Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner finden sich nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2003, 19:46   #1
docprantl
 
Rechner finden sich nicht - Böse

Problem: Rechner finden sich nicht



Hallo,

ich habe folgendes Problem: 2 Rechner, verbunden durch ein Crossoverkabel. Bei beiden Netzwerkkarten ist jeweils 10 oder 100 MBit eingestellt. Auf einem der beiden ist die Internetverbindungsfreigabe installiert, er führt auch einen DHCP-Dienst aus. Der andere erhält aber keine IP-Adresse. Es werden offensichtlich nicht mal Pakete übertragen. Stelle ich aber jeweils eine feste IP ein, funktioniert alles. Woran kann das liegen, wer hat einen Tip?

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 28.05.2003, 20:11   #2
abbi
 
Rechner finden sich nicht - Beitrag

Rechner finden sich nicht Anleitung / Hilfe



Hm naja kenn mich nich so aus aber...

Schon die Einstellungen überprüft zwecks Remote zugriff ?

-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess\Parameters\Ip

MFG abbi
__________________

__________________

Alt 28.05.2003, 21:03   #3
docprantl
 
Rechner finden sich nicht - Beitrag

Rechner finden sich nicht Details



Und was soll da sein?
__________________
__________________

Alt 28.05.2003, 21:34   #4
abbi
 

Lösung: Rechner finden sich nicht



Sorry, aber ich habe nur im Zusammenhang mit DHCP Einstellungen abgesucht...in der Hoffnung das du durch nen ("Blauen") Tip, auf eine Idee kommst.

"unaufalligindenHintergrundzieh"

abbi
__________________
Bedenke niemals etwas mit einer Böswilligkeit, was angemessen ignoriert werden kann. -- Oscar Wilde

Alt 29.05.2003, 09:06   #5
docprantl
 
Rechner finden sich nicht - Icon26

Wie Rechner finden sich nicht



Ich verstehe es selber nicht. Der PC mit der Internetverbindungsfreigabe ist frisch aufgesetzt, er kann also gar nicht "verkonfiguriert" sein. Kann es denn ein Hardwareproblem sein?

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 29.05.2003, 10:58   #6
Miraculix1
 
Rechner finden sich nicht - Beitrag

Wo Rechner finden sich nicht Lösung!



HI Dr. Prantl,
wenn ich es richtig gelesen habe hast du keine konstante ip angegeben, damit sich die beiden Rechner finden musst du aber eine konstante ip für beide Rechner und eine gemeinsame subnetmaske für das Netzwerk vergeben. Falls du eine Firewall installiert hast schalte sie so lange aus, bis sie sich gefunden haben, danach kannst du die Firewall einschalten und konfigurieren. Versuch es zuerst mit einem Ping, indem du die ip des anderen Rechners eingibst.
Gruß Björn

Alt 29.05.2003, 11:19   #7
FataMorgana
 
Rechner finden sich nicht - Beitrag

Rechner finden sich nicht



Hallo Miraculix1,

ich glaube, dass Du Dr Prantl etwas unterschätzt.

Alt 29.05.2003, 13:08   #8
docprantl
 
Mit einer festen IP klappt ja der Ping, aber da die Internetverbindungsfreigabe DHCP beinhaltet, möchte ich, daß es auch genutzt wird. Ein Paketfilter ist installiert, aber er ist nur am WAN-Interface wirksam.

Hinzu kommt, daß ich trotz aktiviertem NetBIOS und trotz auf "Broadcast" gesetztem Knotentyp weder den NetBIOS-Namen noch den DNS-Namen des jeweils anderen Rechners anpingen kann. Das funktioniert seltsamerweise nur über IP. Ich könnte zwar Einträge in die HOSTS setzen, aber das ist mir zu altmodisch.

Benutzt denn niemand von euch die Internetverbindungsfreigabe oder klappt bei euch alles problemlos?

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 29.05.2003, 13:41   #9
Cobra
 
Rechner finden sich nicht - Beitrag

Rechner finden sich nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Benutzt denn niemand von euch die Internetverbindungsfreigabe oder klappt bei euch alles problemlos?
</font>[/QUOTE]Beides, Prantlchen, beides

Scherz beiseite: das kann natürlich hundert Ursachen haben. Leider sind Deine Posts nicht sonderlich informativ: man erfährt nicht einmal die jeweiligen Betriebssysteme. Wenn ich mich aber recht erinnere, war das W2k...falls ja, schau Dir mal folgenden Link an, der m.E. einer der ausführlichsten ist:

http://www.labmice.net/networking/ICS.htm

HTH

Cobra

Alt 29.05.2003, 15:47   #10
docprantl
 

Rechner finden sich nicht [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Cobra schrieb:
Wenn ich mich aber recht erinnere, war das W2k...</font>[/QUOTE]Ja, das stimmt. [img]smile.gif[/img]

Ich habe herausgefunden, was hier nicht gepaßt hat.

Mir gab zu denken, daß ich von der "Netzwerkumgebung" des zweiten PCs aus den PC mit der Internetverbindungsfreigabe sehen konnte, aber nicht umgekehrt (da gab es nur Fehlermeldungen). Ich vermutete ein Problem mit der Browser Election, die irgendwelche Pakete nicht annehmen konnte und... es lag tatsächlich am Paketfilter, dessen Regeln zwar nur an die Schnittstelle mit dem Internet gebunden sind, der aber völlig überflüssigerweise an der Netzwerkkarte fürs lokale Netz eine Stateful Packet Inspection für TCP und UDP gemacht hat! Klar, daß da weder DHCP noch die Namensauflösung funktioniert... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Rechner finden sich nicht
andere, erhält, feste, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, führt, installier, installiert, inter, interne, netzwerkkarte, netzwerkkarten, nicht, pakete, problem, rechner, stelle, verbunden, woran



Ähnliche Themen: Rechner finden sich nicht


  1. Rechner lahmt kann wer was finden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (3)
  2. Windows 7: Rechner hängt sich einfach auf. Kann Fehler nicht finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (20)
  3. Hijacker lässt sich nicht finden, egal mit welchem Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (7)
  4. Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (27)
  5. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  6. QVO6 Virus lässt sich nicht finden & entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (13)
  7. Snap.do noch immer in Chrome und Rechner zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (7)
  8. Bot-Netz Rechner im LAN finden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2012 (2)
  9. Rechner ausgespäht? Antivirenprogramme finden nichts. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (14)
  10. Rechner langsam, Systemunterbrechungen bei 42%, Security Essensials und ThreadFire finden nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (4)
  11. Virus löscht alles und läst sich nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (16)
  12. Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (3)
  13. Trojaner: downloader.small.hgx lässt sich nicht finden bzw. entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (17)
  14. Viren, die sich nicht finden lassen (wollen) ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (5)
  15. proto.dll - trojaner der sich nicht finden laesst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2009 (0)
  16. TR/CryptXPACK.Gen lässt sich nicht vom Rechner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (3)
  17. XP Rechner logt sich nicht ein !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (2)

Zum Thema Rechner finden sich nicht - Hallo, ich habe folgendes Problem: 2 Rechner, verbunden durch ein Crossoverkabel. Bei beiden Netzwerkkarten ist jeweils 10 oder 100 MBit eingestellt. Auf einem der beiden ist die Internetverbindungsfreigabe installiert, er - Rechner finden sich nicht...
Archiv
Du betrachtest: Rechner finden sich nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.