Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Port 1030

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2003, 00:22   #1
IRON
 
Port 1030 - Beitrag

Port 1030



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von schmidtmaster:
auf meinem System (win XP Pro) ist der Port 1030 offen und ich weiß nicht was den Port öffnet. Active Port zeigt mir "System" an.</font>[/QUOTE]Dann wirds wohl auch SYSTEM sein, ob nun Taskplaner, Explorer oder sonstwas. Ein Trojaner wirds eher nicht sein.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab schon mit ner aktuellen Signatur die Festplatten durchsucht allerdings wurde nichts gefunden.</font>[/QUOTE]Bitte? Was für eine Signatur? Mit welchem Programm?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab mir mal Kerio PF installiert, diese ziegt den Port nicht als offen an.</font>[/QUOTE]Soviel zu Personal Firewalls.

Alt 27.11.2003, 08:20   #2
baloons
 
Port 1030 - Beitrag

Port 1030



Schau mal auf
http://www.grc.com/port_1030.htm

und auf
http://www.kssysteme.de/s_content.ph...002-01-31-3823

Unter der zweiten URL wird beschrieben wie du dein System um unbenötigte Dienste erleichterst und damit sicherer machst. Bitte gründlich lesen und sei dir sicher was du tust.

Schau dir zudem mal auf www.grc.com den 'DCOMbobulator' an.
__________________


Alt 27.11.2003, 09:57   #3
WarpMan
 
Port 1030 - Beitrag

Port 1030



Mit grc.com wär ich vorsichtig, das Gewäsch was Gibson da auf seinen Seiten stehen hat sollte man sich besser gar nicht erst durchlesen.

Stattdessen:
http://www.ntsvcfg.de/
__________________

Alt 27.11.2003, 11:59   #4
schmidtmaster
 
Port 1030 - Frage

Port 1030



Hi,

auf meinem System (win XP Pro) ist der Port 1030 offen und ich weiß nicht was den Port öffnet. Active Port zeigt mir "System" an. Kann es sich evtl. um einen Trojaner handel? Hab schon mit ner aktuellen Signatur die Festplatten durchsucht allerdings wurde nichts gefunden. Hab mir mal Kerio PF installiert, diese ziegt den Port nicht als offen an. Vor der Installation war es übrigens nicht der Port 1030 sonder 1029, jetzt benutzt die Kerio GUI den Port 1029. Hat jemand ne Ahnung warum der Port offen sein Könnte?

Danke

Alt 27.11.2003, 20:12   #5
schmidtmaster
 
Port 1030 - Beitrag

Port 1030



Hi,

bei mir läuft nur das was ich wirklilch benötige und der Taskplaner ist auch aus.

Meinte Virenscanner mit aktueller Virensignatur.

Ich möchte ja grad wissen was genau diesen Prot öffnet dabei hilf mir System nicht sehr weiter.

So viel wie ich bis jetzt rausbekommen habe ist das auch auf anderen Systemem so das ein Port zwischen 1025 und 1030 komischerweise geöffnet ist.

So schlecht sind Personal Firewalls nun wirklich nicht. Bevor ich nen Router mit Paketfilter hatte hab ich auch Kerio genutzt und dadurch bin ich unteranderem auf nen Trojaner auf meinem Rechner aufmerksam geworden. Auf jeden fall sind sie besser als gar nicht.

@baloons

Dein erster Link hat mir weitergeholfen jetzt weis ich wenigstens das es von Windows ausgeht das der Prot offen ist.


Antwort

Themen zu Port 1030
active, aktuelle, erstell, erstellt, explorer, festplatte, festplatten, firewalls, installiert, kerio, mas, meinem, nicht, nichts, offen, personal, platte, port, programm, signatur, system, trojaner, welchem, win, win xp, win xp pro, zitat



Ähnliche Themen: Port 1030


  1. AVIRA findet 4 unerwünschte Programme TR/Kazy.evrfa TR/Rogue.AI.1030 BDS/Androm.lrds
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (10)
  2. Wie kann man in den Port 139?
    Mülltonne - 03.01.2011 (1)
  3. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  4. SMB port:445, Port:135, Port:139
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2009 (1)
  5. Port
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  6. Port 12346
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2006 (2)
  7. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  8. Offener MS RPC Port
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2005 (5)
  9. Port 80 ?
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (5)
  10. Port 135 und 445
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (10)
  11. PROBLEM (port 53)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2004 (13)
  12. Port freigeben
    Alles rund um Windows - 27.04.2004 (9)
  13. Port 59
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  14. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  15. Port 1025
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.02.2004 (10)
  16. Port 810?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2003 (1)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Port 1030 - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von schmidtmaster: auf meinem System (win XP Pro) ist der Port 1030 offen und ich weiß nicht was den Port öffnet. Active Port zeigt mir "System" an. - Port 1030...
Archiv
Du betrachtest: Port 1030 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.