Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Ordner zu groß?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2006, 12:51   #1
eagleice
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Problem: Windows Ordner zu groß?



hi

wie ich windows installiert habe, habe ich eine eigene partition nur für die windows-instal. kreatiert. Diese Partition war 4,6 gb groß. ich hab mir immer gedacht, dass das mehr als genug ist.

Heute in Photoshop hab ich eine Meldung bekommen, dass nicht genug Speicher frei ist. hmm.. ich schau nach und ich habe auf C:\ nur noch 8 mb freien speicher , obwohl ich für alle Programme, die ich installiert habe, eine eigene partition gemacht habe. (I:\)

Ich hab also temporäre dateien gelöscht (mit cleanUp), die eigenen dateien aufgeräumt, usw. und sofort. auf jeden fall sind noch immer stolze 3,5 gb voll.

ordner, die ich nicht kenne stelle ich euch vor, ka ob ich die löschen kann oder nicht:
  • C:\Programme\Gemeinsame Dateien
und unter
  • C:\WINNT befinden sich ordner, die alle ungefähr so aussehen: $MSI31Uninstall_KB893803v2$ insgesamt 41 stück; 200 mb groß (kann ich die löschen?)

  • C:\WINNT\SoftwareDistribution hier befindet sich auch schrott, den ich nirgendst zuordnen kann.


könnt ihr mir helfen?

Alt 13.03.2006, 13:47   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Windows Ordner zu groß? Anleitung / Hilfe



Hallo,
Zitat:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien
die solltest Du lassen, wo sie sind!

Zitat:
C:\WINNT befinden sich ordner, die alle ungefähr so aussehen: $MSI31Uninstall_KB893803v2$ insgesamt 41 stück; 200 mb groß (kann ich die löschen?)
Brauchst Du nur, wenn Du die eingespielten Patches noch mal deinstallieren willst. Andere Auswirkungen haben diese Ordner nicht.
Zitat:
C:\WINNT\SoftwareDistribution hier befindet sich auch schrott, den ich nirgendst zuordnen kann.
Solltes Du auch lassen, wie er ist. Einzig im Ordner C:\WINNT\SoftwareDistribution\Download kannst Du alles löschen, was Du findest, das sind Reste von Updateversuchen.

Mehr bringt es hier wohl unter Systemsteuerung/ Software nicht mehr benötigte Programme zu entfernen.
Auch Windows eigene Software unter WindowsKomponenten hinzufügen entfernen versuchen.
Und dann natürlich den Mülleimer leeren.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 13.03.2006, 13:52   #3
eagleice
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Windows Ordner zu groß? Details



thx schrulli
__________________

Alt 15.03.2006, 09:41   #4
eagleice
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Lösung: Windows Ordner zu groß?



hi. mir ist noch eine frage eingfallen, die jedoch nicht wirklich etwas mit dem threadtitel zu tun hat, aber egal:

Wenn windows bootet (bei mir 2k), dann erscheint gegen Abschluss der Desktop, und es erscheint dieses rechteckige Fenster, in dem Windows "zu Ende" geladen wird. z.b. "netzwerkeinstellungen werden konfiguriert" "Einstellungen werden geladen" (ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber ihr wisst sicher was ich meine)

dannach würde sich grundsätzlich ein Login-Fenster öffnen, bei dem sich der benutzer mit seinem Passwort anmelden muss.

Bei mir startet Win2k automatisch mit einem acount, der keine admin-rechte hat (dank tweak-ui, siehe http://www.trojaner-board.de/showthr...t=23241&page=2), d.h. ich sehe das Login-Fenster nicht. Ab und an muss ich mich jedoch bereits von anfang an als admin einloggen: gibt es einen weg das Login-Fenster durch tastendruck während dem Bootvorgang anzuzeigen?

(hört sich sehr wild an, aber besser hab ich es leider nicht erklären können )

Alt 15.03.2006, 13:19   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Wie Windows Ordner zu groß?



Hallo,

wenn Du das die automatischen Benutzeranmeldung aktiviert hast Afaik nicht.
Entweder Dein System meldet sich sofort an, oder nicht.

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 15.03.2006, 13:22   #6
eagleice
 
Windows Ordner zu groß? - Standard

Wo Windows Ordner zu groß? Lösung!



ich bilde mir ein irgendwann einmal über ein tastenkürzel gelesen zu haben, das das anmeldefenster erscheinen lässt, wenn man die tasten während dem booten gedrückt hält. ka

Antwort

Themen zu Windows Ordner zu groß?
alle programme, aussehen, befinden, befindet, cleanup, dateien, dateien gelöscht, gelöscht, gemeinsame, helfen, installier, installiert, löschen, löschen?, meldung, nirgends, ordner, partition, photoshop, programme, schrott, speicher, stelle, temporäre, temporäre dateien, uninstall, windows, winnt, zuordnen



Ähnliche Themen: Windows Ordner zu groß?


  1. Windows 8: Groß/Kleinschreibung vertauscht und Chrome öffnet immer neue Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (1)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Fehler beim decrypten / Dateien unterschiedlich groß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (8)
  4. [doppelt] logfile zu groß?
    Mülltonne - 28.12.2011 (2)
  5. Daten auf der externe Festplatte sind nur noch 2 k groß
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (2)
  6. Groß-Patch-Tag für Cisco-Admins
    Nachrichten - 25.03.2010 (0)
  7. Teatimer verhältnismäßig groß - Viren eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (2)
  8. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  9. nwwks.dll 900 Mb groß (nicht im Windowsordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2009 (3)
  10. C: ist schon 30 GB Groß (Normal ??)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (3)
  11. VLC Crashdump datei über 60GB groß
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (3)
  12. Groß und Kleinschreibung spinnt (ich brauche Hilfe)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (0)
  13. Erhalte 40 total leere Emails 0Kb. groß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2008 (0)
  14. Speicherauslastung zu groß
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  15. Speicherauslastung zu groß
    Mülltonne - 11.11.2007 (1)
  16. Kleines problem ganz groß
    Alles rund um Windows - 21.02.2005 (15)
  17. kleine probleme ganz groß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (0)

Zum Thema Windows Ordner zu groß? - hi wie ich windows installiert habe, habe ich eine eigene partition nur für die windows-instal. kreatiert. Diese Partition war 4,6 gb groß. ich hab mir immer gedacht, dass das mehr - Windows Ordner zu groß?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Ordner zu groß? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.