Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sygate 5.6 unzuverlässig???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.06.2007, 14:50   #1
jo50
 
Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Standard

Sygate 5.6 unzuverlässig???



Hallo

ich nutze Sygate 5.6 und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einem Programm den Zugriff auf das Netz per Firewall verboten habe - mit Advanced Rules, ist ja nicht so schwer. Trotz etlicher Neustarts stelle ich im Traffic Log fest, dass das Programm munter weiter auf das Netz zugreifen kann

hat jemand von euch das schon mal erlebt? habt ihr einen Tip?

viele Grüße

Jo

Alt 20.06.2007, 15:01   #2
Rene-gad
 
Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Standard

Sygate 5.6 unzuverlässig???



Zitat:
Zitat von jo50 Beitrag anzeigen
hat jemand von euch das schon mal erlebt? habt ihr einen Tip?
1. Sygate Personal Firewall wird seit ein paar Jahren nicht mehr weiter entwickelt, das Support ist eingestellt.
2. Praktisch jede Firewall kann "von Innen" umgegangen werden, z.B. durch die zugelassenen Anwendungen.
Zum Thema Firewall:
1. Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Personal Firewalls
2. microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ
3. Windows-Dienste abschalten
4. Firewall Leak Tester
__________________


Alt 20.06.2007, 16:04   #3
jo50
 
Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Standard

Sygate 5.6 unzuverlässig???



für alle die mal ein ähnliches Problem haben........

Nachdem die Firewall offensichtlich geleckt hat wie ein verrosteter Eimer habe ich sie einfach neu installiert. Jetzt ist alles im Lot

trotzdem danke. Hab ich nicht mit gerechnet, aber hätte man ja auch drauf kommen können

für alle die mal ein ähnliches Problem haben........:aplaus:
__________________

Alt 20.06.2007, 20:22   #4
Peking-Ente1
Gast
 
Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Standard

Sygate 5.6 unzuverlässig???



@jo50

Zitat:
Nachdem die Firewall offensichtlich geleckt hat wie ein verrosteter Eimer habe ich sie einfach neu installiert. Jetzt ist alles im Lot
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil sie jetzt wieder "Zugriffe" von innen nach außen "unterbindet" und dies vermutlich auch fleißig meldet, ist noch längst nicht alles im Lot.

BTW, hast Du Dir die Links von Rene-gad mal zu Gemüte geführt? Vermutlich eher nicht, sonst hättest Du das Teil nämlich deinstalliert und Dich auf bessere Schutzmaßnahmen konzentriert.

Na denn, bis zum nächsten Mal.

Gruß

Alt 22.06.2007, 08:46   #5
big_surfer
 
Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Standard

Sygate 5.6 unzuverlässig???



Zitat:
Zitat von jo50 Beitrag anzeigen
für alle die mal ein ähnliches Problem haben........

Nachdem die Firewall offensichtlich geleckt hat wie ein verrosteter Eimer habe ich sie einfach neu installiert. Jetzt ist alles im Lot
Da hast du etwas falsch gemacht. Nicht neu installiert sondern deinstalliert wäre die Lösung gewesen. Probiers mal aus, die Probleme mit Sygate sind danach garantiert weg! :aplaus:

Lies mal den Artikel Wie sicher ist eine Firewall, dann verstehst du wahrscheinlich meine Empfehlung.


Antwort

Themen zu Sygate 5.6 unzuverlässig???
advanced, crazy, erlebt, festgestellt, firewall, gestellt, log, neustarts, nutze, programm, stelle, sygate, traffic, trotz, unzuverlässig, verbote, verboten, zugreife, zugreifen, zugriff, zuverlässig



Ähnliche Themen: Sygate 5.6 unzuverlässig???


  1. Windows 8.1: Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung sehr unzuverlässig!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2015 (21)
  2. AVG funktioniert nicht mehr, Flash arbeitet unzuverlässig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (23)
  3. Android-Virenschutz-Software häufig unzuverlässig
    Nachrichten - 06.03.2012 (0)
  4. Rechner wird unzuverlässig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  5. Sygate PFW meldet Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (7)
  6. Antivir und sygate hinüber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (1)
  7. Hilfe !! Win32 anwendung unzuverlässig
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (8)
  8. Win32 Anwendung unzuverlässig
    Mülltonne - 20.01.2007 (1)
  9. Sygate macht im Tsk.-Mang. 50% CPU-Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2006 (3)
  10. Sygate 5.5 veraltet ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2006 (8)
  11. Fragen zu Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (2)
  12. sygate firewall, back trace, whois?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2006 (2)
  13. Kerio/Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2005 (7)
  14. Trojaner an board? Sygate spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (1)
  15. Problem mit Sygate Pro 5.5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2004 (3)
  16. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)
  17. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)

Zum Thema Sygate 5.6 unzuverlässig??? - Hallo ich nutze Sygate 5.6 und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einem Programm den Zugriff auf das Netz per Firewall verboten habe - mit Advanced - Sygate 5.6 unzuverlässig???...
Archiv
Du betrachtest: Sygate 5.6 unzuverlässig??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.