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Log-Analyse und Auswertung: Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.09.2005, 08:50   #1
Greko
 
Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. - Standard

Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..



Hallo Zusammen,

Habe letztens mein rechner neu installiert, und seit dem ist svchost.exe , gleich nach dem einschalten von PC bei 99% Auslastung..

hier mein logfile..


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:35:25, on 07.09.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\Sony\VAIO Action Setup\VAServ.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Cesur\Desktop\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://runonce.msn.com/?v=msgrv75
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: VAIO Action Setup (Server).lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1126076520296
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4B1685C6-FA06-4D5D-B51C-A6B348A61860}: NameServer = 0.0.0.0
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

Alt 07.09.2005, 09:27   #2
riesurf
 
Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. - Standard

Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..



Moin,
kein Service Pack 2, Internet Explorer veraltet !
Wie es ausieht benutzt du 2 Virenscanner die sich unter Umständen gegenseitig behindern.
Ergo System updaten und sich für einen Scanner entscheiden.
Benutze einen anderen Browser Mozilla oder Opera !
Gruß
riesurf
__________________


Alt 07.09.2005, 19:15   #3
Greko
 
Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. - Standard

Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..



Danke für Antwort..

Nomal benutze ich BitDefender als Viren scanner.. Ich nur heute für Scannen den anderen runtergeladen.. Der auch nichts gefunden hat..

Muss ich mein rechner nochmal formattieren...??
__________________

Alt 30.01.2007, 18:20   #4
Zimmerman
 
Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung.. - Standard

Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..



Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass es sich hierbei um ein Problem mit Bitdefender handeln könnte. Wir haben das Problem auf allen Rechner hier im Büro (auch auf frisch installierten PCs). Und überall ist Bitdefender installiert.

Als wir vor ca. 6 Monaten noch nicht Bitdefender installiert hatten gab es dieses Problem noch nicht. Kann das jemand bestätigen?

Antwort

Themen zu Rechner neu inst., jetzt svchost.exe bei 99% Auslastung..
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