Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: VIA bus master IDE drivers

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2004, 23:46   #1
sternentreiber
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

Problem: VIA bus master IDE drivers



Kleines Problem: habe meine Festplatte formatieren müssen (einige wissen dies ja nun schon) und bei der Neuinstalierung felht dem Rechner nun immer der VIA bus master IDE driver. Auch bei der Suche im Internet konnte ich keine paasende Software finden. Bekannt ist mir, dass es ein Mainboarddriver ist und die Software auf der Instalations-CD des Boards sein müsste, aber es funktioniert nicht. Hat einer eine Idee? Leider kann ich erst nächst Woche wieder an den Rechner . Aber vielleicht (bzw. ich bin mir sicher!) fällt euch ja etwas ein.

Alt 06.12.2004, 05:01   #2
oliver_in_germany
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

VIA bus master IDE drivers Anleitung / Hilfe



Google mal nach "VIA 4 in 1", da gibt es einige.
__________________

__________________

Alt 06.12.2004, 06:33   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

VIA bus master IDE drivers Details



Nix googlen, nix auf CD schauen.
Nennst sich heute Via Arena Hyperion 4-in-1
Man nehme immer den neuesten Treiber vom Originalhersteller!
Entweder download vom Boardhersteller oder (oft erheblich neuer da Boardhersteller ältere Boards nicht mehr pflegen) direkt von Via:
www.via.com.tw dort auf Driver download.
Links dann OS aussuchen, rechts dann platform and chipset driver
__________________
__________________

Alt 06.12.2004, 17:51   #4
sternentreiber
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

Lösung: VIA bus master IDE drivers



Ich werde den Link mal testen wenn ich aus aegypten zurueck bin. Vielen Dank schon mal

Alt 06.08.2006, 07:00   #5
gartenstadt
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

Wie VIA bus master IDE drivers



Habe das Problem ebenfalls seit kurzem, nach dem ich XP aufgespielt habe. Den Treiber von Via habe ich inzwischen auch im Internet gefunden und das Setup ausgeführt. Leider weiß ich nicht, wohin das Setup den Treiber hingelegt hat.

Beim Hochfahren von Windows XP kommt die übliche Meldung zur Installation der Hardware. Nach dem ich "weiter" angeklickt habe, möchte er von mir wisssen, wo der Treiber liegt. Und da kann ich ihm nicht helfen und ich muss die Installation unverrichteter Dinge abbrechen. Kann mir jemand helfen?


Alt 06.08.2006, 07:13   #6
nochdigger
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

Wo VIA bus master IDE drivers Lösung!



mOIn auch,
versuche es doch mit einem rechtsklick auf die ausgesuchte Datei und
"Ziel speichern unter" wenn du nicht weißt,
wo sich dein Downloadordner sich befindet
MFG

Alt 06.08.2006, 12:07   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
VIA bus master IDE drivers - Standard

VIA bus master IDE drivers



Wenn du das Setup der Treiber ausgeführt hast, wären die Treiber eigentlich allen installiert und an ihrem Platz. Du hast aber vermutlich vorher deinen Computer noch nie ordentlich installiert gehabt (Motherboard-CD nicht installiert) und deshalb findet er jetzt Dank Treiber "neue" Geräte.
Du könntest den Ordner der entzippten Datei angeben (siehe nochdiggers Tip)
Du könntest Windows automatisach suchen lassen - führt aber eventuell zu keinem Ergebnis
Du könntest Setup auch nocheinmal ausführen

Ich würde aber als sauberstes die erste Methode (wie nochdigger) ansehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu VIA bus master IDE drivers
boards, driver, drivers, felht, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, funktionier, funktioniert, ide, inter, interne, internet, kleines, konnte, mas, master, platte, problem, rechner, software, suche, wissen, woche



Ähnliche Themen: VIA bus master IDE drivers


  1. Ads By Price Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.11.2015 (2)
  2. Ads by Bingo Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.08.2015 (2)
  3. Ads By Top Deal Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.08.2015 (2)
  4. Prymary Master Drive ATI Inkompatible
    Alles rund um Windows - 06.04.2015 (7)
  5. Movie Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2014 (2)
  6. Windows Defence Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.03.2014 (2)
  7. Windows Security Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.03.2014 (2)
  8. Windows Safety Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.02.2014 (2)
  9. Master Boot Record/mbr verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (13)
  10. Windows Protection Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.02.2012 (2)
  11. BOO/whistler.A im Master Bootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (20)
  12. Master Utilities entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.09.2011 (2)
  13. Windows Armour Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.07.2011 (2)
  14. Windows Test Master entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.07.2011 (2)
  15. Security Master AV entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.05.2010 (2)
  16. Master Boot Record zerschossen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2004 (2)

Zum Thema VIA bus master IDE drivers - Kleines Problem: habe meine Festplatte formatieren müssen (einige wissen dies ja nun schon) und bei der Neuinstalierung felht dem Rechner nun immer der VIA bus master IDE driver. Auch bei - VIA bus master IDE drivers...
Archiv
Du betrachtest: VIA bus master IDE drivers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.