Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab mir wohl was eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2004, 19:52   #1
Biohazard123
 
Hab mir wohl was eingefangen - Ausrufezeichen

Hab mir wohl was eingefangen



Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte Hilfe von ein paar Profis, ich bin selber auf dem Gebiert absoluter Laie. Ich hab auf meinem Rechner (windows 2000, alle updates) antivir als virenscanner installiert, vor ca 2 stunden hab ich die Versionj upgedated und mal wieder alles gescannt und hab von antivir diese Meldung bekommen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Seref1\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CPIJ0X6R
count4[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> VerifierBug.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
--> Dummy.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/ClaLdr.Dummy.C

Löschen wollte antivir diese Dateien allerdings nicht mit der Begründung dass diese dateien in einem Archiv lägen und dass sie deshalb nicht gelöscht wurden. Ich hab inzwischen selber mal versucht die Dateien zu finden und manuell zu löschen, habs aber leider auch nicht geschafft. Das Verzeichnis das antivir da angibt gibts bei mir gar nicht. Im ordner Temprary Internet Files gibts zwar jede Menge Dateien aber keinen Ordner
Content.IE5 in dem sich die Trojaner befinden könnten. Ich bin jetzt grad ziemlich ratlos, wie werde ich denn die Trojaner jetzt wieder los?
Noch zur Info ich hab noch Zonealarm als firewall und hab die dsl flatrate.
Wäre für jede Hilfe echt dankbar.
Cu
Biohazard

Alt 09.04.2004, 20:12   #2
Lutz
 

Hab mir wohl was eingefangen - Beitrag

Hab mir wohl was eingefangen



Hallo Biohazard uns Willkommen im Board,

versuche bitte als erstes den von Microsoft vorgeschlagenen Weg:

Im Internet-Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> Alle Offlineinhalte löschen anhaken und dann mit OK bestätigen. Danach den IE einmal schließen und neu starten.

Sollte das noch nicht ausreichen, melde Dich bitte noch einmal.

Gruß,
Lutz
__________________

__________________

Alt 09.04.2004, 20:23   #3
monte
 
Hab mir wohl was eingefangen - Pfeil

Hab mir wohl was eingefangen



@biohazard: hast du denn auch den entsprechenden ordner über windows explorer gesucht? dort ist er nämlich sichtbar.
__________________
__________________

Alt 09.04.2004, 20:56   #4
Biohazard123
 
Hab mir wohl was eingefangen - Beitrag

Hab mir wohl was eingefangen



Danke für die schnelle Hilfe, ich werd gleich mal die ganzen offlineinhalte löschen, schaun wir mal ob das hilft.

@monte: ja, ich hab versucht die datei über den explorer zu finden. Da sit der ordner nicht sichtbar?

Alt 10.04.2004, 07:01   #5
monte
 
Hab mir wohl was eingefangen - Pfeil

Hab mir wohl was eingefangen



ich meinte, wenn du den ordner ganz normal suchst und dein laufwerk c öffnest, ist "content.ie5" nicht sichtbar. wenn du aber den windows explorer öffnest und nach dem vorgegebenen pfad gehst, findest du den ordner - auf die linke seite schauen und das + bei "temporary internet files" anklicken. so siehst du den ordner und kannst ihn dann öffnen. übrigens: ich lösche dsseen inhalt komplett immer wieder - bis auf die index-datei. es hat mir noch nie geschadet...

__________________
ahoi
monte

Alt 10.04.2004, 14:24   #6
Biohazard123
 
Hab mir wohl was eingefangen - Beitrag

Hab mir wohl was eingefangen



So hab eure Tips befolgt und die temporary internet files gelöscht und danach noch mal auf viren gescannt. Antivir hat nichts mehr gefunden! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Super! vielen Dank für eure Hilfe Leute! [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

Antwort

Themen zu Hab mir wohl was eingefangen
antivir, bräuchte, content.ie5, dateien, dsl, einstellungen, files, firewall, fund, gelöscht, gen, hilfe, internet, leute, meinem, meldung, nicht, ordner, ratlos, rechner, scan, scanner, trojaner, trojanische pferd, updates, virenscanner, windows, zonealarm



Ähnliche Themen: Hab mir wohl was eingefangen


  1. Habe mir wohl etwas eingefangen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (7)
  2. Habe mir wohl was eingefangen und bekomme es nicht in den Griff
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (27)
  3. Habe mir wohl was eingefangen! wssetup.exe Perion Network Ltd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (15)
  4. pxMdWicSEXclEk-exe Hab mir wohl einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (16)
  5. Trojaner.Agent: Ich habe mir wohl etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (34)
  6. Trojaner mit der E-Mail wohl eingefangen/ Windows XP Lizens soll mit Geld freigeschaltet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  7. Hab mir wohl was eingefangen...aber was?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  8. hab mir wohl was eingefangen...könntet ihr bitte mal über die log sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (1)
  9. Notebook sehr langsam, hab mir wohl was eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (3)
  10. hab mir wohl nen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (3)
  11. Habe mir wohl was eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (15)
  12. habe wohl trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  13. Hab mir wohl was eingefangen, plz help.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (3)
  14. Was habe ich mir wohl eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (5)
  15. hab wohl nen wurm eingefangen, hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (11)
  16. Hab mir wohl was eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (1)
  17. Hife habe mir wohl einen trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (5)

Zum Thema Hab mir wohl was eingefangen - Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte Hilfe von ein paar Profis, ich bin selber auf dem Gebiert absoluter Laie. Ich hab auf meinem Rechner (windows 2000, alle updates) antivir als - Hab mir wohl was eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Hab mir wohl was eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.