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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Anti Vir

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.07.2005, 22:37   #1
Markus1
 
Probleme mit Anti Vir - Standard

Probleme mit Anti Vir



Hallo zusammen

Ich hatte seit meiner letzten Neuinstalltion diese Tage unerwartete Probleme mit Anti Vir. Trotz richtigen Einstellungen wurde der Guard bei System Start nicht hochgefahren. Das heißt hin under wieder klappte es, z.B. nach der neuinstalltion des DSL Modem. Doch sobald die erste Verbindung zum Internet einmal stand funktionierte der Guard beim nächsten Systemstart nicht mehr (Schirmchen blieb zu.) Habe mich daraufhin im Anti Vir Forum schlau gemacht und nachdem ich eine
kleine Liste abgearbeitet habe, siehe nun scheint es zu klappen.
Allerdings habe ich letztes Jahr mit Korgo und CO ein paar sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und die Anzeichen mit dem Scanner gab es damals auch (Deaktivierung usw.). Gerade in Sachen online Banking will ich mir nun ganz sicher sein das alles ok ist und deshalb bitte ich euch. Schaut doch mal über den Hijack ob alles ok ist.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:34:18, on 30.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\GO\CTCMSGo.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Creative MediaSource Go] C:\Programme\Creative\MediaSource\GO\CTCMSGo.exe /SCB
O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Selbst installierte Programme\Office 2000\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F7DA196B-F814-483F-8969-1BA341270CA1}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

Mir sagt das ganze leider soviel wie ein Chinesischer Busplan. Hoffe ihr helft mir weiter.

Alt 30.07.2005, 22:51   #2
dartus
 
Probleme mit Anti Vir - Standard

Probleme mit Anti Vir



Hallo Markus1,

der chinesische Busplan zeigt keine Auffälligkeiten.

dartus
__________________

__________________

Alt 30.07.2005, 23:05   #3
Markus1
 
Probleme mit Anti Vir - Standard

Probleme mit Anti Vir



Wow. Das ging ja flott. :aplaus:

Vielen Dank und eine Gute Nacht.
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Anti Vir
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