Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: RegSeeker

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 24.10.2005, 23:12   #1
PeeWee
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Hi, ich hab ma ne Frage wegen zum RegSeeker, hab zwar schon viele Foren durchsucht, fand aber keine Antwort:

'Regristrierung säubern':
Kann ich ohne weiteres alle Einträge, die er mir anzeigt, löschen? Hab da ziemliche Skrupel. Und was bedeuten die Farben? Heisst grün z.B. kannste-einfach-löschen? Hab dazu leider auch kein Infos auf der Homepage und im read-me gefunden.
Bekomme folgende Meldungen: 'Dateityp-Erweiterung wird nicht genutzt' (rot), 'ungenutzter 'öffnen mit...'-Eintrag' (rot), 'Datei oder Pfad existiert nicht' (grün), 'Dateityp wird nicht genutzt' (rot), 'ungültiger Eintrag' (grün), 'ungültiger Programmpfad' (rot) und zahllose Einträge ohne Kommentar.

Sorry, aber ich kenn mich mit der Registry nich gut aus, vielleicht sind das ja doofe Fragen, aber wenn alle bescheid wüssten, gäbs ja auch keine Foren...

Super-vielen Dank für ne Antwort!

Gruß, PeeWee.

Alt 24.10.2005, 23:35   #2
Migelangelo
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Das würde mich auch brennend interressieren

gruß marvman
__________________


Alt 25.10.2005, 18:13   #3
irrlicht
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Du kannst durchaus alles löschen lassen.Du hast bei den Buttons die Möglichkeit der Wiederherstellung(aus der Erinnerung:sieht aus wie eine stilisierteDiskette)Achte aber darauf das die Wiederherstellung links unten auch eingeschaltet bzw.angeklickt ist.
Irrlicht
__________________

Alt 25.10.2005, 19:22   #4
cacatoa
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Irrlicht hat recht.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.10.2005, 19:49   #5
cotton
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Zitat:
...und zahllose Einträge ohne Kommentar.
mich würde da interessieren, was die angezeigten einträge ohne markierung "sind".

reste von installationen?


Alt 25.10.2005, 19:52   #6
cacatoa
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Relikte; ungenutzte Schlüssel.
cacatoa
__________________
--> RegSeeker

Alt 25.10.2005, 20:04   #7
cotton
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



na... dann hab ich doch gleich mal alle gelöscht, was ich mir eigentlich nie getraut hab.

danke.

Alt 25.10.2005, 20:05   #8
cacatoa
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Mach ich regelmäßig.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.10.2005, 20:41   #9
Karaya
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Hi,
mich würde Folgendes interessieren:
Es gibt ja nicht nur RegSeeker, sondern auch z.B Tuneup und RegCleaner, um nur mal zwei zu nennen.
Wenn man unterschiedliche Cleaner laufen läßt, bekommt man auch unterschiedliche Ergebnisse - soll heißen, wenn RegCleaner nichts zum Reinigen findet, RegSeeker dann aber 150 Einträge markiert und anschließend Tuneup dann nochmal drei Einträge, fange ich an zu grübeln.

Warum gibt es teilweise so gravierende Unterschiede, und ist es vielleicht sogar schädlich mit mehreren Progs. die Registry reinigen zu lassen?

karaya

Alt 25.10.2005, 21:14   #10
irrlicht
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Solange die benutzten Programme eine Wiederherstellungsfunktion haben kannst du ruhig den "Relikte Hunter" machen.Wenn Not am Mann ist stellst du eben wieder her.
Irrlicht

Alt 26.10.2005, 00:12   #11
PeeWee
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Ja, das mit dem Backups ist natürlich Nummer sicher - aber trotzdem kann da ziemlich viel schiefgehen. Hab gestern mal die meisten 'grünen' Einträge gelöscht und promt fuhr der PC beim Internet-Verbindungsaufbau (DSL) runter & wieder hoch, kam also nicht mehr ins Netz. Erst nach wiederherstellen aller gelöschter Einträge hats wieder funktioniert. Könnte allerdings auch sein, dasses an Kaspersky (5.0 Pro) lag (?), hatte nämlich die Trialversion runtergeladen - die hab ich auch gleich wieder runter geschissen...

Danke für Eure Antworten - trau' mich jetzt doch nochmal ran...

Gruß, PeeWee.

Alt 27.10.2005, 20:00   #12
flexibel44
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Ich benutze den "Regestry Clean Up", weil der auch noch die Registry defragmentieren kann.

Alt 31.10.2005, 08:18   #13
PeeWee
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



noch ein kleiner Nachtrag: hatte mich dann doch an die Variante 'alles markieren' und 'alles löschen' (Registry säubern) getraut - und was ist passiert? Der Rechner fährt ca. 4-5 Sekunden schneller hoch & runter! Super Tool also, der RegSeeker. Und dann doch überhaupt kein Risiko (wie ich anfangs dachte), weil die Backups ja da sind. Das, was ich vorher beschrieben hab mit dem runter fahren, sobald ich DSL verbinde, muss dann doch Kaspersky gewesen sein...

Gruß, PeeWee.

Alt 11.02.2006, 23:13   #14
PCDussel
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Ich bin begeistert !!!
Ich habe mir heute den RegSeeker runtergeladen und ihn natürlich gleich durchlaufen lassen, dann war ich mir nicht sicher welche Einträge ich entfernen sollte. Ich habe dann erstmal nur die roten entfernt (klingt ja logisch) und dann, eben gerade, in diesem Forum gelesen das man ruhig alle löschen sollte.
Prombt getan und was soll ich sagen ? Es hat funktioniert !
Und das obwohl ich ein PCDussel bin
Ich schaue schon seit einiger Zeit, immer mal wieder, in dieses Forum um mich zu informieren und ich glaube das ich auch schon einiges darüber gelernt habe wie man sicher im Internet surft.
(eingeschränkter Benutzer und so)
Macht weiter so !!
Vielleicht kann ich ja eure Hilfe auch mal in Anspruch nehmen, allerdings hoffe ich das das nicht so schnell nötig ist
Schöne Grüße
PCDussel

Alt 11.02.2006, 23:44   #15
Maxinator
 
RegSeeker - Standard

RegSeeker



Hall PCDussel,

falls du eine deutsche Anleitung für RegSeeker brauchen solltest:

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=10641

Die hier müsste genügen...

Thema geschlossen

Themen zu RegSeeker
antwort, bedeuten, bescheid, datei, doofe, einträge, farbe, farben, folge, folgende, foren, frage, fragen, homepage, infos, keine antwort, löschen, löschen?, meldungen, registry, regseeker, säubern, träge, ungültiger, weiteres, wüsste, öffnen, öffnen mit...




Zum Thema RegSeeker - Hi, ich hab ma ne Frage wegen zum RegSeeker, hab zwar schon viele Foren durchsucht, fand aber keine Antwort: 'Regristrierung säubern': Kann ich ohne weiteres alle Einträge, die er mir - RegSeeker...
Archiv
Du betrachtest: RegSeeker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.