Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Grosses Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2003, 13:31   #1
Thuggsta
 
Grosses Problem - Unglücklich

Grosses Problem



Ich habe mir glaub ich ein fetten trojaner eingefahren was ich in denn massen noch nie gehört habe..Dieser Trojaner loggt sich glaub ich bei AOL selbst ein bekomme nämlich von Real One und anderen Firmen Mails wo ich regiestriert sein soll und wo ich auch firmen Abo`s gemacht haben soll..desweiteren werden Einstellungen geändert unter Win XP. Habe alle meine platten formatiert trotzdem besteht das Problem weiter kann sich der Trojaner auf dem Motherboard ferstgesetzt haben (DOS Ebene). Die scheisse geht nicht vom rechner Norten gibt eine Warnung das sich ein trojaner einlocken will aber beim check findet er nichtz..

Kann einer mir helfen ???

Alt 09.08.2003, 13:41   #2
mmk
 
Grosses Problem - Frage

Grosses Problem



Hallo,

willkommen im Trojaner-Board!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thuggsta:
[...] bekomme nämlich von Real One und anderen Firmen Mails wo ich regiestriert sein soll und wo ich auch firmen Abo`s gemacht haben soll..</font>[/QUOTE]Dabei könnte es sich auch um Spam-Mails handeln, die jedoch nicht darauf hindeuten, dass du einen Trojaner auf dem PC hast.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />desweiteren werden Einstellungen geändert unter Win XP.</font>[/QUOTE]Welche sind dies im Detail?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Habe alle meine platten formatiert trotzdem besteht das Problem weiter</font>[/QUOTE]Nach einem Formatieren sind keine Trojaner mehr vorhanden - es sei denn, du hast Dateien rückgesichert, unter denen sich auch Trojaner befanden bzw. befinden.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />kann sich der Trojaner auf dem Motherboard ferstgesetzt haben (DOS Ebene).</font>[/QUOTE]Nein.
__________________

__________________

Alt 09.08.2003, 13:46   #3
docprantl
 
Grosses Problem - Beitrag

Grosses Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Thuggsta:
bekomme nämlich von Real One und anderen Firmen Mails wo ich regiestriert sein soll und wo ich auch firmen Abo`s gemacht haben soll..</font>[/QUOTE]Das kann auch durch Spyware passieren, da muß kein klassischer Trojaner dahinterstecken.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />desweiteren werden Einstellungen geändert unter Win XP.</font>[/QUOTE]Welche Einstellungen genau? Bei deinen Angaben kann man nur raten. Vielleicht war es auch ein Mitbenutzer deines Computers.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe alle meine platten formatiert trotzdem besteht das Problem weiter</font>[/QUOTE]Dann sind deine Backup-CDs verseucht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> kann sich der Trojaner auf dem Motherboard ferstgesetzt haben (DOS Ebene).</font>[/QUOTE]Nein, das sind urbane Legenden. Im Übrigen ist (MS-)DOS ein Betriebssystem und hat mit dem Motherboard wenig bis gar nichts zu tun.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die scheisse geht nicht vom rechner Norten gibt eine Warnung das sich ein trojaner einlocken will</font>[/QUOTE]Meinst du das Log von Norton Internet Security? Das ist reine Panikmache und deutet regelmäßig *nicht* auf Trojanerbefall hin.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber beim check findet er nichtz..</font>[/QUOTE]Möglicherweise, weil du gar keinen Trojaner hast.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kann einer mir helfen ??? </font>[/QUOTE]Wenn du genauere Angaben machst, dann ja.

HTH,
docprantl
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Grosses Problem
andere, anderen, check, dos, ebene, einstellungen, fette, firmen, formatiert, gefahren, geht nicht, gen, gesetzt, geändert, mails, massen, motherboard, nicht, norten, platte, platten, problem, rechner, scheisse, troja, trojaner, unter, warnung, win



Ähnliche Themen: Grosses Problem


  1. Grosses DANKESCHÖN an Jürgen
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.04.2015 (1)
  2. Grosses Dank an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.04.2015 (1)
  3. GROSSES DANKE an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.09.2014 (1)
  4. Grosses Dankeschön an @schrauber !
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.03.2014 (0)
  5. Grosses Dankeschöööön an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.06.2013 (7)
  6. grosses pc problem
    Alles rund um Windows - 22.04.2009 (2)
  7. ein grosses Problem!!!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  8. grosses Boot problem
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (12)
  9. Grosses Problem
    Mülltonne - 15.11.2007 (0)
  10. Habe ein grosses Problem mit einem Virus im Arbeitsspeicher.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (5)
  11. Grosses Fragezeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (10)
  12. Habe grosses Trojaner Problem und wenig Ahnung hier mein Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2006 (3)
  13. Habe grosses Trojaner Problem und wenig Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (2)
  14. Grosses Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (16)
  15. grosses Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2005 (3)
  16. Grosses Trojanerproblem!!!!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2004 (2)
  17. grosses hijackthis problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2004 (2)

Zum Thema Grosses Problem - Ich habe mir glaub ich ein fetten trojaner eingefahren was ich in denn massen noch nie gehört habe..Dieser Trojaner loggt sich glaub ich bei AOL selbst ein bekomme nämlich von - Grosses Problem...
Archiv
Du betrachtest: Grosses Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.