Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Erweiterter Virenschutz??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 15.09.2005, 17:12   #16
darkside
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Wenn an nem 64 BIT - 3,5 GHz PC mit 2,5 GB RAM nur ein Virenscanner arbeitet, mag das sein, dass er nicht ausgelastet ist....

[nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zur allgemeinen Erheiterung]

Alt 15.09.2005, 17:40   #17
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



ich hab ein
Pentium 2,6
512 MB und das läuft super.
__________________


Alt 15.09.2005, 20:01   #18
Chris14
 

Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



mal ne frage: warum ist norton denn so gut, btw warum soll der angeblich so gut sein?
ich hab garkeinen virenscanner und hab noch überhaupt keine malware oder sonstiges bemerkt. und einzelne scans mit escan ergaben auch keine. und was escan net findet findet norton nimmermehr. auf jedenfall surf ich jedenfalls jetz seid 5 monaten ohne spy, adware oder andere malware. es geht eben auch ohne.

und mal bisschen größere postings als die vorherigen (man könnte meinen das hier sind trollpostings)
__________________

Alt 15.09.2005, 20:09   #19
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Zitat:
Zitat von Chris14
mal ne frage: warum ist norton denn so gut, btw warum soll der angeblich so gut sein?
ich hab garkeinen virenscanner und hab noch überhaupt keine malware oder sonstiges bemerkt. und einzelne scans mit escan ergaben auch keine. und was escan net findet findet norton nimmermehr. auf jedenfall surf ich jedenfalls jetz seid 5 monaten ohne spy, adware oder andere malware. es geht eben auch ohne.

und mal bisschen größere postings als die vorherigen (man könnte meinen das hier sind trollpostings)

Tja meine freie Meinung ist das Norton OK is.
Wenn du anderer Meinung bist kannst du das
eScan lol? das macht Norton mit links, Norton findet auch spyware.

Alt 15.09.2005, 20:12   #20
Chris14
 

Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



ähm ja. und warum gibts dann 2Mio user die norton benutzen die dann hier das log posten müssen und mit escan die von norton nicht gefundenen dateien manuell löschen müssen?

für mich ist hier ganz klar EOD.


Alt 15.09.2005, 20:14   #21
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



weil sie es nich updaten???
da du es noch nicht probiert hast kannst du nich soviel drüber sagen wie ich?

Alt 15.09.2005, 20:16   #22
Haui45
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



@Clock
Schön, wenn du mit Norton zufrieden bist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Statement
Zitat:
Ach Quatsch!
Nutzt Norton Internet Security, damit seid ihr umfangreich gesichert und den besten viren schutz.
Hohe Erkennungsrate und die Firewall schützt vor Trojaner, Programme wo nach Aussen Dringen wollen und Angriffe von Aussen.
schlichtweg falsch ist. Eine PFW (Placebo Firewall ) kann niemals mit Sicherheit unterbinden, dass ein Programm nach außen kommuniziert. Zudem findet ein Virenscanner - egal welcher - prinzipbedingt höchstens alle schon bekannten Schädlinge mit Sicherheit (eine heuristische Erkennung kann mal richtig, aber auch falsch liegen!).
Wenn du richtige Gegenargumente hast, dann nur her damit.

Alt 15.09.2005, 20:41   #23
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Ich bin mit Norton zufrieden Ende

Alt 15.09.2005, 20:41   #24
Haui45
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Hab' ich's mir doch gedacht

Alt 15.09.2005, 21:09   #25
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Ihr nutzt halt lieber Anti Vir, Norton scheint euch wohl auf die Dauer zu teuer zu sein ne ?

Alt 15.09.2005, 21:12   #26
Haui45
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Leider kein Argument, aber wenn du's wissen willst, ich nutze keine AV-Anwendung.

Alt 15.09.2005, 21:38   #27
Clock
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



tja kann man machen aber ich würde mich dann so "leer" fühlen.

