Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.StartPage.bf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2005, 14:45   #1
SCM
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Hey. Bin ganz frisch hier, sage sofort, daß ich auch nicht die Ahnung hab.
Wenn ich also falsch bin hier, dann verschiebt oder löscht mich bitte
Also: Heute morgen habe ich auf dem Server im Büro den obigen Trojaner entdeckt. Kann mir jemand etwas darüber sagen? Ich habe schon gegooglet und auch in sämtligen Foren gestöbbert, aber wirklich helfen konnte mir bisher niemand. Ich habe mit dem Antivirkit die Datei, eine IrvanView-Datei, komplett gelöscht, allerdings würde ich gern wissen, ob der Virus vielleicht etwas zerstört haben könnte, von dem ich noch nix gemerkt habe und ob er mit Löschen der Datei wirklich weg ist, oder noch irgendwie rumspukt.
Ich hab die Foren-Suche benutzt, allerdings hat er mir nix angezeigt. Wäre wahnsinnig lieb, wenn ihr mir was dazu sagen könnt.

Alt 01.09.2005, 14:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Du musst uns schon mitteilen, wo der o.g. Trojan gefunden wurde, in welcher Datei.
__________________


Alt 01.09.2005, 14:51   #3
SCM
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Tschuldigung! Ich hab von der Virenprüfung das "Objekt": Kazaap.EXE in Pfad "C:/Programme/Zwerg bekommen. Hoffe das hilft weiter. Wie gesagt, habe mich mit sowas noch nie befasst und auch leichte Panik im Bauch deswegen
__________________

Alt 01.09.2005, 14:56   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Hat das Antivirenprogramm die Datei C:\Programme\Zwerg\Kazaap.EXE eliminiert oder hat es sie belassen? Prüfe das nach.
Sollte die Datei noch vorhanden sein, dann lasse sie hier prüfen:
http://virusscan.jotti.org/de/

Alt 01.09.2005, 15:04   #5
SCM
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Konnte die nicht mehr finden. Dann kann ich also davon ausgehen, daß ich das Problem los bin? Danke dir, für die schnellen Antworten.


Alt 01.09.2005, 15:07   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Da wird das Antivirenprogramm seine Arbeit verrichtet haben.
Wenn Du sicher gehen willst und den PC 1 oder 2 Stunden nicht benötigst, kannst Du ja mal einen escan durchführen. Halte Dich genau an die Anleitung.
http://virusscan.jotti.org/de/

Alt 01.09.2005, 15:15   #7
SCM
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Danke, werde ich machen.

Alt 02.09.2005, 14:24   #8
SCM
 
Trojan.Win32.StartPage.bf - Standard

Trojan.Win32.StartPage.bf



Hey! Neuer Tag, altes Problem. Gestern Abend hat der Scan nix ergeben. War also anscheinend alles sauber. Heute morgen habe ich aber wieder das gleiche Problem. Und jetzt verschwinden auch noch meine Temporären Internet Files. Nicht das ich darüber jetzt sehr enttäuscht wäre, habe aber wieder mal Sorge, daß auch noch was anderes verschwindet. Vor allem, weil es sich ja um Firmen-Pc und besonders den Hauptserver handelt. Unseren zuständigen Kundendienst habe ich bereits gefragt, da kann mir allerdings niemand helfen, da es diesen Trojaner angeblich "nicht gibt"!! Habt ihr noch eine Idee? Gestern habe ich diese Trojaner-Datei vom Virenprogramm löschen lassen. Ist das jetzt richtig, oder ist es besser, ihn in die Quarantäne zu verschieben. Wie wird er aktiviert? Nicht, daß ich da durch Unwissenheit Schaden anrichte.
Ach ja, heute unter dem Pfad: D:\Ablage\Hr.Chef\Irfanview "universal.zip"

Geändert von SCM (02.09.2005 um 14:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojan.Win32.StartPage.bf
ahnung, datei, entdeck, falsch, foren, frisch, gelöscht, gemerkt, heute, komplett, konnte, lösch, löschen, löscht, morgen, server, sofort, troja, trojaner, verschiebt, virus, wahnsinnig, wirklich, wissen, würde, zerstört



Ähnliche Themen: Trojan.Win32.StartPage.bf


  1. Win32/StartPage.OPH trojan in C:\Users\uli\Downloads\vlc-2.0.0-win32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (30)
  2. habe Mind. 2 Trojaner Trojan.StartPage.bfa + Trojan.Win32.Jaludle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  3. Trojan.win32.StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (2)
  4. trojan.win32.startpage.he entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (5)
  5. Trojan.Win32.StartPage.my???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (8)
  6. Trojan.Win32.StartPage.uz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (4)
  7. Trojan.Win32.StartPage.nk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (5)
  8. trojan.win32.startpage.ws
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  9. Trojan Win32.Startpage.gn, gr, ix,ti uh, HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (3)
  10. Trojan.Win32.StartPage.tr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (14)
  11. Trojan.win32.startpage.qh Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (3)
  12. Trojan.Win32.StartPage.ig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (5)
  13. problem mit trojan.win32.startpage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (7)
  14. Trojan.Win32.StartPage.au
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (4)
  15. Trojan.win32.StartPage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  16. Trojan.Win32.StartPage.is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (2)
  17. Trojan.Win32.StartPage.ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2004 (7)

Zum Thema Trojan.Win32.StartPage.bf - Hey. Bin ganz frisch hier, sage sofort, daß ich auch nicht die Ahnung hab. Wenn ich also falsch bin hier, dann verschiebt oder löscht mich bitte Also: Heute morgen habe - Trojan.Win32.StartPage.bf...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32.StartPage.bf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.