Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.06.2006, 13:04   #1
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo zusammen,

anbei findet ihr einen Auszug aus dem Log-File von eScan.

Leider weiß ich nicht, ob ich das als Bedrohung ansehen soll. Ich habe schon mit der Kill-Box versucht, die Einträge zu entfernen, aber das klappt leider nicht.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße

Toni


Anhang:


Sun Jun 18 12:44:03 2006 => ***** Adware/Spyware - Scan der Registrierung und des Dateisystems *****
Sun Jun 18 12:44:03 2006 => Loading Spyware Signatures from new External Database (Size: 160279).
Sun Jun 18 12:44:03 2006 => Indexed Spyware Databases Successfully Created...

Sun Jun 18 12:44:03 2006 => System found infected with cws.loadadv.400 Browser Hijacker ({5e2121ee-0300-11d4-8d3b-444553540000})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
Sun Jun 18 12:44:12 2006 => Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\aol\c_aol 9.0\idb\bart\1024
Sun Jun 18 12:44:12 2006 => Object "smitfraud Browser Hijacker" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Sun Jun 18 12:44:13 2006 => Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\cyberlink\powerdvd\ipower\images\hd
Sun Jun 18 12:44:13 2006 => Object "wareout Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Alt 18.06.2006, 15:14   #2
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



EDIT:

Ich merke von diesen Einträgen gar nichts.

Ich habe' keine Geschwindigkeitseinbußen, noch öffnen sich irgendwelche Fenster.

Ist es etwas anderes?

Wäre für jede Info dankbar.

Oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Freundliche Grüße

Toni
__________________


Alt 18.06.2006, 15:24   #3
irrlicht
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo Toni,
gerade noch die Kurve gekriegt....
Arbeite das ab :
http://www.trojaner-board.de/81949-r...tfraudfix.html
für das hier bemühst du mal Google :
Zitat:
wareout Adware
Zitat:
cws.loadadv.400 Browser Hijacker
Irrlicht
__________________

Alt 18.06.2006, 16:21   #4
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo irrlicht,

danke für die Hilfe.

Deinen ersten Rat habe ich bereits abgearbeitet.

ABER: Leider ohne Erfolg. Es werden immer noch drei infizierte Dateien gefunden. Sollte nicht schon jetzt mindestens eine Datei entfernt worden sein?

Tut mir leid, dass ich dich bzw. euch damit noch mal belästigen muss.

Wegen dem Rest guck' ich jetzt bei Google oder gibt es dazu auch eine schon fertiges Patentrezept?

Freundliche Grüße

Toni

Alt 18.06.2006, 18:03   #5
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



EDIT:

Ich hab' mich jetzt ausgiebig informiert und konnte keine zufiedenstellende Lösung finden.

Ich bin eigentlich nicht unbedingt "unfähig" in solchen Dingen, aber diesmal stehe ich vor einem wirklichem Problem.

Vielleicht kann mir jemand noch genauer helfen? Irrlicht vielleicht? ;-)

Wie bereits geschrieben: Bin für jede Info dankbar.


Geändert von Toni_82 (18.06.2006 um 18:14 Uhr)

Alt 19.06.2006, 13:57   #6
irrlicht
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo Tony,
für das Wareout nimmst du diesen Remover mal :
http://www.simplytech.it/ETRemover/
Dieser Link sollte dir Gewißheit bringen :http://www.ewido.net/de/download/
Installieren und updaten (Wichtig!!)laufen lassen.Poste,was gelöscht wurde,den Peport.
Irrlicht

Geändert von irrlicht (19.06.2006 um 14:03 Uhr)

Alt 20.06.2006, 21:47   #7
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo Irrlicht,

ich habe deinen empfohlenen Punkt abgearbeitet.

Das Ergebnis von Ewido sieht positiv aus. Leider zeigt er mir bei eScan immer noch die beschriebenen Fehler.

Ich gehe davon aus, dass es sich um die bekannten eScan-Fehlalarme handelt.

Bitte gib mir bei Gelegenheit eine kurze Rückmeldung dazu.

Vielen Dank und Grüße

Toni




---------------------------------------------------------
ewido anti-malware - Scan Report
---------------------------------------------------------

+ Erstellt am: 21:28:29, 20.06.2006
+ Report-Checksumme: 80990229

+ Scanergebnis:

Keine infizierten Objekte gefunden.


