Limited\OpenCandy
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{761F6A83-F007-49E4-8EAC-CDB6808EF06F}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{76C45B18-A29E-43EA-AAF8-AF55C2E1AE17}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{96EF404C-24C7-43D0-9096-4CCC8BB7CCAC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{97720195-206A-42AE-8E65-260B9BA5589F}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{986F7A5A-9676-47E1-8642-F41F8C3FCF82}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B18788A4-92BD-440E-A4D1-380C36531119}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ni0rtfv1.default\prefs.js

[OK] File is clean.

-\\ Google Chrome v [Unable to get version]

File : C:\Users\Michi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4839 octets] - [22/08/2012 13:10:35]
AdwCleaner[S1].txt - [4051 octets] - [22/08/2012 23:42:33]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4179 octets] ##########




Und hier das Ergebnis von Emisoft:

Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 23.08.2012 00:05:25

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, E:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 23.08.2012 00:05:46

c:\program files (x86)\cain gefunden: Trace.File.cain!E1
c:\program files (x86)\downloadmanager gefunden: Trace.File.mediapipe!E1
Value: hkey_classes_root\clsid\{0a34a626-f478-4dc0-b26f-9dbb0c9ca751}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_classes_root\clsid\{b8a079df-ca9d-478d-89ab-b75e185e60f4}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_local_machine\software\classes\clsid\{0a34a626-f478-4dc0-b26f-9dbb0c9ca751}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_local_machine\software\classes\clsid\{1da6245d-58ca-49ed-9f68-11a3a4250622}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_local_machine\software\classes\clsid\{3c34eac7-9904-4415-bbe4-82aa8c0c0be8}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_local_machine\software\classes\clsid\{5f755531-47ee-401d-b39a-15c121e17c48}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_local_machine\software\classes\clsid\{b8a079df-ca9d-478d-89ab-b75e185e60f4}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_classes_root\clsid\{1da6245d-58ca-49ed-9f68-11a3a4250622}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_classes_root\clsid\{3c34eac7-9904-4415-bbe4-82aa8c0c0be8}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
Value: hkey_classes_root\clsid\{5f755531-47ee-401d-b39a-15c121e17c48}\inprocserver32 --> threadingmodel gefunden: Trace.Registry.blubster!E1
C:\Users\Michi\Downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe gefunden: Riskware.Win32.Toolbar.Widgi.AMN!E1
C:\HP\BIN\EndProcess.exe gefunden: Riskware.Win32.KillApp!E1

Gescannt 655029
Gefunden 14

Scan Ende: 23.08.2012 02:31:05
Scan Zeit: 2:25:19
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Michi\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****

Stopped & Deleted : Web Assistant Updater

***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Local\Conduit
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Local\OpenCandy
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\LocalLow\Conduit
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\OpenCandy
Folder Deleted : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\pdfforge
Folder Deleted : C:\ProgramData\InstallMate
Folder Deleted : C:\Program Files\Web Assistant
Folder Deleted : C:\Program Files (x86)\Conduit
Folder Deleted : C:\ProgramData\Premium
File Deleted : C:\user.js

***** [Registry] *****
[*] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2319825[*] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2475029
Key Deleted : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\IGearSettings
Key Deleted : HKCU\Software\IM
Key Deleted : HKCU\Software\ImInstaller
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Canneverbe Limited\OpenCandy
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}_is1
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{761F6A83-F007-49E4-8EAC-CDB6808EF06F}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{76C45B18-A29E-43EA-AAF8-AF55C2E1AE17}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{96EF404C-24C7-43D0-9096-4CCC8BB7CCAC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{97720195-206A-42AE-8E65-260B9BA5589F}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{986F7A5A-9676-47E1-8642-F41F8C3FCF82}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B18788A4-92BD-440E-A4D1-380C36531119}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Michi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ni0rtfv1.default\prefs.js

[OK] File is clean.

-\\ Google Chrome v [Unable to get version]

File : C:\Users\Michi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4839 octets] - [22/08/2012 13:10:35]
AdwCleaner[S1].txt - [4051 octets] - [22/08/2012 23:42:33]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4179 octets] ##########

Gruß Divewoman


Alt 23.08.2012, 19:08   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Sehr gut!

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?

Alt 28.08.2012, 19:49   #7
Divewoman
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



So, nach ein paar Tagen Abwesenheit geht es munter weiter (ist ja fast ne Lebensaufgabe, nen Trojaner loszuwerden:-)).

Hier das Ergebnis von ESET:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6809d6c36d204f4cbf0112dba4bde51e
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-28 06:32:52
# local_time=2012-08-28 08:32:52 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 18081020 18081020 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 41567300 97796948 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 118 118 0 0
# scanned=215231
# found=5
# cleaned=5
# scan_time=11673
C:\Users\Michi\AppData\Local\Temp\is357113909\IWantThis_IC_V3_ROW.exe Win32/Toolbar.CrossRider application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\Michi\Downloads\DownloadAcceleratorSetup.exe a variant of Win32/InstallCore.AN application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\Michi\Downloads\registrybooster.exe Win32/RegistryBooster application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\Michi\Downloads\SweetImSetup.exe a variant of Win32/SweetIM.B application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\Michi\Downloads\VLCMediaPlayerSetup.exe a variant of Win32/Somoto.A application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C

Gruß - Divewomen

Alt 29.08.2012, 03:10   #8
t'john
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MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Bitte mal durcharbeiten: http://www.trojaner-board.de/122287-...tml#post894661
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 23:17   #9
Divewoman
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Da war alles clean. Ich hatte aber auch zuvor mal Firefox runtergeschmissen und neu installiert...

Es waren in der Recovery von Spybot noch Dateien, die ich jetzt gelöscht habe.

Kann ich denn nun darauf setzen, dass mein Rechner wieder frei von Trojanern ist???

Gruß - Divewoman

Alt 29.08.2012, 23:33   #10
t'john
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MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Ja, jetzt absichern:

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.08.2012, 23:57   #11
Divewoman
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Jetzt hab ich ein Problem - ich habe keinen Reiter "Allgemein" und finde auch keine Möglichkeit, "Temporäre Internetdateien" auszuwählen (ich nutze Firefox)

Sorry, das mit dem Firefox war natürlich Quatsch.

Es gab bei mir nur eine Möglichkeit, Java zu starten; indem ich Java manuell über den Startbutton gesucht habe.

Jedenfalls habe ich die Einstellungen nun geändert. Das heißt dann, ich bin durch?

Gruß - Divewoman

Alt 30.08.2012, 18:32   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.08.2012, 20:46   #13
Divewoman
 
MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor? - Standard

MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?



Alles erledigt - vielen, vielen Dank :-)

Antwort

Themen zu MyStart Incredibar - wie gehe ich weiter vor?
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