Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2004, 01:01   #1
zweny
 
Trojaner? - Beitrag

Trojaner?



Hallo erstmal

hab da ein Problem jedesmal wenn ich den Internetexplorer öffne, öffnet sich ein Popup mit von irgendwelchen firmen sogar von telekom. Naja soweit so gut normaler weise habe ich google als startseite. Nur nach einer zeit oder bei neustart des pcs oder neu öffnen des IE wird mir eine neue seite als startseite angezeigt irgend so eine seite mit search und so. Hmh... und wenn ich unter extras gucke dann ist dort ein menü "webeinstellungen zurücksetzten..." nur wenn ich das mache und auch die startseite neu eintippe bei Internetoption, klappt das auch kurzzeitig nur bei neu öffnen des IE ist wieder das andere zeugs da. Naja und Virus oder so solll laut Norton nicht drauf sein, dialer angeblich auch nicht (hab LAN da ist eh net möglich). So dann hab ich mal unter Software geguckt und dort sind drei einträge 1. "search extender"
2. "Shopping Wizard"
3. "Home Search Assistant"
versucht man die ersten beiden zu deinstallieren sagt er nur das er auf eine bestimmte Internetadresse ein verweis hat und der nicht klappt und daher nix passiert "http://looking-for.cc/....." so das dritte klappt zwar aber nach nem neustart des pcs ist auch das wieder da. hab zwar mal versucht per Tweak diese Einträge zu löschen (alle drei) hat auch geklappt nur nach neustart waren die wieder da! Und bei google hab ich auch mal geguckt und diese begriffe eingegeben und der sagt jedenfalls nix sinnvolles! So nun hab ich keine Ahnung was da machen soll!
Würde mich über eine Antwort freuen, wer weiß wie ich das wieder hin bekomme!

Danke!

Sven

Alt 23.06.2004, 16:10   #2
mmk
 
Trojaner? - Beitrag

Trojaner?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zweny:
Nur nach einer zeit oder bei neustart des pcs oder neu öffnen des IE wird mir eine neue seite als startseite angezeigt irgend so eine seite mit search und so.</font>[/QUOTE]Dann bist du Opfer von BrowserHijacking geworden. Erstmaßnahmen:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=005602
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=005472

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Naja und Virus oder so solll laut Norton nicht drauf sein, dialer angeblich auch nicht</font>[/QUOTE]Worauf du dich nicht verlassen kannst, zumal Norton in diesem Bereich auch recht schwach ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />(hab LAN da ist eh net möglich).</font>[/QUOTE]Falsch, Dialer können auch via "LAN-Internetverbidung" installiert werden - sie können sich nur nicht herauswählen - das ist ein Unterschied!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />So nun hab ich keine Ahnung was da machen soll!
Würde mich über eine Antwort freuen, wer weiß wie ich das wieder hin bekomme!</font>[/QUOTE]Maßnahmen siehe hier:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...890;p=1#000001

[ 23. Juni 2004, 17:16: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

__________________

Alt 23.06.2004, 19:02   #3
zweny
 
Trojaner? - Beitrag

Trojaner?



Danke für die Antwort, hab soweit ausgeführt was drin stand und er hat auch ne menge noch zusätzlich gefunden, doch man ahnt es schon ist leider noch nciht behoben. In Systemsteurung sind zudem ja noch drei einträge drin die auch auf ein pfad hinweisen der nicht exestiert "http://looking-for.cc/.....uninstall.html" Nur hab mal recharchiert und eigentlich müsste es heißen "http://lookingfor.cc/....." Tja nun weiß ich auch nciht mehr haben sie noch nen vorschlag?

Danke

Sven
__________________

Alt 30.10.2004, 17:12   #4
petra sch.
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Hilfe !!!
Hab 2 Trojaner auf meiner Platte...: TR/Dldr.Alchemic und
TR/Dldr.Krepper.1,3 und c
Da mein AntiVir diese nicht entfernen kann,weiss ich mir
keinen Rat mehr.
Kenne mich auch nicht so gut mit Comp. aus.
Petra

Alt 31.10.2004, 12:23   #5
*Christian*
Gast
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Wo werden diese Trojaner gefunden?
Leere mal deinen Temp und Temp. Internet-Files-Ordner mit diesem Tool: http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index.php

Sollte AntiVir weiterhin was finden, poste ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/


Antwort

Themen zu Trojaner?
adresse, ahnung, angeblich, angezeigt, bestimmte, dialer, einträge, explorer, google, home, internetexplorer, internetoption, keine ahnung, lan, löschen, neue, neue seite, neustart, neustart des pcs, nicht, norton, pcs, popup, problem, search, software, träge, unter, virus, öffnen, öffnet



Zum Thema Trojaner? - Hallo erstmal hab da ein Problem jedesmal wenn ich den Internetexplorer öffne, öffnet sich ein Popup mit von irgendwelchen firmen sogar von telekom. Naja soweit so gut normaler weise habe - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.