Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sygate 5.5 veraltet ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.03.2006, 23:21   #1
Selecta
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Wie ich erst vor Kurzem bemerkt habe, habe ich die Sygate Personal Firewall 5.5 schon recht lange und musste leider bemerken das es keine neue Version mehr geben wird (Firma wurde aufgekauft oder sowas).

Ist diese Firewall auch heute noch voll in Ordnung, oder hat ihr bereits eine andere, bessere und kostenlose Firewall den Platz abgelaufen ?

Grüße Selecta

Alt 24.03.2006, 23:44   #2
cronos
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Da ich davon ausgehe, dass du nicht hinter einem NAT-Router sitzt empfehle ich dir folgendes:

Deinstalliere dir deine Desktopfirewall -egal ob nun aktuell oder nicht, da eine solche eher unnütz ist:

Schalte unnötige Dienste ab, nachzulesen bei www.ntsvcfg.de/ alternativ www.dingens.org, surfe nicht als Administrator und lies dir Cidres 12 Punkte Plan durch!
Weitere Ansätze zu Systemabsicherung findest du hier.
__________________

__________________

Alt 25.03.2006, 03:16   #3
Markus1234
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



@cronos

das ist doch blödsinn .. die firewall macht alles was man verlangen kann

sie zählt z.b. port-scanner auf.

oder blockt ganz simpel auch nur programme die nach dem willen des benutzers nicht ins internet kommen sollten (windows nach hause telefonieren).

ganz unnütz ist sie sicherlich nicht .. dazu gesagt - die sygate firewall ist eine der besten und verbraucht so gut wie keinen speicher
__________________

Alt 25.03.2006, 05:50   #4
rock
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Zitat:
Zitat von Selecta
Wie ich erst vor Kurzem bemerkt habe, habe ich die Sygate Personal Firewall 5.5 schon recht lange und musste leider bemerken das es keine neue Version mehr geben wird (Firma wurde aufgekauft oder sowas).
hier findest du die gewünschte info:

http://www.rokop-security.de/index.p...wtopic=9987&hl=

rock

Alt 25.03.2006, 23:15   #5
SystemPro
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Markus bin ganz deiner Meinung, diese Antifirewall Freaks nerven, heutzutage macht eine Firewall nicht nur eine Aufgabe, sie arbeitet in vielerlei Hinsicht sinnvoll (Prozesswächter, Prozessblocker, Antikeylogger, Firewall, IDS..) Wer darauf verzichtet hat 5 Augen weniger, das kann man dann nicht mehr unbedingt als intelligentes Verhalten bezeichnen.

Logisch kann man alles überwinden, aber jemand ohne Firewalll merkt erst gar nicht, daß was schiefläuft oder BOs entstehen..

Zum Thema Sygate, die ist zwar etwas älter, aber ist dennoch nicht so übel, trotz ihres Alters, logisch kann sie nicht gegen modernere Exploits schützen, aber ansich ist Sygate bei weitem nicht die übelste Firewall und kann sich durchaus noch gut behaupten.


Alt 26.03.2006, 01:40   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Hallo,

zu dem Thema gibt es hier im Board und im Internet schon erschöpfende Diskussionen.
@ SystemPro: Deine Argumentation ist wie bei vielen anderen falsch. Du denkst, Du bist geschützt, die PFW meldet sich ja schon, wenn was kommt. Grade das machen "moderne" Schädlinge aber nicht. Diese heißen dann "svchost.exe", werden von Dir durchgelassen ( kenn ich ja schon, kommt ja von Windows) und um Iron zu zitieren
Zitat:
"Jeder kann Burgherr sein, auch ein Typ, der gerade erst hereinkam. Der darf dann auch noch entscheiden, ob andere reindürfen oder wieder raus. Und Typen, die ihm nicht passen, darf auch jeder hinrichten, sogar die Magd und das Burggespenst."
Da ist es doch besser wie von cronos beschrieben unnötige Dienste abzuschalten.

Gruß

Schrulli
__________________
--> Sygate 5.5 veraltet ?

Alt 26.03.2006, 12:17   #7
SystemPro
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



svchost kommt durch? Dann schau mal hier ;-)



Und hier handelt es sich um eine ganz fiese Variante, manche firewalls schaffen es tatsächlich nicht dies zu blocken.

Zitat:
Grade das machen "moderne" Schädlinge aber nicht.
Dafür gibts ethereal und intrusion detection bzw. Netzwerkprotokolle.

Ich lasse keinen host Process durch, sowas machen Unwissende.

Übrigens kann man mit Ethereal wunderbar sehen wie Zone Alarm udp sends betreibt mit unbekanntem Inhalt, die Funken auch nichtwissend Informationen nachhause.

Geändert von SystemPro (26.03.2006 um 12:23 Uhr)

Alt 26.03.2006, 13:12   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Hallo,

ich muss Den Sinn Deines Posts nicht verstehen oder?

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 07.04.2006, 01:51   #9
SystemPro
 
Sygate 5.5 veraltet ? - Standard

Sygate 5.5 veraltet ?



Jedenfalls gibt es auch sygate 5.6 und die macht auch Spaß.

Antwort

Themen zu Sygate 5.5 veraltet ?
abgelaufen, andere, bereits, bessere, firewall, firma, heute, kostenlose, kurzem, lange, neue, neue version, ordnung, personal, platz, recht, sygate, veraltet, version, voll



Ähnliche Themen: Sygate 5.5 veraltet ?


  1. Java version veraltet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (9)
  2. Achtung, Ihre Java-Version ist veraltet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (27)
  3. Java Version veraltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (4)
  4. Zertifikate alle abgelaufen, macht keine Updates mehr, Version veraltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (22)
  5. Studie alamiert: Java-Plugins sind meist stark veraltet
    Nachrichten - 28.03.2013 (0)
  6. UN: Geklaute Zugangsdaten waren veraltet
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  7. openSuse-Kernel auf 1&1-Root-Servern möglicherweise veraltet
    Nachrichten - 26.11.2009 (0)
  8. Sygate PFW meldet Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (7)
  9. Antivir und sygate hinüber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (1)
  10. Sygate 5.6 unzuverlässig???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2007 (4)
  11. Sygate macht im Tsk.-Mang. 50% CPU-Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2006 (3)
  12. Fragen zu Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (2)
  13. Kerio/Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2005 (7)
  14. Trojaner an board? Sygate spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (1)
  15. Problem mit Sygate Pro 5.5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2004 (3)
  16. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)
  17. Problem mit Sygate Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2003 (1)

Zum Thema Sygate 5.5 veraltet ? - Wie ich erst vor Kurzem bemerkt habe, habe ich die Sygate Personal Firewall 5.5 schon recht lange und musste leider bemerken das es keine neue Version mehr geben wird (Firma - Sygate 5.5 veraltet ?...
Archiv
Du betrachtest: Sygate 5.5 veraltet ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.