Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicher vor Trojaner???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2004, 18:10   #1
zementmartin
 
Sicher vor Trojaner??? - Frage

Sicher vor Trojaner???



Hi,

ich brauch mal ein wenig Hilfe. Letztens hatte ich auf meinem System, genau auf C:\, eine Datei Namens Q203930 oder so ähnlich. Da ich immer aktuelle microsoft updates runterlade, dachte ich es wäre so eins! ARS**KARTE!!! Unwissentlich öffnete ich die Datei, in der Hoffnung in dem Setup Fenster, das ich erwartet hatte, feststellen zu können um welches update es sich handelt. Stattdessen sah man nur das das Explorer Fenster kurz inaktiv und dann wieder aktiv wurde.

Im selben moment machte es auch schon klick, ich dachte mir schon das das ein Trojaner ist. Ich hab dann Spybot und Norton Antivirus (neuster Stand) drüber laufen lassen, der Fand dann d1k, dikj und lexbac im System32 Ordner, diese hab ich vom System gelöscht. Anschließend hab ich mich hier ein bißchen informiert und hab dann das Programm HijackThis ausprobiert mit der deutschen Anleitung. den eintrag von lexbac hab ich dann aus der Registry gelöscht, ansonsten war nichts auffällig!

Meine Frsge jetzt kann ich davon ausgehen das ich keinen Trojaner mehr drauf habe???

Reicht Norton Antivirus in verbindung mit HijackThis und Spybot um Trojaner zu erkennen???

Oder mit welchen Programmen sollte ich noch arbeiten???

Danke für eure Hilfe im voraus!

MfG

Alt 08.02.2004, 18:25   #2
Rene-gad
 
Sicher vor Trojaner??? - Beitrag

Sicher vor Trojaner???



hallo zementmartin
Willkommen an Board.
Ich finde, du hast richtig gehandelt. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
.... mit welchen Programmen sollte ich noch arbeiten???
</font>[/QUOTE]...Brain 1.5 + Win regelmäßig patchen + virendefintionen rechtzeitig updaten.
__________________


Alt 08.02.2004, 18:51   #3
*Christian*
Gast
 
Sicher vor Trojaner??? - Beitrag

Sicher vor Trojaner???



Vor Trojaner wirst du dich nie 100%ig schützen können.

Einige Tipps, die deinen PC sicherer machen erfährst du hier: http://www.trojaner-info.de/report_pcsicherheit.shtml
__________________

Antwort

Themen zu Sicher vor Trojaner???
aktiv, aktuelle, antivirus, ausgehen, brauch, datei, erkennen, explorer, handel, hijack, hijackthis, karte, klick, meinem, microsoft, nichts, norton, ordner, programm, programme, registry, setup, spybot, system, system32, trojaner, updates, verbindung



Ähnliche Themen: Sicher vor Trojaner???


  1. BKA trojaner sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (4)
  2. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  3. Nach GVU Trojaner wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (18)
  4. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  5. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  6. Trojaner vom Typ Zeus2 sicher löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  7. Trojaner mit Webcam sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (8)
  8. Bundespolizei Trojaner sicher entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  9. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  10. Trojaner Testen in virtual xp sicher ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2011 (4)
  11. Trojaner downloader, wie sicher löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (2)
  12. Sicher gehen das man Trojaner und Virenfrei ist ??
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  13. Trojaner? Nicht sicher...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (4)
  14. Trojaner? - bin nicht sicher!
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  15. Trojaner ?! Bin mir nicht sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (1)
  16. Trojaner sicher entfernt? - HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (3)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Sicher vor Trojaner??? - Hi, ich brauch mal ein wenig Hilfe. Letztens hatte ich auf meinem System, genau auf C:\, eine Datei Namens Q203930 oder so ähnlich. Da ich immer aktuelle microsoft updates runterlade, - Sicher vor Trojaner???...
Archiv
Du betrachtest: Sicher vor Trojaner??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.