Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich jetz ruhe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2003, 11:54   #1
Patrick
 
Hab ich jetz ruhe? - Frage

Hab ich jetz ruhe?



Hallo,

mein Norton antiv hatte mir neulich angezeigt, das mein System mit einem Trojaner infiziert sei.

Die schädliche Datei wurde unter Quarantaine gestellt und anschließend von mit gelöscht (über Norton AntiV).
Bei einem neuen Check, nach systemneustart, gab es keine Meldungen, dass mein System ncoh oder wieder infiziert sei!

Da ich mir nicht den Namen des Trojaners aufgeschrieben habe und mir nicht sicher bin ist die Frage:

Hab ich von dem Ding jetzt ruhe oder muss ich noch bangen?
__________________
"Wenn Du unter Realität all das verstehst was Du fühlen, schmecken, sehen oder hören kannst, ist die Realität nichts weiter als elektrische Impulse interpretiert von Deinem Gehirn"

Alt 01.09.2003, 12:17   #2
Who Cares
 
Hab ich jetz ruhe? - Beitrag

Hab ich jetz ruhe?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Patrick:

Da ich mir nicht den Namen des Trojaners aufgeschrieben habe
</font>[/QUOTE]Hi, das hierfür zuständige Medium hat grade Urlaub und die Kristallkugel ist auch kaputt... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

ohne den genauen Namen des Trojaners (evtl noch im Norton Quarantäne-Ordner oder entsprechenden Bericht/Logfiles zu finden) kann da wohl niemand was definitives zu sagen.

Falls du den Namen noch findest:
auf www.Symantec.com nach der Beschreibung suchen
__________________


Alt 01.09.2003, 12:30   #3
IRON
 
Hab ich jetz ruhe? - Beitrag

Hab ich jetz ruhe?



Falls der Trojaner-Server bereits aktiv war, kann man nicht mehr garantieren, dass das System nicht so manipuliert wurde, dass nicht in Zukunft weitere Probleme dieser Art auftreten können. Auch Norton selbst könnte manipuliert worden sein.
Falls der Trojaner VOR seiner Aktivierung erkannt wurde, ist man von DIESEM EINEN Schädling befreit, kann ihn sich jedoch immer wieder herunterladen und installieren. Ob ihn NAV dann erkennt, ist unsicher, da die Trojanererkennung nicht die Stärke von NAV ist, vor allem dann nicht, wenn er wie heute üblich, mittels Packern und Cryptern modifiziert wurde.
Zum Schutz des Rechners empfiehlt sich andere AV-Software, wie Kaspersky oder McAfee.
__________________

Antwort

Themen zu Hab ich jetz ruhe?
angezeigt, bange, check, datei, frage, gelöscht, gen, gestellt, infiziert, meldungen, namen, neue, neuen, neulich, nicht, nicht sicher, norton, quara, schließe, schädliche, system, troja, trojaner, trojaners, unter



Ähnliche Themen: Hab ich jetz ruhe?


  1. Trickbetrüger/innen zu finden und fertig zu machen oder einfach den Betrügern in Ruhe zu lassen?
    Diskussionsforum - 11.09.2015 (3)
  2. BKA- GVU- sonstige sperrbildschirm trojaner jetz mit neuen tricks..
    Diskussionsforum - 16.09.2013 (28)
  3. system progressive protection Ist jetz alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (7)
  4. MyStart by Incredibar lässt mich nicht mehr in Ruhe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  5. Muss 50 euro zahlen virus. Habe OTL instaliiert und ausgefürt. und jetz ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (20)
  6. Trojaner Crypt.XPACK.Gen2/3/8 lässt mich nicht in Ruhe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (3)
  7. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  8. Ruhe gehabt bis vor kurzen....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  9. 8 Objekte gefunden und gelöscht: jetzt Ruhe?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (6)
  10. HijackThis Logfile bitte prüfen! Festplatte findet keine Ruhe mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (0)
  11. 2. versuch jetz laptop log file
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (8)
  12. es war mal 2 iexplor.exe jetz nicht mehr???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2006 (2)
  13. backdoor.win32.servu-based.gen lässt mir keine Ruhe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2006 (11)
  14. so jetz hab ich mich doch mal angemeld^^
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (0)
  15. Downloader.Swizzor lässt mich nicht in ruhe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (2)
  16. Trojaner lässt mich nicht in ruhe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2004 (3)

Zum Thema Hab ich jetz ruhe? - Hallo, mein Norton antiv hatte mir neulich angezeigt, das mein System mit einem Trojaner infiziert sei. Die schädliche Datei wurde unter Quarantaine gestellt und anschließend von mit gelöscht (über Norton - Hab ich jetz ruhe?...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich jetz ruhe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.