Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira hängt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2009, 23:44   #1
Wombat44
 
Avira hängt - Standard

Avira hängt



Guten Abend
bei mir hat sich in letzter Zeit Avira immer bei dieser Stelle C:\System Volume Information\{015d3a98-75db-11de-8d94-001-d9202aad5}{3808876b-c176-4c48-57ae-04046e6cc75s} aufgehängt. Hab Avira schon deinstalliert und neuinstalliert, aber der Scan läuf nicht durch. Liegt das an Avira oder kann es sein, dass der Pfad gar nicht mehr existiert und es sich deswegen aufhängt?
Schonmal danke im Vorraus für Hilfe

Alt 22.08.2009, 06:42   #2
nochdigger
 
Avira hängt - Standard

Avira hängt



Hallo

versuche doch mal die Systemwiederherstellung zu deaktivieren

Systemwiederherstellung deaktivieren

dann Neustart (Wichtig!) -> Antivir updaten und scannen.

Nach der Überprüfung, wenn gewünscht einen neuen Wiederherstellungspunkt anlegen.
Zitat:
Einen Wiederherstellungspunkt vergeben kannst du unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung
findest du den Punkt einen neuen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
MFG
__________________

__________________

Alt 25.08.2009, 17:27   #3
Wombat44
 
Avira hängt - Standard

Avira hängt



Ich war die letzte Zeit weg, deswegen kann ich erst jetzt Bericht erstatten..

Geht wieder Ich hab immer den Ordner gesucht wo die Systemwiederherstellungspunkte drin sind, aber der is ja unsichtbar
Wieso hängt sich denn AntiVir da auf? (weißt Du das?) oder is das irgendetwas in der Registry?
__________________

Alt 25.08.2009, 21:45   #4
nochdigger
 
Avira hängt - Standard

Avira hängt



Hallo

Zitat:
Geht wieder
Fein so solls sein

Zitat:
Ich hab immer den Ordner gesucht wo die Systemwiederherstellungspunkte drin sind, aber der is ja unsichtbar
Sichbar kannst du ihn so machen
versteckte Dateien und Ordner

Zitat:
Wieso hängt sich denn AntiVir da auf? (weißt Du das?) oder is das irgendetwas in der Registry?
Das kann ich dir leider nicht sagen (war zu faul Google zu bemühen), mir ist es bei meinen Rechnern aber auch schon passiert, dass Antivir sich dort festgebissen hat, mit dem löschen der Wiederherstellungspunkte (deaktivieren der Systemwiederherstellung) hatte sich das Problem aber verflüchtigt.

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 26.08.2009, 22:40   #5
Wombat44
 
Avira hängt - Standard

Avira hängt



Mit den XP-Anweisungen komm ich zwar nicht weit, aber ich benutze das liebe google Beim nächsten Mal weiß ich wies geht. Ich hab jetzt noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, was ja nicht schaden kann.
Dann nochmal :aplaus:


Antwort

Themen zu Avira hängt
abend, aufhängt, avira, deinstalliert, formation, guten, hängt, information, neuinstalliert, nicht mehr, scan, stelle, system, system volume information, volume



Ähnliche Themen: Avira hängt


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. PC hängt sich auf, Probleme beim Booten, Avira beeinträchtigt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  3. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  4. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  5. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  6. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  7. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  8. Avira findet was, entfernt es nicht und hängt sich dann beim Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (35)
  9. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  10. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  11. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  12. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  13. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  14. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  15. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  16. Avira AntiVir hängt sich auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2009 (5)
  17. System hängt nach Start, Log hängt an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (2)

Zum Thema Avira hängt - Guten Abend bei mir hat sich in letzter Zeit Avira immer bei dieser Stelle C:\System Volume Information\{015d3a98-75db-11de-8d94-001-d9202aad5}{3808876b-c176-4c48-57ae-04046e6cc75s} aufgehängt. Hab Avira schon deinstalliert und neuinstalliert, aber der Scan läuf nicht durch. - Avira hängt...
Archiv
Du betrachtest: Avira hängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.