Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MP3+Virus oder Trojaner????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2003, 16:05   #1
schmidtmaster
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



Hi,

ist es möglich das mp3 Musik-Dateien Viren oder Trojaner enthalten? Hab nämlich eine MP3 Datei die mir etwas komisch vorkommt. Sie ist größer als sonstige mp3 Dateien von mir in der Länge und mit 128 kbps. Außerdem steht beim Abspielen eine Länge von 4 Minuten, sie hört aber auf nach 3 Minuten. Hab mir die Datei mal angeschaut mit nem Hex Editor am Anfag und am Ende steht das Code der ansonsten bei Keinen mp3 Dateien bei mir vorkommt.

Am Anfang:

ÿû’ ï¾*Þ         

am Ende

        TAG     

(ist natürlich beides länger)

Kann es sein das sich da am ende ein Virus oder so befindet und von dem Code am Anfang aufgerufen wird? Beim Abspielen in einem Normalem CD-Player kann der den Anfang auch nicht richtig abspielen und könnte er durch das abspielen oder anschauen im Hex Editor ausgeführt worden sein?

Danke

Alt 30.11.2003, 16:13   #2
IRON
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



Inwiefern konntest du mit den Antworten auf diese Frage im PC-Weltforum nichts anfangen?
__________________


Alt 30.11.2003, 18:46   #3
schmidtmaster
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



konnte sehr viel damit anfangen. jedoch möchte ich gern dei Meinung von mehreren hören.
__________________

Alt 30.11.2003, 19:15   #4
WarpMan
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



Grundsätzlich muss das Programm, mit dem du die jeweilige Datei betrachtest / abspielst möglchen Code auslesen und ausführen, um deinen Rechner zu infizieren. Selbst kann sich die Datei nicht ausführen, da die Dateiextension dafür nicht zulässig ist.
Wenn du die Datei mit Windows Media Player abgespielt hast, wäre eine Infektion denkbar. Mach einen Virenscan und schmeiß die Datei weg, wenn sie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle kommt.

Alt 30.11.2003, 20:23   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WarpMan:
Wenn du die Datei mit Windows Media Player abgespielt hast, wäre eine Infektion denkbar.</font>[/QUOTE]ist das ein scherz oder können sich auf windoof-systemen inzwischen (!) wirklich nicht-ausführbare dateien (!) wie eine .mp3 vermehren/infizieren?

btw: die größe einer mp3 kommt ja darauf an, mit wieviel kbit sie kodiert wurde (üblich für cd-qualität sind zB 192 kbs, aber man kann natürlich auch 256 nehmen, 128 etc.) und mit welcher abtastrate...

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 30.11.2003, 21:21   #6
IRON
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
ist das ein scherz oder können sich auf windoof-systemen inzwischen (!) wirklich nicht-ausführbare dateien (!) wie eine .mp3 vermehren/infizieren?</font>[/QUOTE]Von Vermehren war ja einklich[tm] gar nicht die Rede.
Wie mit einer Datei beliebigen Typs umgegangen wird, hängt vom Programm, mit dem sie geöffnet wird und von ihrem Inhalt ab.
Denk doch nur mal an die netten GIFs, JPGs usw., die nur VBS-Code enthalten und vom IE brav zur Ausführung gebracht werden. Ähnliches gabs zumindest in der Vergangenheit mehrfach für MP3s in WinAmp mit Missbrauch des integrierten Minibrowsers und IIRC auch beim Mediaplayer.

Alt 01.12.2003, 01:14   #7
IRON
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



Relativ neue Winamp-Lücke

Ältere behobene Winamp-Lücke

Die vom Mediaplayer such ich jetzt nicht raus...

Verrückt machen muss man sich trotzdem nicht deswegen. Zum einen gibts alternative Player (die ich allerdings nicht verwende), zum anderen kann man auch so klug sein, solche modifizierten Dateien gar nicht erst herunterzuladen. Wer natürlich Filesharing betreibt, läuft wie auf Eiern.

Alt 01.12.2003, 11:53   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Zitat:
Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
[qb]Ähnliches gabs zumindest in der Vergangenheit mehrfach für MP3s in WinAmp mit Missbrauch des integrierten Minibrowsers und IIRC auch beim Mediaplayer.
Zitat:
</font>
hm, war mir echt neu. thx!

das man code in bildern, songs etc. UNTERBRINGEN kann war klar, ich wusst nur nich, dass es inzwischen ausführbar is; da kann man ja gar nich mehr mit dem kopfschütteln aufhören. nach activex und ie und dem mega-scheunentor windoof baut m$ sowas in den wmp auch noch ein? da hab ich kein verständnis für. gut, dass mir KEINE m$-software mehr auf die kiste kommt (man kommt ja mit dem schließen der löcher kaum noch nach)...

Alt 01.12.2003, 18:53   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



tjx, isch kucke das kommt nunn davon, wenn man fast nur noch inner taverne und kaum noch in den malware-boards is...

andere player? ich könnte ja mal ganz zart den IMO besten (oder einen der besten, schön einfach zu bedienen jedenfalls) empfehlen: iTunes.

Alt 02.12.2003, 06:19   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
MP3+Virus oder Trojaner???? - Beitrag

MP3+Virus oder Trojaner????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />das man code in bildern, songs etc. UNTERBRINGEN kann war klar, ich wusst nur nich, dass es inzwischen ausführbar is; da kann man ja gar nich mehr mit dem kopfschütteln aufhören. nach activex und ie und dem mega-scheunentor windoof baut m$ sowas in den wmp auch noch ein? </font>[/QUOTE]Das mit den Bildern sieht man leider immer öfter im IRC (QNet). Man sieht einen Link der einem nackte Frauen verspricht und 2 Minuten später siehst du den halben Channel die URL posten, nicht absichtlich sondern das ist der Wurm. Tja so sieht es aus. Wenn nicht jeder auf alles klicken würde, was einem Frauen verspricht, oder sonstiges, dann würden sich einige Viren kaum bis garnicht verbreiten.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu MP3+Virus oder Trojaner????
abspielen, anfang, anschauen, ausgeführt, befindet, code, editor, enthalten, größer, hex, komisch, länger, minute, minuten, mp3, mp3 datei, natürlich, nicht, normalem, richtig, sonstige, troja, trojaner, viren, virus



Ähnliche Themen: MP3+Virus oder Trojaner????


  1. Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (13)
  2. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  3. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  4. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  5. Trojaner oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  6. Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (9)
  7. Trojaner oder Virus bei Win XP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  8. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  9. Virus oder Trojaner?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  10. Trojaner oder Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2008 (22)
  11. Trojaner oder Virus?
    Mülltonne - 25.02.2008 (1)
  12. Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (1)
  13. Ein Trojaner/Virus - oder was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (2)
  14. Ist das Trojaner, Virus oder nur pop up?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (4)
  15. Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (9)
  16. Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2004 (6)
  17. Trojaner oder Virus ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2003 (5)

Zum Thema MP3+Virus oder Trojaner???? - Hi, ist es möglich das mp3 Musik-Dateien Viren oder Trojaner enthalten? Hab nämlich eine MP3 Datei die mir etwas komisch vorkommt. Sie ist größer als sonstige mp3 Dateien von mir - MP3+Virus oder Trojaner????...
Archiv
Du betrachtest: MP3+Virus oder Trojaner???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.