Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: erstkontakt mit malware und schon gepatzt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2009, 09:08   #1
sanholo
 
erstkontakt mit malware und schon gepatzt - Standard

erstkontakt mit malware und schon gepatzt



Als Neuling im trojaner-board und auch seit 9 Jahren das erstemal "infiziert" grüße ich zuerst mal ganz herzlich und möchte gleich meine "Schelte" abholen:
So kam es: der AntiVir hat "was" gefunden. Ich bin auf Euer Board und hab die 3 guten Proggis runtergeladen: ccleaner antimalware und rsit. Obwohl da steht "in genau dieser Reihenfolge..." musste ich ja zuerstmal einen quick-scan mit dem antimalware machen, der auch prompt "was" gefunden hat, klick auf entfernen :freu: und denke das wars wohl. D a n a c h hab ich den CCleaner bemüht, der hat ganz schön gerattert. Schliesslich hab ich dann böses ahnend den großen amw-Scan abgefahren, der mittlerweile eine Stunde läuft. Und schon wieder drei Teil gefunden hat. Dazwischen ging (bis jetzt) viermal AntiVir auf und mault den TR/Agent.cqun.7 an, TR/Trash.Gen und was weiss ich was noch. (ich hab in dem Zusammenhang Zugriff verweigern gewählt) So jetzt meine konkreten Fragen:
- soll ich mich gleich wieder verpissen?
- oder an welcher Stelle der Prozedur macht es Sinn nochmal von vorn zu starten?
-wo finde ich das erste Log, von meinem Quick-Scan, das ich natürlich nicht rauskopiert habe
-was soll ich sonst noch posten (ausser Zeugnis 1.Klasse/Lesen mangelhaft/Betragen gut)
Schonmal im Voraus Danke für die Geduld,
sanholo

Alt 26.08.2009, 09:17   #2
sanholo
 
erstkontakt mit malware und schon gepatzt - Standard

erstkontakt mit malware und schon gepatzt



updsate: nachdem der "große Scan" jetzt durch ist, hier das entspr. Log.


Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
Datenbank Version: 2697
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

26.08.2009 09:13:45
mbam-log-2009-08-26 (09-13-42).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 323877
Laufzeit: 1 hour(s), 28 minute(s), 26 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


wie mach ich weiter?

Danke, sanholo
__________________


Alt 26.08.2009, 17:51   #3
john.doe
 
erstkontakt mit malware und schon gepatzt - Standard

erstkontakt mit malware und schon gepatzt



Hallo und
Zitat:
- soll ich mich gleich wieder verpissen?
Nein.
Zitat:
wo finde ich das erste Log, von meinem Quick-Scan, das ich natürlich nicht rauskopiert habe
Steht in der Anleitung von Malwarebytes.
Zitat:
-was soll ich sonst noch posten (ausser Zeugnis 1.Klasse/Lesen mangelhaft/Betragen gut)
Falls du ein hübsches Mädchen bist, dann natürlich ein Foto.

Ansonsten wären beide Logs von RSIT nicht falsch.
Zitat:
wie mach ich weiter?
Erstmal solltest du dir angewöhnen alle Logs vollständig zu posten, mit halben Logs kann man wenig anfangen.

ciao, andreas
__________________
__________________

Antwort

Themen zu erstkontakt mit malware und schon gepatzt
antimalware, antivir, ausser, ccleaner, entferne, entfernen, frage, fragen, guten, infiziert, jahre, klick, kontakt, log, malware, natürlich, neuling, poste, posten, schön, starte, starten, stelle, tr/trash.gen, trojaner-board, zugriff



Ähnliche Themen: erstkontakt mit malware und schon gepatzt


  1. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  2. PC kürzlich bereinigt und schon wieder Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (7)
  3. Sicherheitssoftware reicht nicht, schon wieder Befall von Malware auf meinem PC. :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (17)
  4. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  5. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  6. GVU Trojaner ! Malwarebytes Anti-Malware Free und OTL schon durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  7. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  8. System Check Malware - hab schon vieles versucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  9. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  10. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  11. Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (17)
  12. Rätselhafter Mailversand - Malware.Packer.Gen, Trojan.Patched und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (25)
  13. Kann Malware nicht löschen! Trojan.Agent und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (19)
  14. TR/PCK.Tdss.C.129: Ist es ein Trojaner? Malware gibt nichts an, Antivir schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  15. Schon wieder Malware! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (4)
  16. TR/Dropper.gen und andere Trojaner, Malware etfernen... Bin schon total verzweifelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  17. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)

Zum Thema erstkontakt mit malware und schon gepatzt - Als Neuling im trojaner-board und auch seit 9 Jahren das erstemal "infiziert" grüße ich zuerst mal ganz herzlich und möchte gleich meine "Schelte" abholen: So kam es: der AntiVir hat - erstkontakt mit malware und schon gepatzt...
Archiv
Du betrachtest: erstkontakt mit malware und schon gepatzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.