Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Port freigeben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2004, 20:47   #1
casy
 
Port freigeben - Böse

Problem: Port freigeben



Ist es gefährlich, wenn ich bei meinem Router einen bestimmten Port freigebe?

Alt 27.04.2004, 09:26   #2
kater_rafaello
 
Port freigeben - Beitrag

Port freigeben Anleitung / Hilfe



ich denke es wäre sicher sinnvoll wenn du noch schreibst welchen Port du freigeben willst und für was du ihn freigeben willst.
__________________


Alt 27.04.2004, 14:14   #3
casy
 
Port freigeben - Beitrag

Port freigeben Details



Port 6881 für Azureus. kennt jemand das Prog.?
__________________

Alt 27.04.2004, 14:23   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Port freigeben - Beitrag

Lösung: Port freigeben



Ist ein BitTorent Client.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.04.2004, 14:52   #5
casy
 
Port freigeben - Beitrag

Wie Port freigeben



ja ok. und ist das eine sicherheitslücke, wenn ich den port freigebe für das prog.?


Alt 27.04.2004, 14:56   #6
docprantl
 
Port freigeben - Beitrag

Wo Port freigeben Lösung!



Was verstehst du unter einer "Sicherheitslücke"?

docprantl
__________________
--> Port freigeben

Alt 27.04.2004, 15:00   #7
casy
 
Port freigeben - Beitrag

Port freigeben



na das eventuell jemand von auserhalb auf diesem Port auf meinen PC zugreifen könnte.....so was in der art. Bin da nich so firm...

Deswegen frag ich ja hier im Forum nach...

Alt 27.04.2004, 15:06   #8
docprantl
 
Port freigeben - Idee

Port freigeben



Wenn der Port nicht durch einen Paketfilter blockiert ist und dahinter eine Applikation lauscht (==offen), kann darauf jemand zugreifen. Daraus können Sicherheitslücken resultieren (DoS-Angriffe, Kompromittieren des Dienstes, Privilegienerweiterung etc). Wenn es erforderlich ist, daß der Port offen ist, mußt du mit eventuellen Sicherheitslücken leben. Wichtig: die Anwendung (Azureus) immer auf dem neuesten Stand halten!

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 27.04.2004, 15:15   #9
casy
 
Port freigeben - Beitrag

Port freigeben



Danke, das hilft mir weiter.

Hat von euch schon mal jemand azureus benützt? Soll ziemlich schnell sein (50-80 kb/s). Bekommt man bei dem Prog wieder tausend spyware und cydoors und so n dreck? einigermasen "sicher"?

[ 27. April 2004, 16:22: Beitrag editiert von: casy ]

Alt 27.04.2004, 19:22   #10
piet
Gast
 
Port freigeben - Beitrag

Port freigeben [gelöst]



>Bekommt man bei dem Prog wieder tausend spyware und cydoors und so n dreck? einigermasen "sicher"?

eigentlich nicht. Da für jeden Download ja ein .torrent-File von Nöten ist. Im Endeffekt hat man ja selber in der Hand was man herunterlädt und was nicht.

Spielst Du auf das Programm an? Soweit ich weiß ist Dieser Client frei von Adware bzw. Spyware. Zumindestens ist er das unter Linux. Ich geh mal davon aus das der Win-Client dann auch nicht davon betroffen ist.

Sonst wurde das wichtigste gesagt, immer die neuste Version des Clients benutzen.

piet

Antwort

Themen zu Port freigeben
bestimmte, bestimmten, gefährlich, meinem, port, router



Ähnliche Themen: Port freigeben


  1. malwarebytes internet seite freigeben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2015 (1)
  2. trotz kennwortgeschütztes freigeben auf off, passworteingabe erforderlich
    Alles rund um Windows - 29.03.2014 (7)
  3. Wie kann ich Ports bei der DSL Easybox 602 freigeben ?
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2011 (5)
  4. Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (2)
  5. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  6. Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (2)
  7. Norton 360 Datein Freigeben
    Mülltonne - 06.05.2008 (0)
  8. ports freigeben
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (7)
  9. Port
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  10. Suche Hilfe bei Port freigeben D-Link DI-604 und Bifrost 1.2
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (1)
  11. ports freigeben, aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2007 (8)
  12. Port 443
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2006 (4)
  13. Firewall, Zugriff freigeben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (19)
  14. Wie Kann Ich Für Azureus Port Freigeben????
    Alles rund um Windows - 01.07.2005 (7)
  15. Datein aus der Quarantäne freigeben???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (4)
  16. Port 59
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (1)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Port freigeben - Ist es gefährlich, wenn ich bei meinem Router einen bestimmten Port freigebe? - Port freigeben...
Archiv
Du betrachtest: Port freigeben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.