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Log-Analyse und Auswertung: xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.02.2006, 08:51   #1
chrisse
 
xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke - Standard

xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke



Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 09:46:21, on 19.02.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHCLDCS.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Kazaa Lite Revolution\kazaalite.kpp
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\hijackthis\HijackThis.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.aon.at/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security 2006 - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {A81142DC-520D-CBB4-3F69-169928C33146} - C:\Programme\cdmweb\jaepurivth.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O3 - Toolbar: Norton Internet Security 2006 - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [7srU33W] adiiperf.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [StartPage] C:\Dokumente und Einstellungen\maxmustermann\Desktop\rundll32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MB08RTaFe] 34tstres.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Rlos] C:\Programme\rsss\estr.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.aon.at/
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com (HKLM)
O16 - DPF: {04E214E5-63AF-4236-83C6-A7ADCBF9BD02} (HouseCall Control) - h**p://housecall60.trendmicro.com/housecall/xscan60.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1108070797500
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - h**p://a840.g.akamai.net/7/840/537/2004061001/housecall.trendmicro.com/housecall/xscan53.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - h**p://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0AF64577-A55E-473E-B8A4-BD52FC04AB58}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E10D9572-4A93-4F9E-B608-CA2974815AB2}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0AF64577-A55E-473E-B8A4-BD52FC04AB58}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68
O21 - SSODL: eplrr - {3B21314E-994D-41C5-92C2-50D0C040D9DE} - C:\WINDOWS\System32\eplrr3.dll (file missing)
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Internet Security Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: COM Host - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\comHost.exe
O23 - Service: InCD Helper - AHEAD Software - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: OKI OPHC DCS Loader - Oki Data Corporation - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHCLDCS.EXE
O23 - Service: Symantec AVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Alt 19.02.2006, 10:48   #2
Rene-gad
 
xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke - Standard

xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke



@chrisse
Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Guten Morgen, Dornröschen!!!
HJT V 1.99.1, WinXP - mit XP2 ist seit mindestens 18 Monaten Pflicht.
Zitat:
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
Bunutzung von OE ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.
Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {A81142DC-520D-CBB4-3F69-169928C33146} - C:\Programme\cdmweb\jaepurivth.dll (file missing)
O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [7srU33W] adiiperf.exe
O4 - HKCU\..\Run: [StartPage] C:\Dokumente und Einstellungen\maxmustermann\Desktop\rundll32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MB08RTaFe] 34tstres.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Rlos] C:\Programme\rsss\estr.exe
O21 - SSODL: eplrr - {3B21314E-994D-41C5-92C2-50D0C040D9DE} - C:\WINDOWS\System32\eplrr3.dll (file missing)
Wenn du mir sagen kannst, was hinter diesen Einträgen steckt, kannst du ohne Neuformatieren weiter gehen.
__________________


Alt 19.02.2006, 13:50   #3
chrisse
 
xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke - Standard

xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke



hallo,

danke für die antwort, aber irgendwie bin ich überfordert. wo bekomme ich den sp2 her?

und ich habe auch keine ahnung was hinter diesen einträgen steckt - sonst hätte ich schon längst versucht den pc selbst zu richten - aber das klappt ja irgendwie nicht ... leider

lg chrisse
__________________

Alt 19.02.2006, 15:17   #4
cacatoa
 
xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke - Standard

xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke



Hi,
SP 2 gibt´s hier.
Die neue Version 1.99.1 von HijackThis gibts hier.
Was Rene-Gad meinte ist ganz einfach:
Wenn dir die Einträge nicht bekannt sind (uns sind sie es nicht), dann wird Dein System wohl verseucht sein und ein Neuaufsetzen wäre angebracht. Um festzustellen, worum es sich im einzelnen handelt, kannst Du genau nach Anleitung noch einen eScan durchführen und das Ergebnis posten.
cacatoa
__________________
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Themen zu xp lahmt - hj log bitte prüfen. danke
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