Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragen zu Blaster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2003, 15:48   #1
casy
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Hallo alle zusammen!

Hab gerade diesen Hype um den Virus Blaster mitbekommen. Es heißt irgendwie, dass am 16 August alles und jeder befallen wird.

Wie funktioniert das? Bekommt man den Virus per e-mail?

Ich hab jetzt mal die Firewall aktiviert und bei Microsoft den Windows XP Security Patch (Windows XP Hotfix SP1 See Q324096) gedownloadet.

Reicht das aus, damit mich der Virus nicht befällt?

Bin für jeden Hinweis dankbar, da nicht der "Viren-Profi" bin.

Alt 15.08.2003, 16:00   #2
mmk
 
Fragen zu Blaster - Ausrufezeichen

Fragen zu Blaster



http://www.helpers.de/forum/message....=170240&act=on
__________________

__________________

Alt 15.08.2003, 16:02   #3
Rene-gad
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Hallo casy,
Hier klicken , dann die 3.te sowie die 6.te Zeile von oben.
PS: AHHH, wie schön wäres - vorerst suchen, dann den neuen Thread beginnen
__________________

Alt 15.08.2003, 16:02   #4
Domino
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Auf der von mmk genannten Seite findest du auch den richtigen Patch !!!!!


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 16:05   #5
nico4u
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



hi ihr,

ich hab hier mal eine entfernungsanleitung inklusive der links für alle blaster patches zusammengestellt.

mfg nico

__________________

Alt 15.08.2003, 16:12   #6
Rene-gad
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Hi @ll!
hi nico4u,
Der Beitrag kannst du mit deiner HP verlinken

"Brandneu:
Anti-Blaster
von nico4u
Volle und Tolle Anleitung
mit den Kommentaren des Autors
"

[img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/bussi.gif[/img] [img]graemlins/huepp.gif[/img] [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 15.08.2003, 16:24   #7
casy
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



@rene-gad

hast eigentlich schon recht, nur hab ich keinen bock 8 seiten durchzulesen, wo ich nur minimale Bruchteile verstehe :-(

Da frag ich lieber direkt

Alt 15.08.2003, 16:39   #8
Rene-gad
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



@casy
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...hab ich keinen bock 8 seiten durchzulesen, wo ich nur minimale Bruchteile verstehe...
</font>[/QUOTE]...darum gehts gar nicht: du konntest doch im vorhandenen Thread posten und die ganze Diskussion mitverfolgen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Da frag ich lieber direkt...
</font>[/QUOTE]und wen möchtest du so direkt fragen? Die Boardies, die auf diesen 8+2 Seiten die Antworten gegeben haben? Warum denkst du, dass du ein Paar Ratschläge bekommst, die von den Fragenden in den Threads von den letzten 2 Tagen aus reiner Frechheit verheimlicht wurden?
Ich würde dir doch raten: lese mal bitte diese Threads, wenn du ein Paar Wörter nicht verstehst, klick' den Link in meiner Signatur, dann P.1 und dann gaaaanz unten sind 2 Usenet-Lexikonen verlinkt

Alt 15.08.2003, 18:59   #9
Lutz
 

Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nico4u:
hi ihr,

ich hab hier mal eine entfernungsanleitung inklusive der links für alle blaster patches zusammengestellt.

mfg nico
</font>[/QUOTE]Moin nico,

gefällt mir sehr gut, was Du da zusammengestellt hast. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich die Seite verlinke?!?

BTW: Die Symantec-Erklärung gibt es auch in deutsch .

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 15.08.2003, 19:13   #10
Lutz
 

Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber falls bei MS nichts mehr gehen sollte, die Uni Konstanz bietet unter h**p://www.uni-konstanz.de/ZE/RZ/Antivirus/lovsan/ alle notwendigen Patches auch zum DL an...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 15.08.2003, 19:19   #11
Domino
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/


heise auch.

wobei, in einem anderen Artikel schreiben sie :

Das BSI hatte sich bemüht, die Sicherheits-Patches auf dem BSI-Server zur Verfügung zu stellen. Microsoft ist jedoch aus grundsätzlichen Erwägungen in puncto Haftung (Was ist mit vermeintlichen oder tatsächlichen fehlerhaften Patches?) nicht bereit, Dritten die Funktion eines Spiegel-Servers für Patches zu übertragen. Dies gilt auch für das BSI.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 20:14   #12
casy
 
Fragen zu Blaster - Daumen hoch

Fragen zu Blaster



@DerBilk

Vielen Dank für deinen Link!
Wirklich Super!

Hatte msblast.exe doch gleich mal drauf heute.

Hab ihn laut Anweisung manuell entfernt!
War total einfach!


Eine Frage hab ich aber noch:
Beeinträchtig meinen Rechner die Deaktivierung der Systemwiederherstellung in irgend einer Weise?

Alt 15.08.2003, 20:19   #13
Domino
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Und den richtigen Patch hast du auch installiert ?

823980


Ansonsten, Gratulation [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2003, 20:31   #14
casy
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Ja hab ich!

Hotfix KB823980


Wie schauts jetzt mit der Systemwiederherstellung aus?

Schadet die deaktiviert?

Alt 15.08.2003, 20:35   #15
Domino
 
Fragen zu Blaster - Beitrag

Fragen zu Blaster



Tja, einfach wieder einschalten.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Fragen zu Blaster
aktiviert, august, befallen, befällt, blaster, dankbar, e-mail, firewall, fix, funktionier, funktioniert, hinweis, hotfix, microsoft, nicht, patch, security, virus, windows, windows xp, xp security, zusammen



Ähnliche Themen: Fragen zu Blaster


  1. W32.Blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (11)
  2. W32.Blaster.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (3)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  4. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  7. Blaster?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (11)
  8. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  9. blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (13)
  10. blaster nervt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (29)
  11. Blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (11)
  12. neuer blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (62)
  13. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  14. W.32 blaster worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (9)
  15. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zu Blaster - Hallo alle zusammen! Hab gerade diesen Hype um den Virus Blaster mitbekommen. Es heißt irgendwie, dass am 16 August alles und jeder befallen wird. Wie funktioniert das? Bekommt man den - Fragen zu Blaster...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Blaster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.