Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP-CD hängt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2006, 01:23   #1
Zuujin
 
XP-CD hängt - Standard

Problem: XP-CD hängt



Moin,
ich kann mit keiner XP-CD mehr booten. Erst kommt der normale blaue Screen in dem man u.a. RAID-Treiber etc einbinden kann, dann wechselt er im normalfall kurz auf nen schwarzen screen mit blinkendem "_" und geht normal dann zur Auswahl der Festplatten zum Installieren. Bei mir bleibt er beim blinkenden "_" stehen... Blinkt "stundenlang". Kann also nicht mal XP neu installieren. Live-CDs wie BartPE oder Knoppix funktionieren problemlos. Bei abgeklemmten Festplatten kommt er nach ca 5 Versuchen doch mal zu dem nächsten Bildschirm, der dann natürlich anzeigt das keine Platten dran sind...

Verschiedene Laufwerke hab ich schon getestet, auch der RAM hat 2 MEMTEST-Durchläufe ohne Fehler überstanden. Auch ist in letzter Zeit keine neue Hardware dazugekommen oder übertaktet worden. Anderes Netzteil war auch schon dran, war aber genausowenig problemlösend.

Zudem hängt mein Windows (XP-SP2+Hotfixes) auch nach mehrfacher Neuinstallation sich oft beim booten in die Oberfläche auf, ist aber schätze ich ein anderes Problem... Nur müsste ich dazu halt u.a. XP neu installieren können was wegen oben genanntem Problem nicht funktioniert...

Bin echt ratlos, hab mittlerweile Minimalkonfiguration erreicht, bzw nur noch Board, CPU, Ein RAM-Riegel, Graka, HDD, Laufwerk.

Hier noch meine momentane Hardware:
Board: MSI K7N2 Delta2 Platinum
CPU: Athlon XP-M 2800+ (Barton-Kern)
RAM: 256MB DDR
Graka: MSI 6600GT VTD-128 (AGP)
HDD: Samsung SP0812N (80GB)
Laufwerk: normales DVD-Laufwerk

Hoffe ihr wisst was noch zu tun ist, ich bin wie gesagt mittlerweile ratlos. Hab zum Glück noch nen Laptop, bin also nicht ganz PC-los sonst würd ich wahnsinnig werden

Grüße Zuujin

Alt 03.01.2006, 07:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Zuujin
Moin,
ich kann mit keiner XP-CD mehr booten.
mit keiner? Also Plural? Alle Original? Nicht dass es an der CD liegt...
=> 5 Install-Disketten für exakt diese XP-Version von Microsoft downloaden.
__________________

__________________

Alt 03.01.2006, 15:29   #3
Zuujin
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt Details



Jop, mit keiner. Sowohl die normale XP-Prof, ne modifizierte Prof (Unattended Installation) oder die Home-Edition von meinem Laptop, keine funktioniert.
Was meinst du denn mit Install-Disketten? Will mal behaupten das ich mich einigermaßen gut auskenne, aber Install-Disketten kenn ich nur noch von DOS-Zeiten.
__________________

Alt 03.01.2006, 15:35   #4
Domino
 
XP-CD hängt - Standard

Lösung: XP-CD hängt



Falls du zufällig noch eine Grafikkarte liegen hast

Ich hatte exact das Problem mit einer Geforce 2, blieb an genau dem Punkt hängen. Mit einer anderen Gafikkarte konnte ich dann installieren. Nach der Installation konnte ich die Karten problemlos tauschen.

Ganz vielleicht hilft das.
Ich nehme an du hast kein Diskettenlaufwerk ?




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.01.2006, 15:51   #5
Zuujin
 
XP-CD hängt - Standard

Wie XP-CD hängt



In dem Rechner mit dem Problem hab ich nen Diskettenlaufwerk, wäre also möglich Disketten downzuloaden und sie zu benutzen.

Das mit der Graka werd ich mal probieren... Melde mich gleich wieder

EDIT: Nein, auch andere Grafikkarte brachte keine besserung. Allerdings viel mir auf das die Karte die ich früher drin hatte nicht funktionieren wollte, musste noch ne andere nehmen die dann ging (S3 Savage 4). Weiß grad nicht obs an der Karte oder am Rechner lag. Aber wie gesagt: Andere Karte löste das Problem auch nicht!


Geändert von Zuujin (03.01.2006 um 16:19 Uhr)

Alt 03.01.2006, 16:21   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP-CD hängt - Standard

Wo XP-CD hängt Lösung!



Zitat:
Zitat von Zuujin
Jop, mit keiner. Sowohl die normale XP-Prof,
Ist diese CD original?
Zitat:
Zitat von Zuujin
ne modifizierte Prof (Unattended Installation)
also nicht original
Zitat:
Zitat von Zuujin
oder die Home-Edition von meinem Laptop, keine funktioniert.
dürfte vermutlich eine Recovery-CD sein, die du vermutlich nicht einsetzen kannst (da auf dieses Laptop zugeschnitten) und darfst (da nur einmal zu installieren, hat aber mit der technischen Möglichkeit nichts zu tun).

