Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Phänomen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2003, 22:22   #1
sgae1976
 
Google Phänomen - Icon24

Google Phänomen



Hallo zusammen

seit einigen Tagen hab ich das Problem, sobald ich Google aufrufe erscheint ein zweites Fenster (Was ich nicht anklicken kann) und dieses ruft ein dritte fenster auf das dann Werbung anzeigt. Da Google eigentlich keine Poups hat und ich von einem anderen PC aus dieses Fenster nicht bekomme wundere ich mich doch sehr wo das herkommt. Eine suche im verlauf des IE ergab es wird wenn ich Google aufrufe immer folgendes mit aufgerufen:
http://xads.offeroptimizer.com/ctx/ron_country.php?urlContext=http%3A%2F%2Fwww.google.de&domainContext=google.de&distID=BDL19122&country=DE&transponderID=%7BAFF4208C-6F47-4735-A1BD -9BF58AC974F2%7D&taxonomy=

Kennt das jemand ??? Weiß jemand wie man das wegbekommt ?

Alt 01.12.2003, 22:52   #2
IRON
 
Google Phänomen - Beitrag

Google Phänomen



www.lavasoft.de (Ad-Aware)
http://security.kolla.de (Spybot Search & Destroy)
http://tomcoyote.org/hjt/ (HijackThis)

sollten helfen. (Updaten der Referenzfiles bei ersteren beiden nicht vergessen)

Was du erlebst, nennt sich Browser-Hijacking. Passiert tyoischerweise Usern des Internet Explorers.
Mittlerweile sind auch Trojaner wie Q-hosts-1 unterwegs, die die Datei HOSTS deines Rechners modifizieren, damit beim Aufruf von Suchmaschinen dein Browser eine falsche Seite aufruft.
__________________


Alt 02.12.2003, 01:23   #3
zulu
 
Google Phänomen - Beitrag

Google Phänomen



Hallo IRON,

ich wußte garnicht, dass es bei Spybot auch ein Referenzfile gibt, klärst Du mal bitte auf.

MfG zulu!
__________________

Alt 02.12.2003, 01:53   #4
IRON
 
Google Phänomen - Beitrag

Google Phänomen



Ob ich nun Referenzfile, Signatur oder was auch immer sage, ist relativ egal. Ich hoffte, mich kurzfassen zu können und trotzdem verständlich zu sein.
Also für dich: Immer hübsch alles updaten, was es upzudaten gibt. Okay?

Antwort

Themen zu Google Phänomen
andere, anderen, anklicken, aufrufe, erschein, erscheint, fenster, folge, folgendes, google, klicke, klicken, nicht, problem, sobald, suche, tagen, verlauf, werbung, zweites



Ähnliche Themen: Google Phänomen


  1. Sonderbares Phänomen mit Grafikkarte und Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2015 (7)
  2. Google App Engine: Google reagiert träge auf Java-Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.05.2015 (0)
  3. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  4. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  5. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  6. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  7. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  8. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  9. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  10. Google Suchwort-Links, springen wieder zur Google Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  11. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  12. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  13. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  14. Ich werde immer von google umgeleitet auf abcjump oder go.google usw.
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  15. Seltsames Phänomen im I-Net-Explorer
    Mülltonne - 06.12.2007 (0)
  16. Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2005 (1)
  17. Das Phänomen - Norton !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)

Zum Thema Google Phänomen - Hallo zusammen seit einigen Tagen hab ich das Problem, sobald ich Google aufrufe erscheint ein zweites Fenster (Was ich nicht anklicken kann) und dieses ruft ein dritte fenster auf das - Google Phänomen...
Archiv
Du betrachtest: Google Phänomen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.