Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: W32.Nimda.enc

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 24.01.2003, 00:20   #1
Gooze
 
W32.Nimda.enc - Icon27

W32.Nimda.enc



Hallo zusammen...
Aaalso , ich habe mir den W32.Nimda.enc eingefangen. [img]graemlins/headbang.gif[/img] Immer wenn ich Outlook starte meldet mir NAV den Virus , entfernt ihn angeblich aber wenn ich Outlook erneut starte dann kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. Bei einem kompletten System Scan findet Norton auch nix. Seitdem das Teil sich bei mir eingenistet hat wird auch eines meiner email Konten blockiert.Das NAV nicht gerade das beste ist in Sachen Schutz habe ich hier ja mehrmals lesen können. Aufgrund dessen werde ich wohl ein anderes empfohlenes Proggie nehmen.
Habe mich hier im Forum auch schon umgesehen bezüglich dieses problems aber kam zu keinem Ergebnis.Habe mir aufgrund der dort gegebenen Tips mal bei bitdefender das Win32.Nimda.A@mm Tool besorgt aber er konnte den den Virus nicht finden.
Wäre echt nett , wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Danke schonmal im Vorraus

Alt 24.01.2003, 01:34   #2
Miraculix1
 
W32.Nimda.enc - Beitrag

W32.Nimda.enc



Von Nimda gibt es verschieden Versionen und das Removaltool das du dir runtergeladen hast scheint nur für den Nimda.A zu sein. Wird dir also warscheinich nichts nützen. Downloade dir am besten mal den Kaspersky Antivirus unter www.datsec.de und scanne damit dein System.
Installiere den KAV ohne das Kontrollzentrum, mache ein Update und deaktiviere deinen Norton. Wenn Kaspersky nichts findet kannst du dir ziemlich sicher sein das nichts drauf ist.
Gruß Björn
__________________


Alt 24.01.2003, 06:32   #3
Gorgo
 
W32.Nimda.enc - Pfeil

W32.Nimda.enc



Wenn NAV den Wurm gemeldet hat, dann hat es ihn jetzt vermutlich unter Quarantäne. Und da kommt das Removal-Tool auch nicht ran.

Gorgo
__________________

Alt 24.01.2003, 16:00   #4
Miraculix1
 
W32.Nimda.enc - Beitrag

W32.Nimda.enc



Besten dank für die Berichtigung, hatte überlesen, dass norton ihn ja erkannt hat.
Und ich bin davon ausgeganden, dass vielleicht noch etwas in den e-mails ist, da sein norton ja ständig Alarm schlägt wenn er outlook öffnet.
Gruß Miraculix

[ 24. Januar 2003, 17:04: Beitrag editiert von: Miraculix1 ]

 

Themen zu W32.Nimda.enc
anderes, angeblich, beste, bezüglich, bitdefender, defender, email, entfernt, erneut, fehlermeldung, forum, konten, melde, meldet, nicht, norton, outlook, sache, sachen, scan, schonmal, schutz, system, tool, virus, win




Zum Thema W32.Nimda.enc - Hallo zusammen... Aaalso , ich habe mir den W32.Nimda.enc eingefangen. [img]graemlins/headbang.gif[/img] Immer wenn ich Outlook starte meldet mir NAV den Virus , entfernt ihn angeblich aber wenn ich Outlook erneut - W32.Nimda.enc...
Archiv
Du betrachtest: W32.Nimda.enc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.