Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bin so einfach hackbar

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.02.2006, 09:27   #1
Darkbeat2
 
Bin so einfach hackbar - Frage

Bin so einfach hackbar



Hallo

Heute morgen hat mich son Knilch angemacht (icq), dass er der oberhacker wär und für Microsoft arbeitet. Und er könne auf meinen Rechner drauf und Format c eingeben (hab zwar windows xp, aber Kaspersky drauf)

Hab ihn darauf erstmal 5 Minuten ausgelacht...... aber bin ich überhaupt mit allen windows Updates + Kaspersky Personal Pro (immer up to date) sicher? oder sollte ich aus der Uni Linux holen? Der macht mir doch langsam angst

Alt 24.02.2006, 10:06   #2
Gretchens Freund
 
Bin so einfach hackbar - Standard

Bin so einfach hackbar



Hallo,

also so der Spezialist bin ich auch nicht, aber ich weiß, dass man vor solchen Leuten definitiv keine Angst zu haben braucht:

Aber Deine andere Frage denke ich, kann man mit NEIN beantworten. Denn wirklich sicher bist Du nie.

Diw Windows-Patches und Kaspersky können eben auch nichts dagegen machen, wenn Du Dir irgend eine Malware downloadest und sie selbst installierst (z.B. ducrh Spam E-Mails o.Ä.). Oder durch unsichere Browsereinstellungen, etc., etc.

Aber wenn Du vorsichtig und mit Bedacht arbeitest hast Du mit Kaspersky und vor allem den WinUpdates ne gute Grundlage, ein sauberes System zu haben und es auch zu behalten.

Aber andere Leute hier wissen da sicher noch mehr als ich.

Schöne Grüße,
G.F.
__________________


Alt 24.02.2006, 10:57   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Bin so einfach hackbar - Standard

Bin so einfach hackbar



Zitat:
Zitat von Darkbeat2
aber bin ich überhaupt mit allen windows Updates + Kaspersky Personal Pro (immer up to date) sicher?
Ja. Es sei denn, du installierst dir zusätzlich unsichere Programme.

Zitat:
oder sollte ich aus der Uni Linux holen? Der macht mir doch langsam angst
Ja. Nicht weil du Angst bei Windows haben musst, sondern weil es Spaß macht und man außerdem eine Menge lernen kann. Und die ganzen Windows-Viren funktionieren unter Linux natürlich auch nicht.

Schau dir mal Ubuntu oder Kubuntu an, für Einstieg ist das sicherlich nicht verkehrt.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Bin so einfach hackbar
5 minuten, angst, einfach, eingebe, format, hackbar, holen, icq, kaspersky, langsam, linux, microsoft, minute, minuten, morgen, personal, rechner, updates, windows, windows updates, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Bin so einfach hackbar


  1. Externe Festplatte nur offline trotzdem hackbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.10.2015 (5)
  2. M-K-D-B einfach klasse.
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.05.2015 (1)
  3. Einfach nur: Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.04.2015 (0)
  4. Einfach nur: DANKE
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.11.2014 (2)
  5. Einfach nur Top!
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.11.2014 (0)
  6. Schrauber ist einfach gut.
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2014 (0)
  7. einfach nur kaputt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (3)
  8. Einfach nur danke
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2013 (0)
  9. PC geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (6)
  10. Einfach Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.11.2009 (0)
  11. Ist es wirklich so einfach?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2009 (3)
  12. Einfach mal anschaeun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (6)
  13. Einfach mal anschauen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2007 (1)
  14. PC Stürtzt einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (2)
  15. IE öffnet einfach
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (6)
  16. Pc geht einfach aus!?
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (9)

Zum Thema Bin so einfach hackbar - Hallo Heute morgen hat mich son Knilch angemacht (icq), dass er der oberhacker wär und für Microsoft arbeitet. Und er könne auf meinen Rechner drauf und Format c eingeben (hab - Bin so einfach hackbar...
Archiv
Du betrachtest: Bin so einfach hackbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.