Start/Installationsdisketten
__________________
--> XP-CD hängt

Alt 03.01.2006, 16:55   #7
Zuujin
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt



Die Home-Edition ist eine Recovery-CD, da hast du schon recht, trotzdem ist es für sie kein Grund einfach hängen zu bleiben
Die normale Prof-CD ist zwar keine "gepresste" CD mit Cover und Co, ist aber eine mir von der Schule übergebene, vollkommen legale Kopie. Auch den dazugehörigen Key bekommen wir, diese werden der Schule extra für die Schüler von Microsoft zur Verfügung gestellt.
Die Unattended Installation ist natürlich nicht mehr original, hat aber auch schon mehrfach ihren Dienst ohne Probleme geleistet, wie die "originale" XP-CD es auch tat.
Danke dir schonmal für den Link zu den Disketten, allerdings würde ich mich sehr freuen wenn wir eine Lösung für das Problem finden könnten, und keinen Schleichweg drumrum...
Es muss doch eine Ursache haben warum plötzlich unterschiedliche CDs an einer gemeinsamen Stelle hängen bleiben.
Und wie im ersten Post beschrieben: kurz zuvor habe ich XP mehrfach neu installiert weil es sich kurz nach dem booten oder noch wärenddessen aufhing.
Ich schätze das leider irgend eine Hardware defekt ist, aber wie kann ich diese identifizieren?

Alt 03.01.2006, 17:15   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt



Zitat:
Zitat von Zuujin
Die Home-Edition ist eine Recovery-CD, da hast du schon recht, trotzdem ist es für sie kein Grund einfach hängen zu bleiben
doch, könnte sein, weil u.U. ein BIOS-Check gemacht wird und nicht ordentlich ausgegeben wird. Könnte!
Zitat:
Zitat von Zuujin
Die normale Prof-CD ist zwar keine "gepresste" CD mit Cover und Co, ist aber eine mir von der Schule übergebene, vollkommen legale Kopie. Auch den dazugehörigen Key bekommen wir, diese werden der Schule extra für die Schüler von Microsoft zur Verfügung gestellt.
Jaja, kenne ich.
(Ich weiß, dies kann stimmen, habe Kunden, die sind Informatikstudenten und haben mir als Beweis schon den Uni-Zugang gezeigt/ermöglicht, dort konnte ich dies verifizieren. Nicht jeder Informatikstudent kann Windows XP installieren sic!)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.01.2006, 18:54   #9
DEPI
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt



1. Warum sollte denn für ne Windows Installation ne externe Graka benötigt werden? Soweit ich mich erinnere kommt man da auch mit 16 farben aus.

2. Das einzige was mir noch einfallen würde, dass das BIOS warum auch immer zerflashed ist. Wenn dann müsstest du dir den ganzen kram auf ne Diskette kopieren und dann zurückflashen, aber vorsicht das ganze kann ganz schön nach hinten losgehen. Ich hab da so meine erfahrung (ich weiß bis heute noch nicht, was ich an sonner desktopinstallation falschmachen konnte).

Alt 03.01.2006, 18:58   #10
Domino
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt [gelöst]



Zitat:
Zitat von DEPI
1. Warum sollte denn für ne Windows Installation ne externe Graka benötigt werden? Soweit ich mich erinnere kommt man da auch mit 16 farben aus.
Warum ? Das kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich hatte exakt das Problem, habe gegoogelt und den Tip mit der graka bekommen, derjenige hatte auch eine Geforce 2. Und ? Tatsache, ich konnte installieren.




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.01.2006, 19:01   #11
DEPI
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt [gelöst]



nja wahrscheinlich ein weiteres meisterwerk von meiner lieblingsfirma. Aber intressant ist es schon...

Alt 10.01.2006, 16:17   #12
Zuujin
 
XP-CD hängt - Standard

XP-CD hängt [gelöst]



Nach zahlreichen Tests und Hardwarekonstellationen bin ich zu dem Schluss gekommen das es das Board ist. Werds Morgen zu Alternate schicken, mal schaun was ich als Austausch bekommen kann, denn das gleiche Board haben se nicht mehr im Angebot
Naja, danke euch schonmal für eure Hilfe bei der Fehlerfindung

Antwort

Themen zu XP-CD hängt
anderes, bartpe, bildschirm, bli, blinkt, board, cpu, einbinden, fehler, festplatte, festplatten, funktionieren, hardware, hängt, laptop, laufwerke, netzteil, neu, neue, neuinstallation, ram, ratlos, screen, windows



Ähnliche Themen: XP-CD hängt


  1. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  2. Pc hängt öfter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (135)
  3. PC hängt oft für 3 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (13)
  4. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  5. PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2011 (1)
  6. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  7. Pc hängt sich auf >.<
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (0)
  8. Pc Hängt sich auf ...
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (5)
  9. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  10. Avira hängt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2009 (4)
  11. pc hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2009 (0)
  12. PC hängt sich oft auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (18)
  13. Nero hängt
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2006 (19)
  14. Pc hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (1)
  15. System hängt nach Start, Log hängt an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (2)
  16. PC hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (1)
  17. PC hängt! ***drsmartload**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2005 (1)

Zum Thema XP-CD hängt - Moin, ich kann mit keiner XP-CD mehr booten. Erst kommt der normale blaue Screen in dem man u.a. RAID-Treiber etc einbinden kann, dann wechselt er im normalfall kurz auf nen - XP-CD hängt...
Archiv
Du betrachtest: XP-CD hängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.