Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC-Welt Tests

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.01.2003, 12:29   #16
janerik
Gast
 
PC-Welt Tests - Beitrag

PC-Welt Tests



Im übrigen finde ich,dass diese Tests mit mehreren Viren,die kurz nacheinander ausgeführt werden,nicht gerade praxisrelevant ist. Ich habe in über zwei Jahren gerade einmal 2 Virenalarme gehabt,dass man zwei auf einmal hat,ist meiner Meinung nach nicht ganz so wahrscheinlich.Auch glaube ich,wird der Anwender beim Aufpoppen eines Alarmfensters nicht noch weiter drauflos irgenwelche Dateien ausführen und die Warnung nicht beachten (dann braucht man ja eigentlich gar keinen Virenscanner).

Alt 20.01.2003, 16:39   #17
forge77
 
PC-Welt Tests - Beitrag

PC-Welt Tests



Vorweg eine schlechte Nachricht: der Wächter von AVK11 ist unter WinXP genauso anfällig wie der von AVK12 (siehe http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/avk12.htm ) Überhaupt konnte ich auf die Schnelle keinen auffälligen Unterschied zwischen beiden Version erkennen... [img]redface.gif[/img]

Zwar sind diese Tests eher theoretischer Natur, aber sie zeigen doch, auf welche Scanner man sich selbst im Extremfall verlassen kann. Ich würde auch nicht absolut ausschließen, dass der AVK-Wächter u.U. mal bei nur einem einzigen Virus versagt, wenn er währenddessen noch einige andere (harmlose) Dateien scannt.
Jedenfalls zeigen die Monitore von KAV, DrWeb, F-Secure u.a., dass auch Wächter mit umfangreicher Unpacking-Engine extrem zuverlässig sein können...


[ 20. Januar 2003, 16:41: Beitrag editiert von: forge77 ]
__________________

__________________

Alt 20.01.2003, 16:49   #18
I_wanna_know
 
PC-Welt Tests - Pfeil

PC-Welt Tests



Sagen wir's mal so: Sicher wäre es gut, wenn der AVK Wächter nicht patzen würde.
Aber: Ich denke, dass ein Wächter nur eine Art Zubrot, ein letzter Schutzwall vor einer Infektion ist.
Daten, die ich aus dem Netz ziehe scanne ich manuell.
Na ja, hoffen wir mal, dass AVK 13 mehr bringt.
__________________

Alt 31.01.2003, 19:57   #19
janerik
Gast
 
PC-Welt Tests - Beitrag

PC-Welt Tests



Habe gerade die aktuelle PC-Welt gelesen,hier findet sich eine Testübersicht von AV-Programmen.

AVK 12 wurde als Qualitätssieger gekürt,von den in der vorherigen Ausgabe berichteten und bekannten Problemen mit dem Wächter ist keine Rede mehr (gibt es da von GData vielleicht ein Update,welches das Problem behebt?).

Ein leichter Beigeschmack bleibt aber,denn AVK und KAV bekamen in der Rubrik "Scanleistung" jeweils 4 von 5 Punkten und NAV erhielt auch ganze 3,5 obwohl es ja bekanntlich nicht annähernd mit KAV mithalten kann.

Ach übrigens,kleine Frage am Rande:
Was sind "ZOO-Viren"???????

[ 31. Januar 2003, 19:58: Beitrag editiert von: janerik ]

Alt 31.01.2003, 20:49   #20
cruz
Administrator, a.D.
 
PC-Welt Tests - Beitrag

PC-Welt Tests



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:

Ach übrigens,kleine Frage am Rande:
Was sind "ZOO-Viren"???????
</font>[/QUOTE]
Man unterscheidet zwischen den In-the-Wild-Viren � also denjenigen, die in freier Wildbahn vorkommen � und den Laborentwicklungen oder Zoo-Viren, die noch nie in Umlauf gekommen sind. Nur etwa 1 bis 2 Prozent aller bekannten Viren sind tatsächlich in Computern außerhalb der Laborrechner gesichtet worden. (Quelle: Symantec AntiVirus Response Center SARC) Die WildList-Organisation dokumentiert monatlich, welche Viren weltweit aktiv sind.


quelle: http://www.symantec.com/region/de/av...enswertes.html

__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 04.02.2003, 13:56   #21
I_wanna_know
 
PC-Welt Tests - Daumen hoch

PC-Welt Tests



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe gerade die aktuelle PC-Welt gelesen,hier findet sich eine Testübersicht von AV- Programmen.

AVK 12 wurde als Qualitätssieger gekürt,von den in der vorherigen Ausgabe berichteten und bekannten Problemen mit dem Wächter ist keine Rede mehr (gibt es da von GData vielleicht ein Update,welches das Problem behebt?). </font>[/QUOTE]Würde mich auch gerne interessieren. Ist schon komisch, dass die PC Welt ihre Meinung so schnell um 180° dreht.

Antwort

Themen zu PC-Welt Tests
aktuelle, ansicht, antivirus, brauch, dateien, firewall, funktioniert, gefährliche, infizierte, infizierte dateien, januar, mehrere, nicht, norton, personal, portscans, probleme, programm, programme, rechner, sachen, schutz, steal, test, total, unterbinden, verbindung, verhindern, virus, warum



Ähnliche Themen: PC-Welt Tests


  1. MSDN Magazine: Smart Unit Tests mit Visual Studio 2015
    Nachrichten - 24.02.2015 (0)
  2. Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (22)
  3. Deutsche Behörden nutzen Metasploit für Penetration-Tests
    Nachrichten - 06.01.2014 (0)
  4. Automatisierte Tests für Web-2.0-Anwendungen
    Nachrichten - 02.03.2013 (0)
  5. PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.01.2013 (1)
  6. Software-Tests mit echten vertraulichen Daten
    Nachrichten - 25.08.2009 (0)
  7. dos tests
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.07.2009 (1)
  8. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  9. einfachstes problem der welt
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (3)
  10. Nur alte Tests? neueste von 2001 ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.02.2005 (1)
  11. total fertig mit der welt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (8)
  12. Was ist mit den CD-Tests los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (1)
  13. Schöne neue Welt!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2003 (5)
  14. PC-Welt Test: TC6
    Alles rund um Windows - 02.02.2003 (12)

Zum Thema PC-Welt Tests - Im übrigen finde ich,dass diese Tests mit mehreren Viren,die kurz nacheinander ausgeführt werden,nicht gerade praxisrelevant ist. Ich habe in über zwei Jahren gerade einmal 2 Virenalarme gehabt,dass man zwei auf - PC-Welt Tests...
Archiv
Du betrachtest: PC-Welt Tests auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.