Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.09.2005, 18:41   #1
Chris14
 

Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 - Standard

[solved] Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 [/solved]



Wie viele regulars wissen hatte ich am 09.04.2005 probleme mit meinem DVD-Brenner.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16464
doch heute habe ich einen cd-brenner der ziemlich alt ist und aus einem pc wo er tadellos funktionierte und auch noch funktioniert. wie beim anderen das gleiche phänomen: blinken, datenzugriff auf cd-brenner nicht mehr möglich: "netzlaufwerk wurde nicht gefunden" (diese meldung kommt nach gewisser zeit auf meinem PC aber..)
ähnliche phänomen treten bei der festplatte wenn sie auf secondary ist auf. datenverlust und abstürze sind da häufigkeiten.
doch das passiert in ganz unregelmäßigen abständen, wo es keinen grund dafür gäbe. auch stromstecker wechselte ich, doch alle das gleiche. das ide-kabel wechselte ich auch, doch -> das gleiche phänomen. das merkwürdige ist, dass sich das selbst nach dem resetknopf nicht ändert. es ist immer das selbe. manchmal bootet der pc überhaupt nicht mehr rauf und bleibt im bios stecken (ganz unterschiedlich, bei der bioskennung oder beim laufwerkerkennen)
ich sah auch die temperatur nach: die war in ordnung. cpu 57*C und motherboard 37*C
ich weiß nicht wirklich weiter.
es sind in der zwischenzeit auch merkwürdige dinge passiert, so wie das ein merkwürdiges schrilles geräusch bei manchen musikdateien kommt. das verschwand aber wieder nach ner zeit.auch merkwürdig ist, dass WinME manchmal nur dann hochstartet wenn es einmal nach dem hochstarten wieder von selbst ohne GUI runterfährt. wenn man es dabei unterbricht lädt winme nicht.
dann gab es da nochetwas; es gab eine datei die offensichtlich nichts destruktives hatte, doch jedes mal wenn ich diese mp3 öffnete wurde der verbrauch des speichers immer größer - ohne prozess der ihn verbrauchte!! es war wie "aufgefressen" - das system hatte seinen teil, die prozesse aber trotzdem war der speicher "weg"!
auch fand mal meine netzwerkkarte onboard wo das netzwerkkabel das richtige war und richtig eingesteckt den anderen pc nicht und einmal schon. auch merkwürdig ist, dass die pci-netzwerkkarte soviel strom durchs netzwerkkabel an den router schickt, dass wenn man hinlangt einen kleinen stromschlag kriegt.
auch habe ich einen hp psc 1315. bei der installation unter windows me wurde der druckertreiber nicht installiert und die hp-toolboxdateien enthielten fehler.
bei beiden betriebssystemen treten die ungefähr gleichen fehler auf.

technische daten:
mainboard: ASRock K7VM2
Chipsatz: VIA KM266
Festplatte: ExcelStor Technology J340
CD-Brenner: Samsung CD-R/RW SW-252F & HP CD-Writer 9100 Series
Soundkarte: VIA AC97 Audio

Ich weiß nicht mehr weiter, und Garantie hab ich keine mehr..

Geändert von Chris14 (06.09.2005 um 13:37 Uhr)

Alt 05.09.2005, 18:29   #2
Chris14
 

Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 - Standard

[Solved] AW: Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 [/Solved]



Das Blatt hat sich abermals gedreht. Fast alle Fragen haben sich mir heute beantwortet:

1.Die Startausfälle von WinME wurden wohl aufgrund unzulässiger zugriffe auf die von mir gelöschte Systemwiederherstellung verursacht. Es musste wohl ein paar Dateien fertig schreiben bis es neu starten kann.
2.Die MP3 ist ein mysterium doch ich löschte sie vor längerer zeit. seit dem ist nichts mehr ähnliches passiert.
3.das mit secondary hat wohl auch seinen ganz einfachen grund; der brenner hatte gerade die form halb das mainboardkabel fast rauszureißen. da ich es nicht richtig verschraubt hatte war es verschiebbar. so kam es, dass bei höherer cd-aktivität eine bewegung ausgelöst wurde und somit das dvd-laufwerk sich ein bisschen bewegt hat.
4.der zweite grund war, dass das gehäuse ziemlich schlecht ist. ofefnsichtlich wurde hier ein fehler gemacht, denn jede hardware die dort eingebaut ist und ein bisschen nach rechts statt links geschraubt ist (seiten) hat keinen strom mehr. so war auch die festplatte und dvd-laufwerk davon betroffen.
5.das schrille geräusch gehört eindeutig zum phänomen der mp3-datei. seit diese weg ist ist auch dieses schlagartig verschwunden!
6.die hp-toolbox wurde deshalb nicht richtig installiert da IE nicht richtig installiert war. das fand ich heraus, nachdem keine Javascripts mehr funktionierten. Eine Neuinstallation behob das problem komplett.
7.das netzwerkkabel von der netzwerkkarte zum router war wohl damit verbunden, dass das falsche kabel in diesem ding (oder wie man das nennt wenn ein kabel in einem grauen verbindungsteil steckt und auf der anderen seite ein gleicher ausgang ist, ich hab den namen vergessen) gesteckt hatte.
nachdem dieses ausgetauscht wurde funktionierte das auch wieder problemlos.
Ich baute auch heute meinen DVD-Brenner ein da ich damals dachte dieser hätte diese Probleme verursacht. Er funktioniert bis auf eine tatsache grandios - Der DMA-Modus des Geräts bringt das Systems zum Absturz. Aber es unterstützt ohnehin nur MWDMA und auf die 8,88MBs zusätzlich kann ich verzichten und benutze stattdessen wieder PIO Mode 4.
__________________


Antwort

Themen zu Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005
abstürze, bios, bli, blinken, cpu, drucker, festplatte, installation, lädt, mas, meldung, motherboard, mp3, netzlaufwerk, netzwerkkarte, nicht gefunden, nicht installiert, nicht mehr, onboard, probleme, prozess, prozesse, router, system, temperatur, unregelmäßige, unterschiedlich, von selbst, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005


  1. Sonderbares Phänomen mit Grafikkarte und Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2015 (7)
  2. Ads By Price Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.11.2015 (2)
  3. Ads by Bingo Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.08.2015 (2)
  4. Ads By Top Deal Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.08.2015 (2)
  5. Movie Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2014 (2)
  6. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  7. Master Boot Record/mbr verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (13)
  8. BOO/whistler.A im Master Bootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (20)
  9. Master Utilities entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.09.2011 (2)
  10. Windows Test Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.07.2011 (2)
  11. Security Master AV entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.05.2010 (2)
  12. Seltsames Phänomen im I-Net-Explorer
    Mülltonne - 06.12.2007 (0)
  13. VIA bus master IDE drivers
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (6)
  14. Prob. mit Primary u. Secondary disk drive
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (3)
  15. Das Phänomen - Norton !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)
  16. Google Phänomen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2003 (3)

Zum Thema Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 - Wie viele regulars wissen hatte ich am 09.04.2005 probleme mit meinem DVD-Brenner. http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16464 doch heute habe ich einen cd-brenner der ziemlich alt ist und aus einem pc wo er tadellos - Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005...
Archiv
Du betrachtest: Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.