Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programm startet plötzlich nicht mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2006, 09:57   #1
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Habe einen komplett neuen PC gekauft (ca. 3 Wochen alt) und habe die Anleitung zum sicheren Aufsetzen eines Systems gehalten. Hatte dann also Virenscanner aktiv, alle verfügbaren Updates, und ein eingeschränktes Benutzerkonto, als ich das erste Mal ins Internet bin.

2 Spiele und ein paar Programme waren installiert. Es lief alles ohne Probleme in den ersten 2 Wochen.

Seit gestern lässt sich plötzlich ein einziges Programm nicht mehr starten. Es hat gestern noch ohne Probleme funktioniert, aber wenn ich jetzt auf den Icon klicke (bzw. es irgendwie anders aufrufe) kommt beim ersten Klick etwas länger die Sanduhr (also lädt er ja irgendwas) und dann habe ich wieder den normalen Mauszeiger und es passiert nichts mehr. Klicke ich dann weitere Male auf das Icon, kommt die Sanduhr nur noch kurz und nichts passiert.

Habe auf Spyware, Malware, Virus usw. gescannt, alles ohne Befund. Habe seit dem letzten Mal als das Programm noch ging, nichts verändert und nichts installiert.

Gibt es irgendein Programm, mit dem ich Nachverfolgen kann, warum dieses Programm nicht mehr startet?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Sascha

Alt 30.04.2006, 11:55   #2
Markus1234
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Hallo Sascha/Skelo

Es kann tausende Gründe haben.
Was ist das für ein Programm - greift es auf das Internet zu?
Hast du irgendwelche Treiber/Updates installiert die auf das Problem zurückzuführen wären?
Und wer hat aller Zugriff auf den PC?

mfg,
Markus
__________________


Alt 30.04.2006, 13:03   #3
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Treiber habe ich keine neu installiert.

Ist ein Spiel, dass man übers Internet spielt. Nach dem Klick aufs Icon, geht normal ein Fenster auf und dann wird man mit dem Internet verbunden.
Jetzt geht aber wie gesagt, dieses Fenster gar nicht mehr auf, nach einem Klick passiert einfach gar nichts.

Zugriff auf den PC habe nur ich. Alles andere funktioniert, nur dieses eine Programm nicht mehr.

Gibt es kein Tool, mit dem man verfolgen kann, welche Befehle bzw. Dienste das Programm ausführen will (weil irgendwie bleibt es ja bei irgendwas hängen).

Noch eine Frage hinterher:
Kann ich Windows XP Home SP2 auf meinem Rechner neu installieren, ohne meine Daten auf anderen Festplatten zu verlieren. Möchte im Prinzip nur die C: formatieren und dort das System neu drauf spielen. D: und E: sind mit Daten belegt und diese dürften auf keinen Fall verloren gehen.

Danke für eure Hilfe,

Sascha
__________________

Alt 30.04.2006, 13:15   #4
monrail
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



c kannste problemlos formatieren die daten bleiben auf d und e falls du nicht ausversehen format d eingibst *gg*

zu deinem problem is es nen browserfenster das aufgeht? wenn ja überprüfe mal popupblocker einstellung und welchen browser haste? bei firefox musste javascripte erlauben

ansonsten beschreib mal genauer was für ein spiel es ist
__________________
Taskmanager Prozesse A - Z ist auch eine gute Hilfe

Alt 30.04.2006, 13:22   #5
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Es ist ein Online-Poker-Anbieter.

Wie gesagt, es lief bis vorgestern alles ohne Probleme und von einem Ausschalten zum nächsten Einschalten ging nichts mehr. Es ist (glaube ich) kein Browserfenster, sondern nur ein Teil des Programmes, dass die Verbindung herstellt. Danach sollte die ganze Software starten (sobald man mit dem Server verbunden ist).

Ich weis einfach nicht, wo ich zum Suchen anfangen soll, da ich ja nichts geändert habe, seit dem letzten Mal wo es ohne Probleme funktioniert hat.

Wenn ich mein System neu aufsetzten will, dann am besten Format C: und mit der Windows CD booten? Und dann bleiben mir die Daten auf D: und E: bestehen?


