Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: hijacker ?wie los werden ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.09.2005, 21:27   #16
tatie
 
hijacker ?wie los werden ? - Standard

hijacker ?wie los werden ?



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hast du die Einstellungen, wie von stupormundi beschrieben, vorgenommen?
Die Datei ist aber evtl. auch weg, denn ein registry-Eintrag kann auch noch da sein, wenn das Ding selbst weg ist.
Lade dir mal Regseeker runter und bereinige die Registry.
Dann poste noch mal.
Und hier findest du was dazu: O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
Wie wär´s mal mit Tante google?
cacatoa
danke cacatoa für die aufklärung betreffend dumprep !!
ja, die einstellungen, wie beschrieben habe ich vorgenommen, trotzdem finde ich nichts und loaden zu einer der prüflisten ging nicht.
gehe jetzt also die registry putzen.
vielen dank

Alt 20.09.2005, 05:31   #17
stupormundi
 
hijacker ?wie los werden ? - Standard

hijacker ?wie los werden ?



Guten Morgen tatie!
Wie ich sehe, hast Du den *service-Eintrag nicht entfernen können!
Ist möglicherweise so, wie cacatoa sagt, dass nur mehr der Autostarteintrag (O4...) vorhanden ist (verstehe dabei nur nicht, dass dann keine Fehlermeldung bei Aufruf einer Datei, welche nicht mehr da sein soll, kommt).
Nun, auch wenn meine folgende Empfehlung nicht auf ungeteilte Zustimmung stoßen sollte und auch Dir nicht gefallen wird - dieser "service" Eintrag verbunden mit Deinen anderen Problemen am PC läßt den Verdacht, dass Du einen sog. Backdoor-Trojaner hattest/immer noch hast, (http://www.sophos.com/virusinfo/anal...ojdcmbotc.html noch einmal zum nachlesen) nicht kleiner werden. Daher kann ich Dir nur den dringenden Rat geben, Dein System nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 zu formatieren und neu aufzusetzen. Lies´ Dir vor allem http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Backdoor
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojaner_%28Computer%29 durch, um einen Eindruck zu bekommen, was vielleicht (genau werden wir es auf diese Weise wohl nicht mehr erfahren) auf Deinem PC ohne Dein Wissen schon alles passiert ist (nachdem auch ein paar interessante Umleitungen in Deiner Hosts Datei
Zitat:
O1 - Hosts: 69.13.186.47 banking.postbank.de
O1 - Hosts: 69.13.186.47 onlineid.bankofamerica.com
O1 - Hosts: 69.13.186.47 meine.deutsche-bank.de
schon eingetragen waren). Speichere dieses erste Logfile vor dem Formatieren aber auf jeden Fall auf Diskette/CD zu Zwecken der späteren Dokumentation - wer weiß, vielleicht kannst Du es einmal brauchen!
Die manuelle Entfernung der Einträge aus dem HJT-File und die Reparatur der Registry ist natürlich ebenfalls möglich, sicher sein kannst Du aber nur mit einer gründlichen Neuinstallation nach Anweisung!
Lies´mal gründlich nach und überleg´es Dir
viel Glück, stupormundi
__________________


Antwort

Themen zu hijacker ?wie los werden ?
adobe, antivir, bho, bitte um hilfe, bonjour, dateien, ebay, explorer, hijackthis, homepage, icqtoolbar, internet, internet explorer, logfile, löschen, messenger, microsoft, programme, server, software, system, temp, unknown file in winsock lsp, urlsearchhook, usb, windows, windows xp, wlan




Ähnliche Themen: hijacker ?wie los werden ?


  1. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  2. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleite und neue werden autom. erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (12)
  3. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  4. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (12)
  5. Hijacker - Suchseitenergebnisse werden auf Werbeseiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (1)
  6. Computer spielt Verrückt Tasten werden ohne gedrückt zu werden ausgelöst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (11)
  7. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  8. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  11. Tr/Hijacker.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  12. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  13. Werden meinen Hijacker nicht los. Bitte um Hilfe.
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (1)
  14. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)
  15. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  16. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (12)
  17. Browser-Hijacker kann nicht gelöscht werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (2)

Zum Thema hijacker ?wie los werden ? - Zitat: Zitat von cacatoa Hast du die Einstellungen, wie von stupormundi beschrieben, vorgenommen? Die Datei ist aber evtl. auch weg, denn ein registry-Eintrag kann auch noch da sein, wenn das - hijacker ?wie los werden ?...
Archiv
Du betrachtest: hijacker ?wie los werden ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.