Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2005, 18:01   #1
Tobivan
 
Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Standard

Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche



Bin nahe einem Nervenzusammenbruch. Der PC von nem Freund macht mich noch wahnsinnig. Mehrmals totale Neuinstallation von Win2000. Dann HBDEV AntiVir drauf, ZoneAlarm und mit T-DSL (manuelle DFÜ Verbindung) mit IExplorer 5 ins Internet.
Und was sofort ist der Rechner virenverseucht! Wie kann das sein?
Es sind dann mehr oder weniger immer die gleichen Dateien:

WINIOGON.exe
autoexe.exe
scvhost.exe
bleh.exe

Dann noch ein paar Würmer und Trojaner, ergibt ne gute Suppe. Wie ist das möglich? Ist seine IP irgendwo auf nem Viren-Server gespeichert, und sobald er online ist, haben sie ihn?
Ich weiß nicht mehr weiter, ehrlich. Ich mache dann das System Virenfrei mit Kaspersky, und am nächsten Tag das gleiche Spiel von vorne.

Weiß jemand Rat?

P.S.: Kann in nächster Zeit aber kein log-file erstellen, aber die meisten Prozesse weiß ich mittlerweile auswendig :-(

Alt 02.08.2005, 18:49   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Standard

Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche



Hallo,

vermutlich wurde das System nicht formatiert oder vor der ersten I-net Verbindung abgesichert...
Les' dir mal den Neuaufsetzen Link in meiner Signatur durch und handle danach.
__________________

__________________

Alt 02.08.2005, 19:06   #3
Rene-gad
 
Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Standard

Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche



@Tobivan
Zitat:
Dann noch ein paar Würmer und Trojaner, ergibt ne gute Suppe. Wie ist das möglich?
Erklärung hier:
Zitat:
mit IExplorer 5 ins Internet.
Schon von IE6 SP1 gehört ? IE soll/muss/darf ausschließlich für Systemupdates benutzt werden, zum Surfen lieber Mozilla/Firefox/Opera/Netscape nehmen.
Zitat:
Mehrmals totale Neuinstallation von Win2000.
Aber keinmal SP4 + aktuelle Updates.
Als Folge:
Zitat:
Und was sofort ist der Rechner virenverseucht!
Schleiße mich Cidre an: Tabula Rasa + Neuinstallation mit allen Updates und SPs
__________________

Alt 02.08.2005, 19:37   #4
Tobivan
 
Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Standard

Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche



Okay, hab wohl einige Sachen vergessen:
Neuinstallation von CD, dabei wurden die bestehenden Partitionen gelöscht, neu erstellt, mit FAT formatiert, Windows 2000 installiert.
Vor der ersten Verbindung zum Internet wurde SP4 (W2kSP4.exe deutsch) installiert, HBDEV AntiVir, ZoneAlarm Pro.
Erst danach erfolgte Einwahl über manuelle DFÜ-Verbindung ins Internet. Dass der IExplorer Mist ist, ist ansich schon klar. Aber ich bin mir sehr sicher, dass von einem einmaligen google.de Besuch mit einem frischen System und Virenscanner etc. keine derartige Verseuchung zustande kommen kann, nochdazu wiederholt.

Alt 03.08.2005, 07:13   #5
Rene-gad
 
Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Standard

Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche



@Tobivan
Zitat:
Neuinstallation von CD.... mit FAT formatiert
Warum denn FAT?


Antwort

Themen zu Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche
antivir, dateien, erstellen, freund, gespeichert, iexplorer, interne, ist das möglich?, kaspersky, log-file, neuinstallation, nicht mehr, online, prozesse, rechner, spiel, system, totale, trojaner, verbindung, verseucht, win, windows, würmer, zonealarm



Ähnliche Themen: Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche


  1. Immer noch ein Trojaner nach Neuinstalltion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (12)
  2. Windows 7 nach Neuinstalltion sehr langsam? + CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 19.05.2014 (5)
  3. Über 2000 blockierte Werbeanzeigen nach entfernen von Sweet-Page Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (11)
  4. Abstürze, totale Verlangsamung bei Windows Vista Home Basic mit Internet Explorer und anderen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2013 (1)
  5. GMER Scan nach Windows 7 Neuinstalltion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  6. Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  7. Letzter Support-Monat für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP
    Nachrichten - 13.06.2010 (0)
  8. Support-Zeiträume für Windows 2000 und für das Service Pack 2 für Windows XP laufen a
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  9. Laptop - Windows 2000
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.08.2009 (8)
  10. Startprobleme nach Neuinstalltion von XP
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (0)
  11. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)
  12. Suche nach Rootkits / Windows 2000
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (9)
  13. WLAN Windows 2000
    Alles rund um Windows - 24.01.2006 (13)
  14. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  15. Fehlertbenachrichtigungsdienst bei Windows 2000 SP4
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  16. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  17. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)

Zum Thema Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche - Bin nahe einem Nervenzusammenbruch. Der PC von nem Freund macht mich noch wahnsinnig. Mehrmals totale Neuinstallation von Win2000. Dann HBDEV AntiVir drauf, ZoneAlarm und mit T-DSL (manuelle DFÜ Verbindung) mit - Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neuinstalltion von Windows 2000 ständig totale Virenseuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.