Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2010, 23:12   #1
Qwertz155
 
Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden - Standard

Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden



Hallo,

Ich bin neu hier, und habe eure seite beim googeln entdeckt.
Ich wende mich an euch mit folgendem problem:
Meine Freundin hat diesen link in skype erhalten

*** Fotolink entfernt***

das ist eine .scr datei, un sie hat sie leider gestartet und ihren pc mit einem virus infiziert.

Ich habe ihr erstmal geraten den pc aus zu lassen, bis ich eine lösung gefunden habe. Deswegen hab ich vmbox installeirt und ein virtuelles winxp erschaffen. diedes mit avira10 und tuneup06 ausgestattet und anschließend mit dem virus infiziert.

Der virus hat folgendes getan soweit wie ich weiß:

2 exe dateien in den boot einbezogen

läd in den ordner: c:\\benutzer\Administrator\lokale einstellungen...
in den unterordnern temp und den versteckten unterordner anwendungsiwas (wird nachgetragen sobald die vm wieder läuft)

Schreibt an einige skype kontakte: "foto h**p://www.facebook.dirbay.net/image_id.php"

läd eine "antivirensoftware" runter, die sofort einen scan startet. beenden des programmes geht erst nach mehreren dialogfeldern nach drücken auf die buttons (programm beenden und ungeschützt fortfahren). es versucht einem die vollversion anzudrehen.

Startet 2 prozesse, 1 als netzwerkdienst und einen unter meinem benutzernamen. (namen trag ich nach.)

Blockiert im internet explorer alle websiten mit der meldung: diese seite ist unsicher bitte laden sie sich das programm runter (frei übersetzt)

Erstellt eine codak datei (irgend ne art bild) direkt auf c:\\

Avira 10 findet als mal kurz ein paar dateien aber wenn ich die genauen dateine des viruses durchsuche findet avira nichts.

falls jemand ausprobieren will stell ich meine vmbox bereit über teamviewer. ihr könnt mich in skype adden fur schnelleren support. : Qwertz155rs <--skypename

Bisherige maßnahmen von mir:

Dateien aus dem msconfig systemstart entfernt.
dateien vom virus aus "lokale einstellungen" entfernt (eine datei konnte nicht gelöscht werden weil sie "in verwendung" war. hab sie umbenannt und dateityp in.fk geändert. auch offline lis sich sie nicht löschen und auch nicht mit tuneup schreddern. hab versucht die datei umzuschreiben, aber als ich dann speichern wollte sagte er datei nicht vorhanden

alles ohne wirkung bisjetzt :/

antivir pro solutions heißt das programm was sich installeirt. bin jetzt den lösungsvorschlag durchgegangen der auf eurer seite vorgeschlagen wird. bis jetzt siehts auf meiner vm gut aus...

Geändert von Qwertz155 (31.07.2010 um 23:58 Uhr)

Alt 01.08.2010, 10:57   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden - Standard

Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________

__________________

Alt 06.08.2010, 19:19   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden - Standard

Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.

PN an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere eröffnet bitte einen eigenen Thread.
__________________
__________________

Alt 31.08.2010, 13:45   #4
Qwertz155
 
Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden - Standard

Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden



ich habe das auf einem testsystem getestet und es schien frei zu sein, allerdings hat meine freundin, deren pc ja befallen war keine lust mehr gehabt und den pc seit dem her ausgelassen. btw: der link von load.exe geht iwie nicht

Antwort

Themen zu Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden
administrator, avira, bereit, bild, boot, datei, dateien, exe, exe dateien, explorer, gelöscht, internet, internet explorer, link, löschen, lösung, maßnahme, neu, nicht vorhanden, ordner, problem, prozesse, qwertz, scan, seite, software, temp, ungeschützt, viren, virus, winxp




Ähnliche Themen: Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Avira lässt sich nicht installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (4)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Win7 - Avira lässt sich nicht ausführen / Programm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (39)
  5. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  6. Avira Desktop lässt sich nicht öffnen/aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2014 (11)
  7. Hijacker lässt sich nicht finden, egal mit welchem Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (7)
  8. Windows 8: Durch JS/Gfilter.Ba infiziert, Avira lässt sich nicht deaktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2014 (16)
  9. Avira lässt sich nicht starten - Gruppenrichtlinie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (5)
  10. BProtector Gen Virus lässt sich von Avira nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (11)
  11. QVO6 Virus lässt sich nicht finden & entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (13)
  12. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  13. Explorer öffnet nicht durch Doppelklick + Avira Antivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (3)
  14. Trojaner: downloader.small.hgx lässt sich nicht finden bzw. entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (17)
  15. Avira lässt sich nicht mehr updaten.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2009 (1)
  16. Viren, die sich nicht finden lassen (wollen) ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (5)
  17. Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (9)

Zum Thema Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden - Hallo, Ich bin neu hier, und habe eure seite beim googeln entdeckt. Ich wende mich an euch mit folgendem problem: Meine Freundin hat diesen link in skype erhalten *** Fotolink - Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden...
Archiv
Du betrachtest: Viren problem, lässt sich nicht durch avira finden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.