Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2006, 19:44   #1
solenostomus
 
Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch! - Standard

Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!



Hallo, ich habe mir vor kurzem Spyware eingehandelt, und irgendwie glaube ich ist noch nicht alles wieder weg. Seitdem habe ich nämlich den Kerio Personal Firewall (Version 4.2) installiert und der meldet ständig folgendes:

Kerio Personal Firewall hat einen Eindringungsversuch vom Typ Codeeinschleusung erkannt und blockiert. Die technischen Details des Angriffs finden sich im unteren Fenster:

Code:
ATTFilter
Technische Details für den Eindringversuch:

Injektoranwendung: \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
Beschreibung: winlogon
Dateiversion: 
Produktname: 
Produktversion: 
Erstellt: N/A
Geändert: N/A
Zugegriffen: N/A

Zielanwendung: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Beschreibung: Internet Explorer
Dateiversion: 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Produktname: Betriebssystem Microsoft® Windows®
Produktversion: 6.00.2900.2180
Erstellt: 2005/8/20, 00:55:42
Geändert: 2004/8/10, 14:00:00
Zugegriffen: 2006/7/5, 17:37:52

Adresse der Injektion: 0x7FF80065
         
Das Fenster poppt ständig auf und ich finde nicht heraus was es damit auf sich hat.
Kann mir jemand helfen ?

Danke!

Alt 05.07.2006, 20:17   #2
solenostomus
 
Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch! - Standard

Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!



Das hatte wahrscheinlich mit Zlob oder so zu tun.
Siehe http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=221423
wo ich mit hilfe von Wildone einiges entfernen konnte.
__________________


Alt 05.07.2006, 20:49   #3
Wildone
 
Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch! - Standard

Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!



Hallo,
ich denke das mit dem löschen der winnya32.dll dieses Problem gelöst sein sollte, das war nämlich ein winlogon hooking, und das wird ja von der Firewall angezeigt.


Grüße Wildone
__________________

Antwort

Themen zu Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!
betriebssystem, c:\windows, erkannt, explorer, fenster, firewall, folge, folgendes, installiert, interne, internet, internet explorer, kerio, kurzem, melde, meldet, personal, programme, sp2, spyware, system, system32, technische, version, windows



Ähnliche Themen: Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!


  1. Threatfire und Sunbelt (Kerio) Firewall...
    Alles rund um Windows - 26.01.2009 (1)
  2. Sunbelt/Kerio Firewall meldet Eindringversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (4)
  3. Programmzugriff bei Kerio einstellen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (2)
  4. explorer.exe als Eindringling bei Kerio Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (1)
  5. Sunbelt Kerio Firewall
    Mülltonne - 01.01.2006 (0)
  6. Neues Ubdate Kerio 4.2.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2005 (22)
  7. Kerio/Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2005 (7)
  8. Aus für Kerio Personal Firewall !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (2)
  9. Kerio Meldung - ein Angriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2005 (3)
  10. Kerio
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2005 (1)
  11. Kerio
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2004 (1)
  12. Kerio?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2004 (47)
  13. Lücke in Kerio Personal Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2003 (0)
  14. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  15. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)
  16. Kennt jemand die Kerio PFW 4.0.3 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2003 (3)
  17. Kerio 3 beta ... und aus ist ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2003 (3)

Zum Thema Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch! - Hallo, ich habe mir vor kurzem Spyware eingehandelt, und irgendwie glaube ich ist noch nicht alles wieder weg. Seitdem habe ich nämlich den Kerio Personal Firewall (Version 4.2) installiert und - Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch!...
Archiv
Du betrachtest: Kerio meldet Codeeinschleusungsversuch! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.