Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe den NIMDA Wurm!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2003, 08:25   #1
Thundertaker
 
Habe den NIMDA Wurm! - Unglücklich

Habe den NIMDA Wurm!



Hallo!

Eine Bekannte von mir hat sich den NIMDA Wurm eingefangen. Sie hat leider noch keine Antiviren Programm, was sich jetzt aber ändern soll!

Ich wollte dann mein Norton Antivirus 2003 Pro installieren, ging aber nicht. Dann habe ich es mit Antivir probiert, ging auch nicht. Der Wurm muss irgendwie die Installation verhindern. Bekomme immer verschiedene Fehlermeldungen. Habe dann auf den 2. PC den sie bzw. Ihr Mann hat mein Norton 2003 Pro installiert erst den PC gescannt und dann den verseuchten PC über das Netzwerk gescannt. Dauert natürlich etwas länger, aber es lohnt sich. Hat schon über 1000 infizierte Dateien gefunden. Nun meine Frage, ob es reicht, die infizierten Dateien zu löschen oder ob ich sonst noch etwas machen muss?

Da der Wurm von 2001 ist, sollte Norton den doch eigentlich komplett entfernen können oder?

Bin über alle hilfreichen Antworten dankbar.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!<p>AIM: Thundertaker 99<p>Besucht den <a href="http://www.ulf-herman-fanclub.de" target="_blank">Ulf Herman Fanclub</a>

Alt 19.08.2003, 09:10   #2
mmk
 
Habe den NIMDA Wurm! - Idee

Habe den NIMDA Wurm!



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thundertaker:
Eine Bekannte von mir hat sich den NIMDA Wurm eingefangen. Sie hat leider noch keine Antiviren Programm, was sich jetzt aber ändern soll!</font>[/QUOTE]Kaspersky 4.5, NOD32 2.0.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nun meine Frage, ob es reicht, die infizierten Dateien zu löschen oder ob ich sonst noch etwas machen muss?</font>[/QUOTE]Siehe hier:
http://www.europe.f-secure.com/v-descs/nimda.shtml

Dort gibt es auch ein Removal-Tool:
f*p://ftp.f-secure.com/anti-virus/tools/fsnimda3.exe

Allerdings wäre nicht schlecht zu erfahren, um welches Betriebssystem (und welche Version des Nimda _genau_) es sich handelt. Bei Win ME / XP müsste z.B. noch die Systemwiederherstellung deaktiviert werden.
__________________

__________________

Alt 19.08.2003, 09:11   #3
mmk
 
Habe den NIMDA Wurm! - Unglücklich

Habe den NIMDA Wurm!



Sorry, Doppelposting. :-/
__________________
__________________

Alt 19.08.2003, 09:12   #4
BLACKDOG
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



Hallo Thundertaker!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Eine Bekannte von mir hat sich den NIMDA Wurm eingefangen.</font>[/QUOTE]Interessant wäre wenn du die genaue Bezeichnung des Nimda-Virus posten könntest inkl. welches Windows, SP etc. auf dem verseuchten PC läuft.

Es nämlich ein paar Varianten unterwegs.

Hier findest du Removal-Tools:
http://www.symantec.com/avcenter/ven...oval.tool.html
http://securityresponse.symantec.com...oval.tool.html



... hoffe ich konnte helfen
MFG
Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 19.08.2003, 10:51   #5
Hendrik
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



Bei Kaspersky hast Du auch eine schöne Beschreibung:
http://www.avp.ch/avpve/worms/email/nimda.stm

und ein Cleaner tool
ftp://ftp1.avp.ch/utils/antinimd.exe

(wohl aber nicht für XP)

Du solltest aber vielleicht auch über ein vernünftiges eMail-Programm nachdenken...

z.B. The Bat!
http://www.ritlabs.com/de/the_bat/
Die Version 1.63beta11 erfreut mich jeden Tag...

Hendrik

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 19.08.2003, 11:01   #6
Thundertaker
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



Hallo!

Also der PC hat noch Windows 98 SE! Die genaue Bezeichnung habe ich leider momentan nicht im Kopf. Der PC ist nämlich 250km von mir entfernt

Werde aber mal versuchen, mich schlau zu machen. Ich werde auf jeden Fall mal die Seiten begutachten. Vielleicht helfen die mir ja weiter [img]smile.gif[/img]

Schönen Dank erst einmal!
__________________
--> Habe den NIMDA Wurm!

