Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2006, 20:23   #1
McBrowser
 
Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal? - Standard

Problem: Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?



Hallo Experten,

habe mit WinXP meine Festplatte zu formatieren versucht. Wollte mehrere Partitionen erstellen. Nun habe ich C: als primäre Partition, D: und E: als logische Laufwerke und den Rest noch als freien Speicher markiert.
Eigentlich wollte ich diese Partitionen als erweiterte Partitionen unter C: erstellen.

Mein Frage: Spielt es eine nachteilige Rolle, ob D:, E: und F: nun als logische Laufwerke fungieren anstatt als erweitere Partitionen?

Alt 23.06.2006, 14:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal? - Standard

Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von McBrowser
Eigentlich wollte ich diese Partitionen als erweiterte Partitionen unter C: erstellen.
Wie meinen?

Auf jeder HD kann (Standard) nur vier Partitionen geben, davon kann maximal eine eine erweiterte Partition (mit beliebig vielen logischen Laufwerken) sein.
MS-DOS/WinDOS kann aber pro Festplatte nur eine primäre Partition verwalten, also sollte hier irgendwie mal austausch möglich sein, nimm erweiterte Partition.
Es wäre nicht schlecht wenn du wüstest was eine primäre Partition, was eine erweiterte Partition und was ein logisches Laufwerk ist.
=> Wikipedia, googlen, hier fragen

Vorteil bei mehreren primären Partitionen ergibt sich vorallem bei PCs mit mehreren Betriebssystemen.

Ohne Drittanbietersoftware wirst du dir schwer tun, deine jetzige erweiterte Partion zu ändern. Ist der gesamte HD-Rest jetzt erweiterte Partition mit einigen logischen Laufwerken und du hast noch freien Platz, mache neue logische Laufwerke.
Ist noch unpartitionierter Platz auf der HD, mache daraus ein oder zwei primäre Partitionen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?
confused, erstelle, erweiterte, experte, experten, festplatte, formatiere, formatieren, frage, fungieren, laufwerk, laufwerke, logisches, mehrere, partition, partitionen, platte, primäre, speicher, spiel, versuch, winxp



Ähnliche Themen: Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?


  1. bei egal welchem klick neuer tab oder neues fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (5)
  2. WLAN Erweiterte Modifizierung
    Diskussionsforum - 01.10.2014 (7)
  3. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  4. My Book ™ Elite ™ externe Festplatte ist ein SATA-Laufwerk läuft in einem Standard-Partition nicht
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2013 (8)
  5. Trojaner oder ähnliches eingefangen? Virtuelles Laufwerk, das nicht auf Hardwareseite ist. email-account hatte einen Fehler.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (2)
  6. PC oder Laufwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2012 (3)
  7. Virus oder unerwünschtes Programm BOO/Dosump.A im Masterbootsektor Laufwerk D:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (6)
  8. Falsche Links von Google, egal ob IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (26)
  9. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  10. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  11. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  12. Erweiterte Partition mit weiteren logischen Laufwerken ergänzen. Geht das?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.04.2010 (2)
  13. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  14. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  15. C oder E-Laufwerk?
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (2)
  16. Logisches Laufwerk von Trojaner angelegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (2)
  17. Partition Magic 8.0 oder anderes gratis Tool?
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (3)

Zum Thema Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal? - Hallo Experten, habe mit WinXP meine Festplatte zu formatieren versucht. Wollte mehrere Partitionen erstellen. Nun habe ich C: als primäre Partition, D: und E: als logische Laufwerke und den Rest - Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal?...
Archiv
Du betrachtest: Erweiterte Partition oder logisches Laufwerk: Egal? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.