::Report Ende

Alt 21.06.2006, 09:07   #8
irrlicht
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo Toni,
hättest du mir geglaubt wenn ich von Anfang an behauptet hätte, das sind Fehlalarme ?
So hat sich diese Einsicht selbst bei dir breit gemacht und das ist auch gut so...
Außerdem hast du gemerkt ,das du diesen Anti-ich-lösche/finde-alle-Probleme-Zeugs nicht allzusehr vertrauen kannst.
Hast du doch gemerkt,oder ?
Du kannst natürlich auch noch andere "Online-Scanner" bemühen,Google weiß wo die zu finden wären....
Kontrolle ist gut,aber immer gegenprüfen.
Irrlicht

Alt 21.06.2006, 13:12   #9
Toni_82
 
Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Hallo Irrlicht,

natürlich hätte ich dir von Anfang an geglaubt, dass es sich um Fehlalarme handelt. Und anschließend sofort "gegen geprüft"... ;-)

Ich werde die Tage noch nach weiteren Online-Scannern Ausschau halten (Symantec und Kaspersky habe ich schon genutzt - nichts gefunden).

Ich muss zugeben, dass nachdem ich mich intensiv mit diesem Thema geschäftigt habe, mich für diese ganze Spyware-Adware-Trojaner-Viren-Geschichte begeistern kann. Ich werde versuchen, mich noch vertrauter mit diesen Abläufen zu machen.

Also: Erst einmal vielen Dank für deine kompetente Hilfe.

Ich werde euer Board jetzt weiterhin regelmäßig besuchen.

Freundliche Grüße

Toni

Alt 21.06.2006, 18:53   #10
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Standard

Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File



Zitat:
Zitat von Toni_82
..Ich werde die Tage noch nach weiteren Online-Scannern Ausschau halten (Symantec und Kaspersky habe ich schon genutzt - nichts gefunden)..
Hallo Toni,

du kannst ja Beispielsweise mal hier anfangen --> Trend Micro HouseScan

dauert zwar etwas, aber ist recht effektiv.


Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File
aktion, ansehen, auswertung, auszug, bitte um hilfe, browser, browser hijacker, cyberlink, dokumente, durchgeführt, einstellungen, einträge, entfernen, escan, folge, folgende, found, fraud, hallo zusammen, hijacker, infected, log-file, maßnahme, object, registrierung, smitfraud, träge, versucht, zusammen



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File


  1. Bitte um Hilfe bei Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (5)
  2. Auswertung der Log File eines Multisys
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  3. Log-File-Auswertung! Bitte um Hilfe!!!
    Mülltonne - 20.05.2008 (2)
  4. HiJackThis Log-File und eScan - Virus Log Information. Bitte um Auswertung..
    Mülltonne - 07.11.2007 (0)
  5. Bitte um Hilfe bei Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2007 (27)
  6. Viren Befall - Bitte um Hilfe bei EScan/HiJack Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (3)
  7. bitte um hilfe bei escan auswertung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (4)
  8. Bitte um Hilfe bei Log File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2006 (1)
  9. Bitte um Hilfe bei HJT Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (4)
  10. Bitte um Hilfe bei HJT Log-File Auswertung
    Mülltonne - 04.10.2006 (2)
  11. Hilfe! Auswertung Hij-file!!!! Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2006 (2)
  12. Bitte um Hilfe bei Auswertung der Virus Log Information von eScan AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2006 (5)
  13. HiJackThis Log-File eines Neulings, Bitte um Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2006 (2)
  14. Swizzor.gf - Bitte um Hilfe bei Log File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (4)
  15. Bitte um Hilfe bei Log-File-Auswertung.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (21)
  16. HijackThis Log File auswertung bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (1)
  17. Auswertung von escan Virenscan - Bitte um Hilfe und Tips
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (2)

Zum Thema Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File - Hallo zusammen, anbei findet ihr einen Auszug aus dem Log-File von eScan. Leider weiß ich nicht, ob ich das als Bedrohung ansehen soll. Ich habe schon mit der Kill-Box versucht, - Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe bei Auswertung eines eScan Log-File auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.