Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox infiziert???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2005, 12:04   #1
Sneita
 
Firefox infiziert??? - Standard

Firefox infiziert???



Hallo,

ich bin nicht gerade der Coputerspezialist und habe daher folgende Frage:
Wenn ich den Mozilla Firefox starte kommt immer die Meldung, die
Datei sei infiziert ist mit "exploit.html.mhtredir.gen". BitDefender blockiert den
Zugriff zwar, so dass meine Rechner scheinbar nicht infiziert wurde, allerdings
taucht die Nachricht immer wieder beim aufrufen von Firefox auf. Ich habe mal einen Spyware Check durchgeführt und alle befallenen Dateien gelöscht, hat aber nix geholfen.
Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen???

thx
Marco

Alt 06.12.2005, 12:12   #2
Rene-gad
 
Firefox infiziert??? - Standard

Firefox infiziert???



@Sneita
Schön wäre's zu erfahren, welche Version von FF verwendest du (aktuell ist 1.5) und wo genau wurde den Virus gemeldet?
Gehe bitte im Firefox Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache/Cache löschen. Wenn es nicht hilft bitte meine Frage beantworten.
__________________


Alt 06.12.2005, 12:29   #3
Sneita
 
Firefox infiziert??? - Standard

Firefox infiziert???



Also, Cache löschen bringt nix, habe ich gerade probiert.
Ich benutze die aktuelle Versinon 1.5 von Firefox.
Habe den erst gestern neu installiert, da ich dachte, so wäre
das Problem vielleicht zu lösen.
Der Name der infizierten Datei ist:
c:\dokumente und einstellungen\marco\anwendungsdaten\mozilla\firefox\r(?)2) bzw. r(?)3)
Vor der Zahl steht ein Zeichen, das ich mal als "r" identifizier habe, ist aber nicht genau zu entziffern.
Es wird jedenfall immer jeweils eine Nachricht für 2) und für 3) angezeigt.
Ich hoffe die Angaben helfen irgendwie weiter...
__________________

Alt 06.12.2005, 18:36   #4
Rene-gad
 
Firefox infiziert??? - Standard

Firefox infiziert???



@Sneita
Zitat:
Der Name der infizierten Datei ist:
c:\dokumente und einstellungen\marco\anwendungsdaten\mozilla\firefox\r(?)2) bzw. r(?)3)
Kannst du die Dateien löschen? Wenn "Ja"- tu es (ggf im abgesichrten Modus). Bei mir befidnen sich im Ordner
<LW>:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox der Unterordner \\Profiles und 2 Dateien: pluginreg.dat + pfofiles.ini. Alles andere gehört nicht dazu.

Antwort

Themen zu Firefox infiziert???
aufrufe, aufrufen, bitdefender, blockiert, check, dateien, dateien gelöscht, defender, defender blockiert, durchgeführt, firefox, folge, folgende, frage, gelöscht, immer wieder, infiziert, infiziert?, meldung, mozilla, mozilla firefox, nachricht, rechner, schei, spyware, starte, weiterhelfen




Ähnliche Themen: Firefox infiziert???


  1. Firefox spielt verrückt. Mit Adware infiziert. Lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2015 (15)
  2. Windows 7: only-search-Virus. Firefox infiziert, CHIP.de wurde früher genutzt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (12)
  3. Von Scareware/Trojaner infiziert - Firefox lässt ständig unerwünschte Werbung aufploppen!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (13)
  4. win 7 laut Avast ist Firefox.exe infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (3)
  5. Win. 8.1: Website laut Avast bei Firefox infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (34)
  6. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  7. Rechner eventuell infiziert Lavasoft Yahoo, Firefox Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (3)
  8. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  9. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  10. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  11. Firefox ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (13)
  12. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  13. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  14. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  15. Merkwürdige Vorgänge bei Firefox, PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (25)
  16. Internetexplorer und Firefox funktionioeren nicht mehr, Fraudpack hatte System infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (1)
  17. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)

Zum Thema Firefox infiziert??? - Hallo, ich bin nicht gerade der Coputerspezialist und habe daher folgende Frage: Wenn ich den Mozilla Firefox starte kommt immer die Meldung, die Datei sei infiziert ist mit "exploit.html.mhtredir.gen". BitDefender - Firefox infiziert???...
Archiv
Du betrachtest: Firefox infiziert??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.