Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2009, 13:46   #1
andi2310
 
Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram - Standard

Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram



Hallo!

Folgendes Problem tut sich mir auf. Ich hatte vor kurzem (oder habe noch?) einen Worm, welcher mein damaliges Antiviren-Program als agent.bky identifizierte. Ich habe daraufhin ein wenig gegooglet, bin aber dabei auf keine hilfreichen Links gestoßen. Da ich dieses Forum zu dieser Zeit noch nicht kannte, dachte ich mir, dass ich es einfach mal mit einer kompletten Formatierung (die sowieso mal wieder nötig war) und Neuinstallation von Windows versuche. Danach hatte ich für genau ein oder zwei Tage keine Probleme mehr. Nun kommt beim Hochfahren eine Meldung, dass Zeit und Datum nicht festgelegt wären. Daraufhin habe ich die Möglichkeit das Setup aufzurufen oder den PC normal zu starten, woraufhin er dann NVRAM checkt und hochfährt. Genau das Gleiche ist auch passiert, als ich den Wurm auf dem PC hatte. Nun ist die Frage, ob das Ding immer noch auf dem PC schlummert oder ob es eine andere (und hoffentlich harmlose) Erklärung dafür gibt. (Eine Überprüfung mit AntiVir und Malwarebytes ergab nichts!)

Ich hänge euch im Folgenden mal die Log- und InfoDatei von RSIT an.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (35,5 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (10,9 KB, 567x aufgerufen)

Alt 06.09.2009, 14:12   #2
andi2310
 
Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram - Standard

Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram



Hi Leute,

inzwischen ist ein weiteres Problem/Symptom aufgetaucht. Bei lauter Internetseiten meint mein Firefox nun, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen wäre (zum Beispiel beim Web.de-Login). Kann das damit zusammenhängen?
__________________


Alt 10.09.2009, 19:45   #3
john.doe
 
Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram - Standard

Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram



Hallo und

Ersetze die BIOS-Batterie (s. Handbuch des Mainboards), stelle anschließend das Datum korrekt ein und alle deine Probleme sind behoben.

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram
check, datum, einfach, formatierung, forum, frage, hilfe!, hilfreiche, hochfahren, ide, links, malwarebytes, meldung, neuinstallation, nichts, not, pc normal, problem, probleme, rsit, setup, starten, windows, worm, wurm, wurm?



Ähnliche Themen: Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram


  1. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  2. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  3. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  4. Hatte einen Virus oder Wurm und habe Systemwiederherstellung durchgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  5. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  6. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  7. Antivir meldet einen Wurm den ich wahrscheinlich von einem Facebook Link habe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  8. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  9. Probleme mit dem PC, habe ich einen Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (12)
  10. Fehlermeldung nach Virus? <date> is not a valid date and time
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (15)
  11. Hilfe, ich habe einen Wurm auf dem USB-Stick
    Mülltonne - 26.05.2008 (0)
  12. Habe ich einen Wurm auf dem PC? - wie kann ich es genau prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (1)
  13. hallo zusammen habe das gleiche problem mit dem Quick time player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2007 (2)
  14. habe vermutlich einen wurm :/ bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2007 (14)
  15. ICQ Wurm Check-this
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (3)
  16. Bitte um einen Check von HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (3)
  17. Ich habe einen Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2005 (21)

Zum Thema Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram - Hallo! Folgendes Problem tut sich mir auf. Ich hatte vor kurzem (oder habe noch?) einen Worm, welcher mein damaliges Antiviren-Program als agent.bky identifizierte. Ich habe daraufhin ein wenig gegooglet, bin - Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich einen Wurm? - Date and time not set --> check nvram auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.