Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kerio/Sygate

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2005, 17:04   #1
Cobrus
 
Kerio/Sygate - Frage

Kerio/Sygate



Heiho,

wollte nur mal fragen ob bei den beiden bekannt ist, dass sie mal geknackt wurden.
ZoneAlarm schicke ich demnächst in Rente und suche daher einen Ersatz, zumindest bis der Router da ist. Ich habe nicht die Absicht hiermit eine Diskussion über die "Fürs" und "Widers" von Firewalls loszutreten und bitte daher von entsprechenden Äußerungen abzusehen. Dafür gibt es sicherlich genug andere Threads. Mich interessiert nur die Vertrauenswürdigkeit der beiden im Titel genannten PFws.


mfg
Cobrus
__________________
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (John Osborne)

Alt 08.10.2005, 17:16   #2
Rene-gad
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



@Cobrus
Zitat:
wollte nur mal fragen ob bei den beiden bekannt ist, dass sie mal geknackt wurden.
Die Beiden sind keine Ausnahme: jede DFW kann getunnelt und abgeschaltet werden.
__________________


Alt 08.10.2005, 17:18   #3
Haui45
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Selbstverständlich haben beide PFWs Sicherheitslücken.
Mehr Infos z.B. auf http://secunia.com
__________________

Alt 08.10.2005, 17:39   #4
Cobrus
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Das so ziemlich jede Fw umgangen werden kann ist mir schon klar. Mich interessiert, ob es Fälle gibt/gab, die genauso sind/waren, wie das jüngste Ereignis bei ZoneAlarm. Für lange Zeit galt die ja als sehr gut und halbwegs sicher, weswegen ich sie mir "damals" geholt habe. Mittlerweile ranigert sie bei einigen öffentlichen und privaten Quellen im Beliebtheitsgrad sogar unter der Standard-Windos-Firewall, die mir bisher immer als der letzte Mist präsentiert wurde.
__________________
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (John Osborne)

Alt 08.10.2005, 17:47   #5
cronos
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Die Windowsfirewall behauptet wenigstens nicht, dass sie etwas kann.

__________________
Only cronos endures

Alt 08.10.2005, 17:57   #6
Haui45
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Zitat:
Zitat von Cobrus
Das so ziemlich jede Fw umgangen werden kann ist mir schon klar. Mich interessiert, ob es Fälle gibt/gab, die genauso sind/waren, wie das jüngste Ereignis bei ZoneAlarm.
Wie schon erwähnt, jede PFW hat Sicherheitslücken (nähere Infos zu Kerio und Sygate findest du z.B. über die SUFU auf secunia.com).
Dabei ist es doch vollkommen egal, ob die Lücke jetzt wie bei ZA in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird oder nicht.
Deinem Posting zufolge wäre z.B. Kerio demnach sicherer/vertrauenswürdiger wenn zur Zeit keine großen Sicherheitslücken bekannt sind? Ich versteh's nicht...


Zitat:
Für lange Zeit galt die ja als sehr gut und halbwegs sicher, weswegen ich sie mir "damals" geholt habe.
Das wäre mir allerdings neu.

Alt 08.10.2005, 18:26   #7
Cobrus
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Zitat:
Mehr Infos z.B. auf http://secunia.com

... nähere Infos zu Kerio und Sygate findest du z.B. über die SUFU auf secunia.com ...
Da wühl ich mich mal durch, danke.

Zitat:
Deinem Posting zufolge wäre z.B. Kerio demnach sicherer/vertrauenswürdiger wenn zur Zeit keine großen Sicherheitslücken bekannt sind? Ich versteh's nicht...
Hmm, ist der wohl mehrfach erwähnte Placebo-Effekt, vermute ich. In der Tat habe ich ein größeres Gefühl von Sicherheit, wenn nichts in der Presse steht, dass irgendwelche Lücken bekannt sind. Was allerdings nicht heißt, dass ich grundsätzlich blind auf Fws vertraue ... zumindest nicht seit ich dieses Forum lese.
Du musst Doch zugeben, dass Du auch beunruhigt wärst, wenn öffentlich bekannt würde, dass die Rechner Deiner Bank gehackt wurden, anstatt dass das Problem im Stillen gelöst wird. Wie heißt es schön: Was niemand weiß, macht niemand heiß.

Zitat:
Zitat:
Für lange Zeit galt die ja als sehr gut und halbwegs sicher, weswegen ich sie mir "damals" geholt habe.
Das wäre mir allerdings neu.
Du bist ja auch jemand, der sicherlich schon seit langem in der Materie steckt und generell über aktuelle Angelegenheiten informiert ist.
Ich war zu dem Zeitpunkt eher der Typ, der malware als "Bestandteil" des Systems angesehen hat und daran gewöhnt war den Rechner monatlich neu aufzusetzen. Teilschuld trägt hier wohl auch mein Modem, dass Internet Recherchen nicht gerade zur Freude hat werden lassen. Das hat sich erst mit Unibeginn geändert, als das Laden von Seiten sich von Stunden auf Minuten verkürzte und Fw praktisch Pflicht wurde, um Verseuchungen im Heimnetz zu unterbinden. Jemand ohne Fw wurde und wird auch heute noch bei Befall einfach für einige Zeit vom Netz genommen. "Damals" war, soweit ich informiert wurde, ZA top.

@cronos
Stimmt, aber der Name Firewall impliziert schon indirekt, dass das Ding in der Lage ist einen gewissen Schutz zu bieten. (Oder Microsoft hat diesen Eintrag im Wörterbuch fehlgedeutet. )
__________________
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (John Osborne)

Alt 08.10.2005, 19:08   #8
Karaya
 
Kerio/Sygate - Standard

Kerio/Sygate



Hi,
meines Wissens nach wird die Kerio nicht weiter entwickelt !

karaya

Antwort

Themen zu Kerio/Sygate
andere, diskussion, ersatz, firewalls, frage, fragen, geknackt, rente, router, schicke, suche, titel, vertrauenswürdigkeit



Ähnliche Themen: Kerio/Sygate


  1. Sygate PFW meldet Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (7)
  2. Antivir und sygate hinüber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (1)
  3. Sygate 5.6 unzuverlässig???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2007 (4)
  4. Sygate und Kerio Firewall gleichzeitig laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (3)
  5. Sygate macht im Tsk.-Mang. 50% CPU-Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2006 (3)
  6. Sygate 5.5 veraltet ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2006 (8)
  7. Fragen zu Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (2)
  8. Aus für Kerio Personal Firewall !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (2)
  9. Kerio Meldung - ein Angriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2005 (3)
  10. Kerio
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2005 (1)
  11. Trojaner an board? Sygate spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (1)
  12. Problem mit Sygate Pro 5.5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2004 (3)
  13. Kerio
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2004 (1)
  14. Kerio?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2004 (47)
  15. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)
  16. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)
  17. Kerio 3 beta ... und aus ist ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2003 (3)

Zum Thema Kerio/Sygate - Heiho, wollte nur mal fragen ob bei den beiden bekannt ist, dass sie mal geknackt wurden. ZoneAlarm schicke ich demnächst in Rente und suche daher einen Ersatz, zumindest bis der - Kerio/Sygate...
Archiv
Du betrachtest: Kerio/Sygate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.