Alt 30.04.2006, 13:45   #6
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Habe jetzt mit datfind mal geschaut, was als letztes geändert worden ist:

Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
28.04.2006 14:51 401.200 perfh009.dat
28.04.2006 14:51 62.480 perfc009.dat
28.04.2006 14:51 415.800 perfh007.dat
28.04.2006 14:51 961.744 PerfStringBackup.INI
28.04.2006 14:51 75.194 perfc007.dat
28.04.2006 14:49 16.832 amcompat.tlb
28.04.2006 14:49 23.392 nscompat.tlb


Verzeichnis von C:\DOKUME~1\Internet\LOKALE~1\Temp
29.04.2006 09:08 1.980 4FD.tmp
29.04.2006 08:49 1.980 E.tmp
28.04.2006 20:50 1.980 B.tmp
28.04.2006 19:40 1.980 7.tmp
28.04.2006 12:45 1.980 A.tmp
28.04.2006 12:36 1.980 6.tmp


Verzeichnis von C:\WINDOWS
Keine Einträge nach denen es nicht mehr funktioniert hat

Verzeichnis von C:\
Nur Einträge, nachdem es nicht mehr funktioniert hat. Finde ich aber sehr merkwürdig, was da steht:
30.04.2006 14:43 0 sys.txt
30.04.2006 14:42 7.635 system.txt
30.04.2006 14:41 5.071 systemtemp.txt
30.04.2006 14:40 92.337 system32.txt
30.04.2006 13:55 2.147.012.608 hiberfil.sys
30.04.2006 13:55 2.145.386.496 pagefile.sys


Hoffe man kann hier was rauslesen. Bin sowas von verweifelt, da kaufe ich einen neuen Rechner, versuche alle Sicherheitshinweise hier im Forum zu beachten und dann gibt es wieder so ein blödes Problem :-(

Alt 30.04.2006, 13:59   #7
MightyMarc
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Zitat:
Gibt es kein Tool, mit dem man verfolgen kann, welche Befehle bzw. Dienste das Programm ausführen will (weil irgendwie bleibt es ja bei irgendwas hängen).
Regmon und Filemon (siehe Signatur)
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.04.2006, 15:12   #8
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Hallo,

danke für die Programme, habe es getestet.

Es wird zwar jetzt jeder Schritt aufgezählt, der bei dem Versuch das Programm zu starten ausgeüfhrt wird aber leider habe ich absolut keine Ahnung, was das Ergebnis aussagen soll. Bei Filemon sind es über 5.200 Schritte und bei Regmon über 2.500. Es gibt zwar einige Male die Anzeige "File not found" und "Error" aber ich habe trotzdem keine Ahnung, wie ich das beheben kann :-(

Alt 30.04.2006, 15:18   #9
MightyMarc
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Du solltest mal die Filterfunktion der Programme nutzen

zB

Include: poker.exe (oder wie auch immer das Programm heissen mag)
Exclude:
Highlight:
Häkchen (bei Regmon): alle ausser "Log Success"

bei Filemon unter Umständen mal ein "Highlight: denied" versuchen. Wenn die Datenmenge auf ein vernünftiges Mass reduziert wurde, kannst Du mir die Logs ja mal per Mail schicken ( Email-Addy gibt es per PN).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.04.2006, 15:29   #10
Skelo
 
Programm startet plötzlich nicht mehr! - Standard

Programm startet plötzlich nicht mehr!



Filemon:
Filter auf das Programm gesetzt, immer noch 4.000 Schritte. Highligth auf denied bringt nichts (keine Anzeige).
Habe hier alle Häkchen bei den Anzeigen drinnen gelassen.

Regmon:
Bei Regmon sind es jetzt noch 440 Schritte, alles fast "Not Found" oder "Buffer Overflow".

Wie kann ich noch filtern, damit die Datenmengen für dich kleiner werden?

Antwort

Themen zu Programm startet plötzlich nicht mehr!
aktiv, aufrufe, aufsetzen, benutzerkonto, erste mal, folge, funktioniert, icon, internet, klicke, lädt, malware, neue, nicht mehr, problem, probleme, programm, programme, sanduhr, scan, spiele, spyware, starten., startet, updates, virenscanner, virus, warum



Ähnliche Themen: Programm startet plötzlich nicht mehr!


  1. USB Geräte plötzlich nicht mehr erkannt...
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (3)
  2. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  3. Avira Free Antivirus startet nicht:Das Programm wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (13)
  4. Programm startet nicht win XP
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (1)
  5. (2x) Programm startet nicht
    Mülltonne - 19.09.2012 (1)
  6. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  7. Nahezu kein Standard Windows Programm startet mehr
    Alles rund um Windows - 20.06.2010 (1)
  8. iexplore.exe + IE Startet plötzlich + FF leitet bei googel Suche um + AV geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (2)
  9. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  10. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  11. Spiele gehen plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  12. I-Pod funktioniert plötzlich nicht mehr
    Alles rund um Windows - 18.12.2008 (3)
  13. Programm startet nicht - keine Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)
  14. Computer stürzt plötzlich ab und startet nicht neu
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2008 (11)
  15. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  16. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Programm startet plötzlich nicht mehr! - Hallo an alle, habe folgendes Problem: Habe einen komplett neuen PC gekauft (ca. 3 Wochen alt) und habe die Anleitung zum sicheren Aufsetzen eines Systems gehalten. Hatte dann also Virenscanner - Programm startet plötzlich nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Programm startet plötzlich nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.