Alt 15.09.2005, 21:39   #28
Haui45
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Zitat:
Zitat von Clock
tja kann man machen aber ich würde mich dann so "leer" fühlen.
"Befreit" trifft es da wohl eher...

Alt 15.09.2005, 22:18   #29
cronos
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Niemand bestreitet hier- hoffe ich zumindest- dass die Erkennungsrate von Norton nicht schlecht ist.Nur Kaspersky hat momentan eine bessere, laut folgenden Testergebnissen:

http://www.computerbase.de/news/soft...ner_vergleich/

Aber das ist nicht der Punkt.

Fakt ist, das Norton im Regelfall das System doch sehr beansprucht, sich in die Registry eingräbt und man es schwerlichst wieder los wird.
Das sind keine Urban Legends, selbst auf der Symantec Seite findet man Deinstallationsanleitungen, wie man Norton vollständig wieder los wird.
Ein großes Problem bei Norton ist, das es sein NIS als Rundum-Sorglos-Paket verkauft.Das ist es aber nicht-Blaster und Sasser haben ja das gegenteil bewiesen.
Wenn du mit Norton gut fährst ist es doch super und freut mich.
Das ist aber noch lange kein Grund für mich NIS zu empfehlen, da NIS ganz und gar nichts mit einem Sicherheitskonzept zu tun hat.
Und nur darum gehts.

BTW: Und Sprüche bzgl. Antivir und Norton (Norton ist zu teuer) kannst du dir sparen.Das ist unsachlich und Antivir wird hier auch nur als kostenlose Variante empfohlen.Wer Geld zahlen möchte, dem wird Kaspersky empfohlen-aber auch nur das AV nicht die DFW.

P.S.: Ich nutze auch nur einen on demand-Scanner
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (15.09.2005 um 22:43 Uhr)

Alt 15.09.2005, 22:22   #30
Haui45
 
Erweiterter Virenschutz?? - Standard

Erweiterter Virenschutz??



Zitat:
Zitat von cronos
Niemand bestreitet hier- hoffe ich zumindest- dass die Erkennungsrate von Norton schlecht ist.
Das bestreitet bestimmt keiner.

SCNR

Thema geschlossen

Themen zu Erweiterter Virenschutz??
100%, alter, alternative, alternative programme, anti vir, bericht, erweiterter, großes, problem, programme, schutz, spybot, troja, trojaner, trotz, umgehen, virenschutz, wichtig, windows firewall, windowsfirewall, zeitung



Ähnliche Themen: Erweiterter Virenschutz??


  1. Pariser Anschläge: Polizei ruft nach erweiterter Vorratsdatenspeicherung
    Nachrichten - 14.11.2015 (0)
  2. Windows 7: Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" Fehlercode 0x6D9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (15)
  3. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (11)
  4. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  5. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  6. Virenschutz deaktiviert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (7)
  7. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (9)
  8. Bei 2 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Folgend. Problemcodes 0000000A
    Alles rund um Windows - 20.12.2012 (3)
  9. Erweiterter Speicherschutz im Internet Explorer 10
    Nachrichten - 19.03.2012 (0)
  10. Virenschutz Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2011 (1)
  11. Vom Virenschutz übersprungen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (8)
  12. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  13. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  14. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  15. Problem mit Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2008 (4)
  16. Virenschutz
    Alles rund um Windows - 11.09.2008 (8)
  17. Erweiterter Themenbereich: Mac OSX
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.01.2008 (1)

Zum Thema Erweiterter Virenschutz?? - Wenn an nem 64 BIT - 3,5 GHz PC mit 2,5 GB RAM nur ein Virenscanner arbeitet, mag das sein, dass er nicht ausgelastet ist.... [nicht ganz ernst gemeinter Beitrag - Erweiterter Virenschutz??...
Archiv
Du betrachtest: Erweiterter Virenschutz?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.