Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2005, 09:08   #1
Varg
 
Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden - Icon16

Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden



Hallöchen,

ich bin leider nicht so informiert in der Materie und habe seit kurzem ein Problem mit einem Trojaner namens hlclean der sich angeblich im system32 befinden soll.
Es hat damit angefangen das mein Freund auf meinem Rechner gesurft, und von irgendwo Videos runtergeladen hat - Norton hat mir beim öffnen des Explorers (der immer auf blank öffnet) die Warnung des Trojaners hlclean gebracht, und das die Datei nicht repariert werden konnte.
Nach einigen Durchläufen mit den Virenscannern die nicht fanden, habe ich manuell im system32 gesucht, dort aber keine Datei mit dem Namen gefunden. Nachdem ich im regedit ein wenig gestöbert und im Run-Verzeichnis einen Trojaner namens WareOut gefunden und gelöscht habe - habe ich nochmal SpyBot drüberlaufen lassen, der einmal Alexa und einmal WareOut gefunden hatte.

Danach hatte ich einen Tag komplett ruhe - gestern Abend plötzlich (ich war auf keiner einzigen Internetseite) öffnet sich schon wieder Norton und teilt mir mit, das der Trojaner hlclean nicht repariert werden konnte - wieder ist die exe nirgendwo zu finden - und die Virenscanner finden auch nichts...

Langsam bin ich ratlos, weil ich nicht mehr weiß was ich gegen das Ding unternehmen - geschweige denn wie ich es finden soll.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich äusserst dankbar,

Greetz, Varg

PS: Ich habe keine Ahnung von Hijack.

Alt 16.09.2005, 09:14   #2
stupormundi
 
Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden - Standard

Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden



Hallo, varg!
Poste doch mal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
Zitat:
PS: Ich habe keine Ahnung von Hijack.
Lies´einfach zuerst Cidres Anleitung - ist ganz einfach!
Bis denn, stupormundi
__________________


Alt 16.09.2005, 09:19   #3
cacatoa
 
Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden - Standard

Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden



Guten Morgen,
wenn du keine Ahnung von HijackThis hast, dann folge bitte dieser Anleitung und poste im Anschluß Dein Logfile rein.
cacatoa
__________________
__________________

Alt 16.09.2005, 15:21   #4
Varg
 
Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden - Standard

Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden



Der Download über die Anleitung scheint nicht zu funktionieren - ich werde wohl erst heute Abend dazu kommen das Logfile zu posten... danke aber euch zwein schonmal

Antwort

Themen zu Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden
bla, datei, exe, explorers, gelöscht, hijack, internetseite, keine ahnung, nicht mehr, norton, problem, ratlos, rechner, regedit, scan, seite, spybot, system, system32, tipps, trojaner, virenscanner, warnung, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden


  1. WinXP: Saving Bulls mit CCleaner löschen geht nicht - es erscheint Error2: Das System kann die Datei nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (21)
  2. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  3. Snap Do Suchemaschine/Toolbar nicht zu deinstallieren und in Systemsteuerung unter Programmen nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (34)
  4. Virus zeus nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (10)
  5. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  6. Kann datei nicht finden !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (3)
  7. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  8. mac wohl versucht...hatte dieses problem noch nie. was tun, um ursache zu finden?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2010 (37)
  9. Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (3)
  10. noch ein iexplore.exe problem, kann nichts finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2010 (2)
  11. Kann den Trojaner nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (10)
  12. Virusburst- Nicht im Logfile zu finden..
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  13. Hijack & mwav finden was - PROBLEM??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2005 (3)
  14. Konnte Thema nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (5)
  15. Yahoo.exe nicht zu löschen - finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (1)
  16. Wurm nicht zu finden??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2003 (5)
  17. Rechner finden sich nicht
    Alles rund um Windows - 29.05.2003 (9)

Zum Thema Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden - Hallöchen, ich bin leider nicht so informiert in der Materie und habe seit kurzem ein Problem mit einem Trojaner namens hlclean der sich angeblich im system32 befinden soll. Es hat - Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit hlclean32.exe - nicht zu finden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.