Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Win32.StartPage.ee

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2004, 18:41   #1
Chrissie
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



Hallöchen,

mein AOL-Virenscanner hat ein Trojanisches Pferd entdeckt: Trojan.Win32.StartPage.ee

Habe dann wie unter „Wie Trojanische Pferde zu identifizieren sind“ beschrieben, Schritt für Schritt alles überprüft und glaube, wie folgt fündig geworden zu sein:

HKEY-Classes-Root\htafile\shell\open\command:
Hier befindet sich der Eintrag „C:\windows\system\MSHTA.exe “%1“%*“
Kann es sein, dass sich hinter „C:\windows\system\MSHTA.exe der Trojaner versteckt? Wenn ja, kann ich diesen Eintrag bedenkenlos löschen?

Genauso fündig bin ich geworden unter HKEY-Local-Machine\Software\Classes\htafile\shell\open\
command mit dem gleichen Eintrag.

Sonst habe ich nichts gefunden.
Falls ich richtig liege, wie kriege ich den Trojaner weg bzw. was muss ich beachten, damit ich mir nichts Wichtiges weglösche? Bin in diesen Dingen nicht so bewandert, lerne aber gerne dazu.

(Habe auch einfach mal unter Start – Suchen MSHTA eingegeben, Fundstelle der einen Datei ist C:\Windows\System.)

Danke schon mal im Voraus.
Chrissie

Alt 05.04.2004, 18:52   #2
*Christian*
Gast
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



Schick mal die Datei bitte an

virus@rokop-security.de und
partytime-germany.ice@web.de

Mach doch bitte noch einen Online-Scan:
Vielleich identifiziert dieser gleich den Trojaner:
hxxp://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
__________________


Alt 05.04.2004, 19:02   #3
mav1976
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



wird als dialer gehandled.

weitere infos hier: http://www.sysinfo.org/startuplist.p...e&count=&type=
__________________
__________________

Alt 05.04.2004, 21:55   #4
Virenscanner
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wird als dialer gehandled.
</font>[/QUOTE]Was wird da "gehandled"?
Der Eintrag bei "Chrissie"
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
HKEY-Classes-Root\htafile\shell\open\command:
Hier befindet sich der Eintrag „C:\windows\system\MSHTA.exe “%1“%*“
</font>[/QUOTE]ist doch völlig ok.

Alt 05.04.2004, 22:04   #5
mav1976
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



uups sorry,

voreilig gehandelt.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

__________________
Gruß mav

Alt 09.04.2004, 15:48   #6
Chrissie
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



Hallo Ihr,

hab alles ausprobiert und bin zu keinem Resultat gekommen. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

Das AOL-Antivirenprogramm hat die infizierte Datei "SetHomepage.exe" in die Quarantäne verschoben, lässt sich aber nicht desinfizieren. Bedeutet es, dass der Trojaner in der Quarantäne trotzdem keinen Schaden mehr anrichten kann bzw. nicht mehr aktiv ist?

Viele Grüße
Chrissie

Alt 09.04.2004, 16:26   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Beitrag

Trojan.Win32.StartPage.ee



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chrissie:
Das AOL-Antivirenprogramm hat die infizierte Datei "SetHomepage.exe" in die Quarantäne verschoben, lässt sich aber nicht desinfizieren. Bedeutet es, dass der Trojaner in der Quarantäne trotzdem keinen Schaden mehr anrichten kann bzw. nicht mehr aktiv ist?</font>[/QUOTE]Ja, sollte es zumindest!

Das war ein Browser Hijacker. Bitte geh nach dieser Anleitung vor: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 10.04.2004, 17:22   #8
Chrissie
 
Trojan.Win32.StartPage.ee - Idee

Trojan.Win32.StartPage.ee



Hallo Yopie,
hab Dank für deinen link. Für mich gibts jetzt eine Menge zu tun über Ostern .
Schöne Feiertage
Chrissie

Antwort

Themen zu Trojan.Win32.StartPage.ee
a.exe, beachten, befindet, c:\windows, datei, dinge, einfach, entdeck, entdeckt, ide, kriege, löschen, nichts, pferd, richtig, scan, scanner, shell, software, suche, system, trojaner, trojanische pferde, trojanisches, trojanisches pferd, unter, windows



Ähnliche Themen: Trojan.Win32.StartPage.ee


  1. Win32/StartPage.OPH trojan in C:\Users\uli\Downloads\vlc-2.0.0-win32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (30)
  2. habe Mind. 2 Trojaner Trojan.StartPage.bfa + Trojan.Win32.Jaludle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  3. Trojan.win32.StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (2)
  4. trojan.win32.startpage.he entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (5)
  5. Trojan.Win32.StartPage.bf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2005 (7)
  6. Trojan.Win32.StartPage.my???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (8)
  7. Trojan.Win32.StartPage.uz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2005 (4)
  8. Trojan.Win32.StartPage.nk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (5)
  9. trojan.win32.startpage.ws
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  10. Trojan Win32.Startpage.gn, gr, ix,ti uh, HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (3)
  11. Trojan.Win32.StartPage.tr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (14)
  12. Trojan.win32.startpage.qh Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (3)
  13. Trojan.Win32.StartPage.ig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (5)
  14. problem mit trojan.win32.startpage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (7)
  15. Trojan.Win32.StartPage.au
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (4)
  16. Trojan.win32.StartPage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  17. Trojan.Win32.StartPage.is
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (2)

Zum Thema Trojan.Win32.StartPage.ee - Hallöchen, mein AOL-Virenscanner hat ein Trojanisches Pferd entdeckt: Trojan.Win32.StartPage.ee Habe dann wie unter „Wie Trojanische Pferde zu identifizieren sind“ beschrieben, Schritt für Schritt alles überprüft und glaube, wie folgt fündig - Trojan.Win32.StartPage.ee...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Win32.StartPage.ee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.