Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.netspree.worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2003, 13:12   #1
michaela
 
W32.netspree.worm - Icon34

W32.netspree.worm



Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe den Virus "W32.Netspree.Worm" auf meinem PC. Ich habe bereits das Norton Anti Virus drüberlaufen lassen. Er erkennt zwar den Virus kann ihn aber weder repariere, isolieren noch löschen.... ich habe keine Zugriff auf die befallene Datei, Win32load.exe [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 09.08.2003, 13:20   #2
mmk
 
W32.netspree.worm - Lächeln

W32.netspree.worm



Hallo Michaela,
willkommen im Trojaner-Board!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von michaela:
Ich habe den Virus "W32.Netspree.Worm" auf meinem PC.</font>[/QUOTE]Betriebssystem Windows 2000 oder Windows XP? Dieser Wurm verbreitet sich nämlich vorzugsweise über offene Netzwerkfreigaben. Bei Win 2000 / XP müssen hier, um derartige Infektionen zukünftig vermeiden zu können, einige Dienste beendet werden:

http://kssysteme.de

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Er erkennt zwar den Virus kann ihn aber weder repariere, isolieren noch löschen.... ich habe keine Zugriff auf die befallene Datei, Win32load.exe [img]graemlins/heulen.gif[/img] </font>[/QUOTE]Reparieren geht nicht, da besagte Datei selbst der Wurm ist. Des einzig Mögliche und Richtige wäre löschen. Um dies zu realisieren, beende nach Aufruf des Taskmanagers (Strg + Alt + Entf) den laufenden Prozess dieses Wurmes - danach kannst du ihn löschen.

Doch Achtung: Solange die Geschichte mit den Netzwerkfreigaben nicht gelöst ist, können diese oder andere Würmer, Trojaner, etc. auf diesem Wege immer wieder auf den Rechner gelangen.
__________________

__________________

Alt 09.08.2003, 15:06   #3
michaela
 
W32.netspree.worm - Icon19

W32.netspree.worm



Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die Sache mit der Netzwerkfreigabe habe ich erledigt. Aber...
ich habe den Taskmanager aufgerufen und diesen einen Prozess beendet, habe versucht diese Win32load.exe Datei zu löschen doch er hat mir wieder keinen Zugriff gewährt. Was hab ich falsch gemacht?
Gruß
Michi [img]graemlins/balla.gif[/img]
__________________

Alt 09.08.2003, 15:15   #4
raman
 
W32.netspree.worm - Beitrag

W32.netspree.worm



Versuche es mal im abgesicherten Modus, dann sollte es klappen. Lies dir auch die Beschreibung der Malware durch: http://securityresponse.symantec.com...pree.worm.html
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu W32.netspree.worm
anti, bereits, datei, erkenn, erkennt, load.exe, meinem, norton, virus, win, zugriff



Ähnliche Themen: W32.netspree.worm


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  6. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  7. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  8. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  9. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  10. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  11. Worm.Vb.An
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2006 (3)
  12. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  13. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  14. Worm
    Mülltonne - 26.09.2005 (0)
  15. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  16. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema W32.netspree.worm - Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe den Virus "W32.Netspree.Worm" auf meinem PC. Ich habe bereits das Norton Anti Virus drüberlaufen lassen. Er erkennt zwar den Virus kann ihn aber - W32.netspree.worm...
Archiv
Du betrachtest: W32.netspree.worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.