Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backup und Probleme imt Notebooks?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2005, 11:19   #1
Ralf 66 nds
 
Backup und Probleme imt Notebooks? - Standard

Backup und Probleme imt Notebooks?



Hmm, ich denke schon etwas länger über eine backup strategie nach. leider ist unser system rechlich.... sagen wir es mal so, viele köche verderben den brei. leider hab ich das netzwerk an der backe. immer wieder kommt es bei uns zu virenbefall, meist eingeschleust durch mails die neugieriger weise geöffnet werden oder durch notebooks die nur ab und an am netzwerk hängen. hier lese ich fast immer system neu aufsetzen... leider kann ich nicht jede woche die firma lähmen um das system neu aufzusetzen. als backup sichere ich wichtige dateien auf band, alle 2 tage. ein schutz besteht durch symantec antivirus.

was mich beschäftigt, gibt es backuplösungen die bootfähige backups erstellen? und das ganze auch für netzwerke? was ist mit mischkonfigutationen, z.b XP, Win 2000, Win 2003 Server? gibt es da auch was das im netz funktioniert? ich hatte schon schwierigkeiten unseren dat streamer einzubinden er weigerte sich mit 2003 server zu arbeiten und mit xp auch nur mit 2000pro lassen sich überhaupt backups zurückspielen.

mit der sicherheit ist das auch so ne sache passwörter sind baba sacht chef. also ist das meiste sehr... offen. die xp workstations arbeiten auch nicht mit sicherer anmeldung der 2003server ist eigentlich gar keiner sondern nur ein zentraler speicher für alle ,ein zweiter server dient als email verteiler und arbeitet unter xp, der ist mal gar nicht passwortgeschützt. bei dem anderen gibt es ein passwort... wie gesagt eines für alle, grummel. ich frag mich wie ich ein mindestmaß an sicherheit reinbringen soll wenn da jeder anschließt und installiert was er will, zumindest die rechner unter 2000 pro sind einigermaßen sicher da ich behauptet habe das 2000 ohne passwort nicht funktioniert, hehe.

Alt 15.11.2005, 13:43   #2
irrlicht
 
Backup und Probleme imt Notebooks? - Standard

Backup und Probleme imt Notebooks?



Machst du da beruflich den Admin,oder nur aus Spaß an der Freude ?
Wenn du dafür Geld bekommst solltest du bedenken, das ein Teil des Gehaltes als so eine Art Versicherung gegen Datenunfälle gesehen wird.Wenn dann aber gewisse Regeln und Verhaltensweisen die du aufstellst ignoriert oder mißachtet werden,würde ich an deiner Stelle hinschmeißen.Denn die Schuld beim Datengau wirst du unter Garantie alleine tragen dürfen.Aus Spaß an der Freude würde ich ebenso hinschmeißen und auf den GAU warten,nur so wird ein Aha-Effekt eintreten.
Irrlicht
__________________


Antwort

Themen zu Backup und Probleme imt Notebooks?
anderen, anmeldung, arbeitet, befall, dateien, email, funktioniert, immer wieder, installiert, länger, mails, meldung, netzwerk, passwörter, probleme, rechner, schließt, schutz, server, sicherer, sicherheit, speicher, symantec, system, system neu, win



Ähnliche Themen: Backup und Probleme imt Notebooks?


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. Bei 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet: Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2014 (12)
  4. Anti-Diebstahl-Software für Notebooks als Einfallstor
    Nachrichten - 11.02.2014 (0)
  5. Prozessor des Notebooks kommt auf 100%, obwohl nur Minecraft läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  6. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  7. Eine Kontrolle meines Notebooks wegen einem exe. Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (2)
  8. iexplore.exe läuft doppelt auf 2 Notebooks
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2009 (1)
  9. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  10. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  11. Asus Notebooks
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2008 (8)
  12. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  13. Seltsame extreme Langsamkeit des Notebooks
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2007 (1)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Backup und Probleme imt Notebooks? - Hmm, ich denke schon etwas länger über eine backup strategie nach. leider ist unser system rechlich.... sagen wir es mal so, viele köche verderben den brei. leider hab ich das - Backup und Probleme imt Notebooks?...
Archiv
Du betrachtest: Backup und Probleme imt Notebooks? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.