Alt 19.08.2003, 12:07   #7
Thundertaker
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



So, habe gerade gehört, dass er 13 Dateien nicht rparieren konnte. Wollte dann das Prog von Kaspary drüber laufen lassen, aber er sagt immer "Nicht genügend Arbeitsspeicher". Ich will die Festplatte verdammt nochmal nicht formatieren. Da sind einfach viel zu wichtige Dateien drauf, die ich s nicht sichern kann. Werde die Festplatte jetzt mal ausbauen und an den anderen PC hängen und dann noch einmal scannen bzw. das Kaspary Toll drüber laufen lassen!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!<p>AIM: Thundertaker 99<p>Besucht den <a href="http://www.ulf-herman-fanclub.de" target="_blank">Ulf Herman Fanclub</a>

Alt 19.08.2003, 12:17   #8
mmk
 
Habe den NIMDA Wurm! - Ausrufezeichen

Habe den NIMDA Wurm!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thundertaker:
Die genaue Bezeichnung habe ich leider momentan nicht im Kopf.</font>[/QUOTE]Das ist aber von nicht unentscheidender Bedeutung. Den genauen Typ festzustellen, spart dir ggf. eine Menge Zeit und Arbeit.

Hier ein weiteres Entfernungstool (aber ohne das Wissen um die genaue Version keine Garantie auf Wirkung):

h**p://shareware.pandasoftware.com/pq/gen/bugbear/pqremove.com

[ 19. August 2003, 13:22: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 19.08.2003, 16:21   #9
Thundertaker
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



Programme lassen sich leider immer noch nicht installieren. Habe die festplatte an den 2. PC angeschlossen und dort mit Norton 2003 Pro gescannt und alles gelöscht. Beim nächsten Scan hat er nix mehr gefunden. Dann habe ich die Platte wieder in den anderen PC gepackt. Aber irgendwie scheint der Virus noch teils drauf zu sein. Wenn ich wenigstens nen Virenscanner ausführen könnte auf dem PC :-(

Aber es geht nicht. Werde nochmal versuchen wenn ich am Wochenende da bin den Virus manuell zu löschen und in der System ini rein zu gehen. Hoffentlich klappt es [img]smile.gif[/img]
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!<p>AIM: Thundertaker 99<p>Besucht den <a href="http://www.ulf-herman-fanclub.de" target="_blank">Ulf Herman Fanclub</a>

Alt 19.08.2003, 17:33   #10
Thundertaker
 
Habe den NIMDA Wurm! - Beitrag

Habe den NIMDA Wurm!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thundertaker:
Die genaue Bezeichnung habe ich leider momentan nicht im Kopf.</font>[/QUOTE]Das ist aber von nicht unentscheidender Bedeutung. Den genauen Typ festzustellen, spart dir ggf. eine Menge Zeit und Arbeit.

Hier ein weiteres Entfernungstool (aber ohne das Wissen um die genaue Version keine Garantie auf Wirkung):

h**p://shareware.pandasoftware.com/pq/gen/bugbear/pqremove.com
</font>[/QUOTE]Scheint Nimda.enc zu sein, falls ich mich nicht irre
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!<p>AIM: Thundertaker 99<p>Besucht den <a href="http://www.ulf-herman-fanclub.de" target="_blank">Ulf Herman Fanclub</a>

Antwort

Themen zu Habe den NIMDA Wurm!
antiviren, antivirus, antworten, dateien, dauert, entfernen, frage, gescannt, hilfreiche, infizierte, infizierte dateien, infizierten, installation, installieren, installiert, komplett, komplett entfernen, länger, löschen, natürlich, netzwerk, norton, programm, verschiedene, verseuchte, worte, wurm, ändern



Ähnliche Themen: Habe den NIMDA Wurm!


  1. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  2. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  3. Habe glaub ich ein wurm drin!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (1)
  4. Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (2)
  5. Habe vermutlich nen Wurm aufm PC
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (18)
  6. Habe den Wurm desktop.exe und brache dringend HILFE !!!
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  7. nimda & karna.dat
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  8. Probleme mit dem PC, habe ich einen Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (12)
  9. Hilfe, ich habe einen Wurm auf dem USB-Stick
    Mülltonne - 26.05.2008 (0)
  10. Habe ich einen Wurm auf dem PC? - wie kann ich es genau prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  11. habe vermutlich einen wurm :/ bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (14)
  12. Habe den Wurm/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (5)
  13. Habe irgendwo den Wurm drin!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (3)
  14. habe den msn wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)
  15. Ich habe einen Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (21)
  16. Habe nen wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2004 (11)
  17. W32.Nimda.enc
    Archiv - 24.01.2003 (3)

Zum Thema Habe den NIMDA Wurm! - Hallo! Eine Bekannte von mir hat sich den NIMDA Wurm eingefangen. Sie hat leider noch keine Antiviren Programm, was sich jetzt aber ändern soll! Ich wollte dann mein Norton Antivirus - Habe den NIMDA Wurm!...
Archiv
Du betrachtest: Habe den NIMDA Wurm! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.